Wieviel darf ein Prozessor kosten ?

Wieviel darf ein Prozessor kosten ?

• bis 100 Euro

Stimmen: 95 18,5%
  • 100 bis 250 Euro

Stimmen: 308 59,9%
  • 250 bis 500 Euro

Stimmen: 91 17,7%
  • 500 bis 750 Euro

Stimmen: 5 1,0%
  • auch darüber

Stimmen: 15 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    514
Ich hab 500 DM für dieselbe Speichermenge bezahlt. Mein Sys mit 4MB konnte die Asphalttexturen nicht darstellen und da kam's dann auf die 500 DM auch nicht mehr an... *ggg*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde im Moment max. 250 € für einen Prozessor bezahlen.

Aber das ändert sich immer ein wenig bei mir je nach Kontostand und Tageslaune. :d

Aber meistens versuche ich Komponenten aus dem oberen Mittelfeld zu kaufen, ich glaube damit habe ich bis jetzt auch meistens ganz gut gelegen.;)

Naja so 2 Jahre sollten die Sachen schon halten.
Wo bei meine Soundkarte, das älteste Teil im Computer, eine Soundblaster Live Value, inzwischen schon 5 Jahre alt ist!

Aber demnächst ist es wieder so weit, wenn Doom und Halflife kommen ...

als ich meinen Rechner kaufte, war er nur das beste vom besten.....

und so war auch sein Preis.

also hat mein Prozzi eigentlich viel zu viel Geld gekostet :fresse:

Die Soundkarte bremst bei Gamez weil se Rechenpower frisst ;)

Teste mal nen Game mit und ohne Sound ... du wirst sehen das ohne die fps höher sind ;)

Die Auslastung bei ner SB Live ist relativ hoch, das wollte Marc damit sagen ;)

Oh, das wusste ich gar nicht. Gut zu wissen. Danke! Hab die Karte nämlich auch noch :d

cu
FuNKeR

@Funker
löl....:d

btw, kann es sein das deine Sig immer kleiner wird? :confused: :d
Sieht aber trotzdem nice aus! :love:

is doch schön augenschoned so ;)

die CPU Hersteller brauchen auch die die die Top Modelle kaufen,wenn ich das auch nicht tue,für mich zählt nur Preis/Leistung und was ich mit dem PC machen will
(ja P 4 HT für txt Dateien zu verarbeiten lol)

Original geschrieben von Marc Wessels
Und da verschwendest Du einen ganzen Haufen fps...

Das ist mir klar.:heul:

Irgendwie habe ich es nie geschafft mal ne neue zu kaufen.
Warum weis ich eigentlich auch nicht. :confused:
Geplant habe ich es schon oft.

Aber für meine Zwecke hat sie bis jetzt immer noch gereicht, so rein Soundmäßig.

Ich glaube aber mehr wie 5% kostet das nicht, eher weniger.

Hui! Das kann sich ja also dann schon bemerbar machen. Meint ihr, dass das mit dem Onboard-Sound vom NF7 (ohne -S) besser geht? Aber wieso bis zu 80%? Was soll denn das für ein Spiel sein? ;)

:btt:
Ich hab meinen Rechner eigentlich auch nur dafür, um ein wenig rumzudödeln, was so an OC geht. Hab das bislang nur noch nicht so wahnsinnig betrieben und lasse ihn meist @ Standard laufen (1700+). Dafür aber auch passiv, wegen Wakü :d
Wenn ich mal was spiele, takte ich schon mal auf 2 GHz hoch, aber mehr dann auch nicht. Muss das endlich mal richtig testen, wie weit ich komme... :[

EDIT:
Ja, meine Sig wird immer kleiner :d Ich liebe diese Supersmall Fonts :love: Aber auf einem CRT von Anno-Dazumal, der sehr unscharf ist, ist das auch auf 1024 keine Freude mehr, sie zu lesen (durfte das eben bei meiner Ex erleben :wall:). Sieht dann nur noch sch...ade aus.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Ein Besispiel für die Verluste an Frames ist eindeutig Midnight Club 2. Das habe ich mal ausprobiert. Mit der SB Live hab ich komischerweise so ruckelige 10fps bei 1600*1200@32 und mit dem onboard Sound dann schon an die 70.....

Hätte ich echt nicht gedacht....

Und wie sieht es bei einer Audigy 1 aus? Wußte ich auch nicht.

Meine Audigy 1 verbraucht leider mehr fps als nötig, weil die Betatreiber auf Teufel komm raus nicht mehr funktionieren und ich die "normalen" benutzen muß. :/ Deshalb fliegt se raus und wird durch ne Audigy 2 ersetzt...

OT:

Marc bitte binde mal dein Sys wieder @Sig ein.

Würde mich echt freuen :)

So von Hand eingeben ist halt doch nicht so das wahre....:d ;)

Original geschrieben von Marc Wessels
Meine Audigy 1 verbraucht leider mehr fps als nötig, weil die Betatreiber auf Teufel komm raus nicht mehr funktionieren und ich die "normalen" benutzen muß. :/ Deshalb fliegt se raus und wird durch ne Audigy 2 ersetzt...
Hast Du mal einen Link für die Beta-Treiber? Wäre echt nett ;).

@Mito
Gut - nachher... ;)

@forumer
Hui... hatte ich dmals glaub ich direkt von soundblaster.com runtergeladen.

Wieso hast du den eigentlich überhaupt raus genommen? :confused:

Ob es die überhaupt noch gibt? :rolleyes:
Naja, versuchen kannst dus ja....;)

Also für mich wären 200-250 die Grenze.
Mehr hab ich auch nie bezahlt.
Hatte erst lange (nach diversen AMD's) einen P4-2,53. Für 199 gekauft und per Zufall eine Woche vor Intels Preissenkung für 150 Euro verkauft. Hab jetzt ne P4-2,6HT, der hat mich 199 gekostet. Und der hält wohl ne Weile. Nur im Board/Ram hab ich mich diesmal leider vergriffen.

Meine teuerste CPU war glaube ein P233MMX, vor Jahren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh