@frog:
Das Argument ist so lächerlich wie dämlich.
Der ganze Thread hier ist ab 18, da es um Feuerwerk geht!
Hättest du nun 2 Kasten Bier intus, könnte ich die Logik verstehen. ^^
Zudem verbietet bitte ALLE Diskussionen um Spiele ab 18. Diese moralische Scheinheiligkeit geht mir einfach gegen den Strich, da sie entgegen jeglicher Logik erfolgt. "Waffe, uhhh, schlimm, sofort löschen" ... ohne einen einzigen, wirklichen Grund dafür zu haben. Sorry, aber das ist einfach nur bescheuert.
Die SSW ist ab 18, die Bilder mit Sicherheit nicht. Die kannste nem 2 jährigen zeigen und waren früher in jedem Otto/Quelle usw. Katalog zu sehen (nur ohne Schlittenbruch
). Sie ermutigen mit Sicherheit auch zu nichts, sondern schrecken höchstens ab. Wenn hier jemand den Namen von indizierten Spielen postet, oder 50 Screenis davon, interessiert das keine Sau, obwohl DAS rechtlich wirklich relevant wäre. (und nun fangt bitte nicht auch noch an das zu löschen. Hier gehts eh schon prüder zu, als in jeder verdam... Bravo!
)
An meinen Bildern gab es
gar nichts zu beanstanden. Sie zeigten eine Schreckschusswaffe, die einen Schlittenbruch erlitten hat. Was bitte soll daran schlimm sein?
Zu den Böller:
Von diesen 10 Seiten ist mit Sicherheit mindestens alle 3 Seiten etwas illegales zu lesen. Ob nun von Selbstbau, Pyros oder ausländischen BKS Böllern die Rede ist, bzw. anhand von Fotos belegt wurde (btw. vorsätzliche Straftat, illegale Einfuhr von Sprengkörpern usw.)
Ich finde das nicht sonderlich schlimm, weils mir ehrlich gesagt egal ist, sofern man vernünftig damit umgeht. Ich kann daran eh nichts ändern und ignoriere solche Dinge, bzw. versuche sachlich auf die genannten Sachen einzugehen. Das bringt eh mehr, als mit dem Finger rumzuwedeln. Nur finde ich es ziemlich dämlich, wenn man vollkommen grundlos Fotos löscht, die früher in jedem Otto Katalog zu finden waren (wenn auch ohne Schlittenbruch).
Da frag ich mich halt wirklich, was hier falsch läuft.
PS:
Versteh meine hitzige Art nicht falsch. Ich bin nicht sonderlich "stinkig", sondern trinke munter nen Vodkalemon. Ich diskuttiere nur recht hitzig, gerade dann, wenn etwas entgegen jeglicher Logik durchgesetzt wird, was hier im Luxx leider an der Tagesordnung ist.
In diesem Sinne: PROST! (Und schalt den Post bitte wieder frei, da die Löschung vollkommen unberechtigt war.
)
Hinzugefügter Post:
Weis nicht ob es jetz schon beantwortet wurde, aber Luftpfeifer/heuler wurden verboten, da sie "unkontrolliert durch die Luft fliegen" xD
Und die BAM bekommts immer auffen Deckel, wobei die nur ne Angleichung an ne EU Verordnung durchgeführt hat. *g*
Bei sowas sind die Deutschen eh immer sehr schnell. Wenn es aber um Lockerungen im Waffen- oder Sprengstoffgesetzt geht, dann dauert es Jahre. -.-