Wieviel darf ein Prozessor kosten ?

Wieviel darf ein Prozessor kosten ?

  • bis 100 Euro

    Stimmen: 95 18,5%
  • 100 bis 250 Euro

    Stimmen: 308 59,9%
  • 250 bis 500 Euro

    Stimmen: 91 17,7%
  • 500 bis 750 Euro

    Stimmen: 5 1,0%
  • auch darüber

    Stimmen: 15 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    514

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.678
Hallo Leute,

die nächste Umfrage ist an der Reihe. Nachdem bei der letzten Umfrage zum Athlon 64 viele User gestimmt haben, das der Preis eine sehr große Rolle bei der Auswahl eines Prozessors hat, würden wir jetzt gerne von Euch wissen, wieviel ihr für einen Prozessor ausgeben würdet.

Seid ihr eher diejenigen, die auch knapp 900 Euro für einen Pentium 4 Extreme Edition oder 800 Euro für einen Athlon FX 51 ausgeben würden ? Oder kauft ihr im Mittelfeld, beispielsweise einen Athlon 64 3200+ oder einen Pentium 4 3.2 Ghz für knappe 400 Euro ? Oder darf ein Prozessor nur knapp 100 bis 200 Euro kosten, schließlich wird er übertaktet und ist in zwei Jahren sowieso wieder ersetzt ?

Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen :-)

Viele Grüße
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wäre die Obergrenze 150 Euro gewesen, aber sei's drum, pack ich's in 100-250 rein.. :p
 
hab gerade erst 270 ausgegeben, aber das ist auch so meine obergrenze...sonst eher maximal 200€...mein rekord war der 1200er TB der damals glaub ich 1200Mark gekostet hat :fresse:
 
Mein Rekord war ein Pentium III 500, Katmai-Kern... der hat direkt nach dem Erscheinen auch knapp 1600 DM gekostet. Geärgert habe ich mich dann wie sau, als ich meinen Zweit-PC mit einem Celeron 300A ausgestattet habe und der sich auf 504 Mhz übertakten lies und durch den hohen Bustakt praktisch fast gleichschnell lief, denn der PIII lies sich fast gar nicht übertakten (knapp 600 Mhz). Seit dem habe ich gelernt : Prozessoren über 500 Euro werden bei mir nicht mehr gekauft, der Preisverfall ist zu hoch. Ich würde nur noch nen Prozi in den Regionen kaufen, wenn es einen wirtschaftlichen Zweck hat (sprich Rechenleistung wird für Server benötigt oder ähnliches), privat reicht mir ein Mittelklasse-Prozessor.
 
@dbode

Da stimme ich dir zu.

Für CPU und Grafikkarte gebe ich nie mehr als max 200 - 250 € aus (pro Komponente.)

Bei teuren unterliegen einen viel zu grossen Preiszerfall und weisen darüber hinaus meist noch ein miserables Preis-/Leistungsverhältnis auf.

Das Geld besser sparen und in RAM, Festplatten etc. investieren. Das bringt mehr.

cu
loores
 
Ich hab für max 100€ gestimmt.

1700+ hat mich 55€ gekostet ... geht wie Sau

2500+ kostet gerade mal 85€ und geht auch wie Sau :d

Na ja für nen A64 / P4 würde ich mehr bezahlen ... hätte wohl besser für 100-250€ gestimmt.

Wobei ich auch nur mehr bezahlen würde, wenn es sein müste und das scheint ja leider der Fall zu sein :(
 
Maximal 250€ das aber schon mit sehr she grosser überwindung.
200€ ist eigentlich schon wirklich das maximum.
 
Habe gerade einen P4C/3Ghz für 285€ oder so bestellt. 300€ sind so meine Schmerzgrenze. Früher auch etwas mehr :)
 
100 bis 250 Euro. Heutzutage muss man sowieso so leider mehr Geld in Sachen Graka anlegen...
 
#2 100-250? :) ich stimme meinem vorredner zu, obwohl ne gute grafikkarte auch nich viel teurer sein muss, wenn man schlau einkauft.
 
Ich entscheide sowas leider meist aus dem Bauch herraus. Kosten DARF er nicht mehr wie 150 - 250 Euro, trotzdem zahle ich auch mal über 400 Euro um 9 Monate später für 90 Euro zu verkaufen :wall: :wall:
 
Habe mir gerade nen XP 2600`er für 95 Euro bestellt. Das reicht vollkommen aus. Ein bißchen overclocken und dann haut das schon hin :d
 
Ich hab für 100€ maximal gestimmt ...

Der Teurste neue Chip den ich je hatte war der 1600+ Palomino ... und nun der 2.4C den ich aber wieder verkauft hab - stattdessen hab ich nu nen 2.53B und gezahlt hab ich für den ca. 100€ :d
 
tja und ich hab 390 euro für meinen p4 3ghz einkaufspreis gezahlt, nen halben monat auf die rams gewartet, eine lan damit bestritten und jetzt fallen die preise um 33 % :wall: :wall: :wall:
 
also ich finde ab 100€ hört für mich der spass auf, man muss sich immer vor augen halten das sind immerhin noch 200DM ich weiss ja nicht wies bei euch ist, aber ich rechne immer noch um sonst wird man schnell getäuscht und ich finde 200DM sind ne menge holz, und ich habe ja auch wohl das recht für das geld schon was anständiges zu bekommen. bei cpus muss ich sagen, lieber hinterherhinken und dafür günstig an sowas kommen, die leistung die moderne cpus bringen braucht doch noch zu zeit kein mensch, seit der 9800er radeon laufen auch mit meinem 1700er spiele auch in hohen auflösungen absolut flüssig, und für surfen braucht man es ja auch wohl nich oder?
 
1DM = 1€ ... so ist es doch bei den meisten Sachen die das Leben schöner machen :heul:

Echt ich glaub so langsam wirklich das wurde fast 1:1 übernommen :fresse:
 
Ich hab im Moment auch einen 1700+ für 65,- EUR, hab aber trotzdem für 100-250 gestimmt. Ich würde auch etwas mehr bezahlen, aber es sollte nicht so viel kosten, wie ein Mittelklasse-Komplettsystem! Also 900 EUR oder so für ne CPU... :shake: Da kauf ich mir lieber n großen TFT UND ne CPU für ;)

cu
FuNKeR
 
lieber beim prozi sparen und ne bessere graka, hab auch imo nen 1700+@2800+, schaumama was als nextes kommt....
 
Ich denke auch, das € 100 - 250,- ausreichen sollten. Wenn die Zeitkomponente ins Spiel kommt, kostet früher oder später sowieso jeder Prozessor € 100 - 250,- ;) ...
 
wenn ich mich recht erinnere, hab für meinen p4 2,66ghz fast 370€ bezahlt :wall:

soviel werd ich aber bei meinem nächsten sys nicht mehr ausgeben...

mein limit liegt um die 300€. darum hab ich für 250-500€ gestimmt.
 
Bei mir ist ebenfalls €150,- die Obergrenze für PC-Komponenten!
Das Teuerste an meinem Rechner "an einem Stück" war das Case (€280,-) und das NT (Ebay €120,-)...
 
tja, naja, ich schieß den Vogel wohl wieder ab.... 800,-- im März für den 3,06er... Aber dafür muss ich nicht so oft wechseln.

Ich spar doch nicht am PC, ich kaufe alle Teile aus einer Kategorie, also entweder alles high end, alles midbereich oder alles aus low budget. keine mischung, dann gibts probleme. ich hatte jetzt mit dem rechner etwa ein halbes jahr ein high end gerät, und mit etwas ocing tut ers auch noch ein jahr. wird dann zwar nicht mehr soo der bringer sein, aber was solls...
 
Ich glaub mein teuerster Prozi war der AMD Athlon TB 1400 MHz.
Der hat damals so um die 450 DM gekostet. 10 Wochen später weniger als 300 DM:wall:
Mein momentan verwendeter JIUHB 1700+ @ 2600+ hat nur lächerliche 55 Euro gekostet.:d
Ich denke meine Schmerzgrenze liegt auch so be max 200 Euro. Darüber ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach zu schlecht und der Preisverfall zu groß!

Mein nächster Prozi kommt frühstens in nem Jahr: A64 der 2. Generation, MBs der 3. oder späteren Generation.

Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh