Wieviel Geld gebt ihr für Knaller aus?

Wieviel Geld geht bei euch für Knaller drauf?

• bis 10 Euro

Stimmen: 83 15,0%
  • 11 bis 50 Euro

Stimmen: 133 24,1%
  • über 50 Euro

Stimmen: 17 3,1%
  • über 100 Euro

Stimmen: 19 3,4%
  • für so einen Scheiß geb ich kein Geld aus...

Stimmen: 284 51,4%
  • Was geht dich das an! :)

Stimmen: 16 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    552
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Florian:

Gibt seit 2k4 Schnüren mit BAM Erlaubnis. Die bekommt jeder, der sie haben möchte. Ok, seh grad, du bist aus AT. Da kann es wieder anders aussehen. ;)

Zu "La Bomba": Von den lautesten Böllern ist das Teil z.G. noch weit entfernt. Die haben weniger Satzgewicht als nen Cobra 1. Schau dir mal nen Cobra 6 an. Dann weiste was "dick" ist. Btw. sind die sehr sicher und von der Verarbeitung her top, allerdings eher kleine Granaten, als Böller. Gigant Maroon und andere sind dazu nicht wirklich sicher (und haben ne viel zu kurze Lunte). (120g Satzgewicht :fresse: / 500g schwer)

Aber von sowas sollte man die Finger lassen, vor allem in Wohngebieten! Unabhängig von der jeweiligen Legalität im jeweiligen Land. Ist eh sehr "lustig" wieviele User hier ein Geständnis abliefern (illegale Einfuhr / illegaler Besitz usw. usf.). :fresse:

Eure Piraten hätte ich aber auch gern. Hundert Chinapiraten gibts da ja schon ab 60Cent. Hier bezahlt man für 20 billige China SP Reiberlinge, die "peng" machen, schon 1,50-2€. :-[

Cobra 1 ist 100% nicht lauter als La Bomba, bei uns kannste Cobra 1 kaufen in jedem Laden und wir haben die 120 dB Beschränkung.

Cobra 6 ist lauter wie La Bomba, nur der Big Maroon sieht eher wie ein "Big Angeber" aus, groß aber nix dahinter.

Piraten sind Schrott und taugen nur zum Sterne bauen :bigok:

hab dieses Jahr kein Geld ausgegeben, evtl. hol ich mir morgen was kleines.
bzw. wie sind die Öffnungszeiten morgen?

wie zünde ich eigentlich nen stern am besten an? Hab aus familiensortimenten so 40 billige reibkopfknaller...

wie zünde ich eigentlich nen stern am besten an? Hab aus familiensortimenten so 40 billige reibkopfknaller...

Entweder einen anreiben und schnell in die mitte stecken.

Oder mit ein bisschen Benzin nachhelfen.

Und dann kann man noch (achtung gefährlich) einige Knaller entleeren und das Pulver in die mitte des Stern geben und dann mit Feuerzeug/knaller entzünden.

als ich noch zur schule ging, haben wir noch schwarzpulver-selbstlaborate hochgejagt. einfach ingridenzien in der apotheke gekauft. heute wuerde einem das bestimmt einige jahre knast einbringen...

ich glaub, dass ich dieses Jahr nichts kaufe. Früher hat es noch spaß gebracht, mit kumpels um die Häuser zu ziehen und zu böllern, aber man kommt irgendwann aus dem Alter raus^^ Ich werd mir das feuerwerk der anderen anschauen und gut ist.

Außerdem sind die deutschen Böller sowieso fürn arsch. Damals hatte ich mal aus polen, so kleine gelbe ratzer, geholt. Die hatten mehr sprengkraft als Super Böller A oder B. Die raketen sind auch viel schlechter, als sie früher waren, weil überall nur noch gespart wird. Wenn die heutigen explodieren, dann sprengen die nich mehr wie ne kugel auf, sondern total billig strichförmig.

Zuletzt bearbeitet:
dieses jahr geb ich kein geld für böller aus, wow-intern schon eher :)

muss mein geld mal bissel bunkern, damit ich aus diesem land rauskomm :banana:

@roach:

Ein Gigant Maroon in der Hand dürfte tötlich enden. Das Teil hat, wie schon gesagt, nen Satzgewicht von ~120g und ist mit Gips/Beton/Zement verschlossen. Die Teile kommen btw, wie fast alles, aus China und der BKS ist "minderer Qualität" (im Vergleich zu Zink Markenware o.Ä.). :)

Cobra 1 ist 100% nicht lauter als La Bomba, bei uns kannste Cobra 1 kaufen in jedem Laden und wir haben die 120 dB Beschränkung.
Nen Cobra 1 hat 14,5g BKS. Dein La Bomba noch nicht einmal die Hälfte davon. :rolleyes: EDIT: Klick! Gesamtes Cobra Sortiment ink. Bilder: KLICK!
nur der Big Maroon sieht eher wie ein "Big Angeber" aus, groß aber nix dahinter.
Nichts dahinter ... Man merkt das du nicht weist, von was du sprichst. Oder du hast billige Imitate gesehen. :-[
http://www.youtube.com/watch?v=yW_zK8fj0aM Erster "Böller" ist nen Gigant Maroon. ;)

Einfach den Stern legen und mit einem Sturmfeuerzeug einen anzünden. Der Rest geht von ganz allein.
Die Benzin oder Pulvervorschläge von Florian würde ich einfach mal ignorieren. ;)

Die raketen sind auch viel schlechter, als sie früher waren, weil überall nur noch gespart wird. Wenn die heutigen explodieren, dann sprengen die nich mehr wie ne kugel auf, sondern total billig strichförmig.
Stimmt so nicht. Batterien und Raketen sind besser geworden. Kauf dir halt anständige Raketen z.B. von Zink oder zumindest Bomben China Raketen. Die Supermarktware hat wegen den Bomben und Doppelschlagraketen, im Vergleich zu früher, deutlich zulegt. ;)

Unsere Batts taugen sogar was, da 200g Satz erlaubt sind (pro Batterie). Die ATler haben 50g (lol). Dafür haben die eben bessere Böller und Raketen.
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Hallo,

die Gigant-Maroon haben eine Lautstärke von etwa 168 dezibel in 5 m Entfernung. Flugweite der Verdämmung (Gips) bis zu 80 m. Direkt auf eine Bohle gestellt durchschlagen sie ein Fichtenholz mit 4 cm Stärke ohne Probleme. Besitz ist in Deutschland strafbar, unter anderem nach § 40 SprengG (Verbringen ohne Erlaubnis) und § 46 der 1. SprengV (Verstoß gegen § 6 der 1. SprengV). Geahndet wir das ganze mit einer Freiheitsstrafe bis 5 Jahre oder Geldstrafe.

Quelle: Feuerwerks-forum.de / User Waldi10 (Pyrotechniker)

Zuletzt bearbeitet:
Nix, mein Kollege schnorrt sich nen paar Raketen von seinem Neffen aus, und der reicht dann für die Feier die wir organisiert haben :fresse:

La Bomba und Cobra1 vergleichen ist Unsinn.
Cobra1 Böller sind China Cracker gegen die La Bomba Böller.
Habe beide schon geschossen und kann nur sagen bei den La Bomba Böllern flattert dir die Hose.
Nochwas die Cobra1 Böller sind in Österreich legal die La Bomba Böller sind in Österreich ilegal da die Kl.4 sind.

So, sind seit Freitag 24,73 für meine Schreckschuss an Signalmunition ausgegeben worden. Mir gefällt das einfach besser als die ollen Raketen.

La Bomba und Cobra1 vergleichen ist Unsinn.
Cobra1 Böller sind China Cracker gegen die La Bomba Böller.
Habe beide schon geschossen und kann nur sagen bei den La Bomba Böllern flattert dir die Hose.
Nochwas die Cobra1 Böller sind in Österreich legal die La Bomba Böller sind in Österreich ilegal da die Kl.4 sind.
Klick doch einfach mal auf die Links, oder frag in besagtem Feuerwerksforum selbst nach. Da sind etliche Leute mit Spreng und/oder Pyroschein, auch etliche ATler. Ich denke die wissen, was sie schreiben. :rolleyes:

Lautstärke ist zudem subjektiv. Selbst wenn dir etwas lauter vorkommt, muss es noch lange keinen höheren Schalldruck haben. Die LaBombas dürften heller klingen, was dafür sorgt, dass man sie ggf. "lauter" wahrnimmt, auch wenn sie es _nicht_ sind.

Deine LaBomba sind mir Sicherheit laut, kein Wunder bei der BKS Füllung, die aber trotz allem deutlich geringer ist, als bei Cobra 1. Btw. ist nicht allein die Satzmenge entscheident ob ein Knaller zugelassen/legal ist, oder nicht. ;)

PS:
Dann wären sie nicht illegal. Du widersprichst dir selbst.

EDIT:
Ach ja, das die Piraten bei dir als "Mist" durchgehen, liegt evt. auch daran, dass du diesen billigen Chinadreck kaufst. Kauf dir mal ne Packung Weco Expert Piraten (~10-15€ / 100Stk) mit der Nummer 1309 (ohne -05). Die sind deutlich besser verarbeitet und lauter. Werden btw in DE gefertigt (und wir dürfen sie nicht kaufen :wall: )

Die Pyro Austria *extra Qualität* sollen auch sehr gut sein. Sind aber vergleichsweise günstig. Das deine LaBombas trotzdem lauter sind, ist klar, aber gerade bei Piraten gibt es enorme Unterschied. ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
[x] son dreck xD

in Amsterdam wird soviel geballert an Knallern naja da brauch ich selber keine ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aus dem Forum du Witzbold!
Was ist aus dem Forum? :hmm: EDIT: Gerade gesehen. Steht auf Seite 2. Die kompletten sachlichen Kommentare auf Seite 1, auch bezüglich Satzmenge, hast du wohl mit Absicht überlesen, oder? :rolleyes:

Deine LaBomba hat ~2,5g BKS. Ein echter Cobra 1 ~14,5g. Soll ich dir noch nen Querschnittfoto von deinem LaBomba zeigen, damit du das glaubst? :hmm:
Wie schon gesagt, Lautstärke ist subjektiv, außer man nimmt Messgeräte zur Hand.

@bawde:

Ich muss gestehen, dass ich bei Batts einfach kaufe, was gerade da ist und was mir gefällt. Nächstens Jahr nehm ich aber def. noch ne LasVegas 2 mit. Das die so gut sind, wusst ich gar nicht. :fresse:

Die DragonFire soll lauf FWF aber sehr gut sein. :)

EDIT:
Die DragonFire vom Lidl ist keine Dragon Fire sondern ne Weco Draconia. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Jahr ca. 50€ ausgegeben, aber auch nur weil ich die letzten paar Jahre aus finanziellen Gründen garnix gekauft habe an Knallern.

morgen kaufe ich mir nur noch ne pulle jacki und sauf von anderen leuten :d
man wird das geil :d

Ach, eure ganzen Böller sind doch nichts gegen meine DM 81 A1 a.k.a. AT 74... :fresse:
Ohh... das waren noch Zeiten... die sehn Nachts richtig geil aus, wenn die auf's Ziel treffen...
Spreng-/Brandmunition rul0rz!!!

sry4OT :d

Komodo 3000 *habenwill* :fresse:

Ich kaufe dieses jahr keine Böller bzw Raketen. Bin auf ner großen Feier eingeladen wo es auch nen großes Feuerwerk gibt. Gucke dem lieber in Ruhe zu :)

Wird nach der ersten Böllerkiste schon langweilig sein den rest an zu zünden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh