Wieviel Geld würdet Ihr maximal für eine Graka ausgeben?

meine Grenze is auch so bei 300€ denke ich, kommt aber drauf an, wie lange ich nix mehr gekauft hab :d

Geil ne 280GTX für 280€? Wo das denn? Was heißt denn AOCM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
max. 200€ würde ich für ´ne grafikkarte ausgeben...
hab zwei mal leider den fehler gemacht, und mir die luxus-klasse gekauft (fx 5950 ultra / 6800 ultra)...
seit dem, nie wieder über 200€...

Schmerzensgrenze bei mir ca. 230€. Teuerste Karte bis jetzt HD4870 1GB 210€. Warte natürlich immer bis P/L stimmt dann greif ich auch zu, ansonsten mal gucken was die neuen HD´s kosten werden. Wenn der Preis wieder fällt greif ich mir eine :d.

ca. 250 euro (wenn möglich natürlich incl. wakü)

Ich habe 460€ für meine 4870x2 hingeblättert, und das war auch gleichzeitig mein absolutes limit.

Die HD3870 X2 hat damals auch so gekostet, heute gibts die bei ebay für 150 € zu erwerben, ist leider so, ich würde die Karte wieder im Februar verkaufen, sonst gibt später nur noch wenig Geld.

Das Maximale, was ich bisher für eine Grafikkarte bezahlt habe, war EUR 250. Allerdings würde ich nie mehr so viel Geld dafür ausgeben, denn für mich lohnt es sich nicht. Die Bildauflösungen, die die heutigen Karten flüssig darstellen können, werden von meinem 19" LCD gar nicht unterstützt.

Da jetzt gerade eine interessante Upgrade-Nische (< EUR 100) durch die neuen Radeon-Karten (z.B. 4670, 4650) besetzt wird, ist das für mich auch die Schmerzgrenze. Ein 1-Cent Aspirin muss nicht notwendigerweise schlechter sein, als das 50-Cent-Pendant.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Werd wahrscheinlich auch wieder 2 5870X2 holen, wenn sie kommen.

Das lohnt sich für ,ich nicht da ich fast jeden monat bis jeden 2ten monat wechsele :d aber diesmal bleibe ich mal dabei.

Das Maximale, was ich bisher für eine Grafikkarte bezahlt habe, war EUR 250. Allerdings würde ich nie mehr so viel Geld dafür ausgeben, denn für mich lohnt es sich nicht. Die Bildauflösungen, die die heutigen Karten flüssig darstellen können, werden von meinem 19" LCD gar nicht unterstützt.

Da jetzt gerade eine interessante Upgrade-Nische (< EUR 100) durch die neuen Radeon-Karten (z.B. 4670, 4650) besetzt wird, ist das für mich auch die Schmerzgrenze. Ein 1-Cent Aspirin muss nicht notwendigerweise schlechter sein, als das 50-Cent-Pendant.

Gruß

HEHE aber ne 100 euro karte bringt nichtmals die hälte einer 200-250 euro kart :d ist halt keine Medizien sondern hardware

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den Rechner an, habe auch schon mehr als 600€ für eine Karte hingelegt, die dann nach paar Monaten doch nicht mehr gereicht hat. Was ich auch deswegen heute nicht mehr machen werde. Derzeit liegt meine innere-schweinehund-grenze unter 100€.

damals 2003 hab ich mal für ne radeon 9800pro 420€ hingelegt, würde ich mittlerweile nicht mehr machen.
schmerzgrenze liegt bei mir so um die 300-350€, kommt immer auf die graka drauf an und auf das preisleistungs verhältniss.

meine 8800GT hab ich damals für 210€ bekommen, übertaktet zieht sie einer 8800GTX (damals 440€) davon. daher wär mir ne 8800gtx nie innen rechner gekommen :p

im moment würd ich ne GTX260² nehmen wenn ich mich entscheiden müsste.

Max ~200 Euro,wobei die Vernunftgrenze zwischen 120 und 150 liegt,also für das,was die Spiele brauchen.Für 200 Euro muss die Karte aber auch unhörbar leise sein.
<-4870 Owner.
Teuerste Karte war eine ATI 3870,gleich nach Release als weder 8800GT noch 3870 lieferbar waren.Ebayhändler,220Euro (+Artic S1).Der hat 10 Stck in 30 min verkauft :d

Ich weiß nicht, wo meine Schmerzgrenze liegt, aber als ich vor ca. einem jahr angefangen hab, meine PC selber zu bauen, habe ich mir das damals "beste" gegönnt.
Die 8800GTX hat mich 420 Euro gekostet, wenn ich sehe wie die Preise gefallen sind, werd ich traurig, andererseits, reicht mir die Karte noch aus und sie bleibt noch bis neujahr drinn, dann kommt nen upgrade.

Meine Grenze lag bisher immer so um die 320 €. Aber ist ja alles billiger geworden. Jetzt würde ich nie mehr als 170 - 200,-€ ausgeben. Da gibts ja Power satt :)

Unterschiedlich, meine bis dato teuerste war meine 1900xt 512 mb für 250 euronen.

maximal 150 EUR reine Ausgabe. ich verkaufe meine alte Karte immer für ca. 70-90 EUR und die rechne ich dann dagegen. Somit kann eine Grafikkarte ca. 220 EUR kosten.

@Emiros: Wo hast du denn für 210 ne 1GB 4870 bekommen?

Bei mir sind es etwa 150-175€. Das langt dann auch meist um ein oder zwei Generationen zu überspringen.

so rund 150€ ist bei mir die Grenze, wenn ich das Geld hab vielleicht auch 200€

aber ich kauf mir eher die Budget Varianten der Performance Karten und die werden dann mit ordentlicher Kühlung übertaktet.

150€ ,mehr geb ich für stück blech das in einem monat später eh 10€ kostet nicht aus

hab noch nie mehr als 170€ ausgegeben und musste dennoch noch nie große einschränkungen bei spielen machen (das überhaupt erste mal bei Crysis).
Ich hol aber auch nie aktuelle top modelle sondern immer gute modelle der vorserie und meist überspringe ich eh 1-2 generationen, vor meiner 8800GT zb wars ne ATI 1950 GT und mit der war ich ebenfalls super zufrieden, ich hätt se wahrscheinlich heut noch wenns ne DX10 karte gewesen wäre, vor der 1950GT wars sogar ne längere strecke... da wars ne ATI 9700 NonPro.
Der hype ständig das neuste haben zu müssen geht an mir vorbei, warum auch, solang alles mit annhembaren FPS und normaler auflösung läuft sehe ich keinen grund zur veranlassung geld in ne neue karte zu stecken und ich muss auch nicht der 3DMark superstar sein um mich gut zu fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir seit Jahren mal wieder was für den Rechner gekauft.
Deshalb hab ich mir eine 4870x2 geholt, 404€ hab ich gezahlt.

Seit Jahren ja?! So lange gibts den Q9550 also schon ja ;)

400,- ist meine grenze, für meine 8800GTX von EVGA hab ich zwar mehr bezahlt aber durch glück auch wieder zurückgeben können .. würde ich heute nicht nochmal machen..

Ich denke mit den Grafikkarten ist es wie mit der restlichen Hardware. Man sollte sie sich anschaffen, wenn sie benötigt wird. Ich persönlich versuche immer den Mittelweg zu gehen. Nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste. Ich hab bis jetzt immer höchstens 200€ für ne Karte ausgegeben.

sooo Freunde, dann zieh' ich den Schnitt jetzt mal runter! :xmas:

Meine aktuelle Karte hat 72 euro gekostet (4670), das waren eigentlich schon 2 euro über dem Budget!:bigok:

davor hatte ich ne Onboardgrafik auf meinem 42euro Mainboard.
Dafür kostete mein leeres (htpc-)case schon 200 öhren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Grenze lag mal bei 300€, das war so bis in die 7900GT Zeit hinhein. Aber seitdem die ATI HD 38x0 Serie vorgestellt wurde, gebe ich nicht mehr als 200€ für eine Grafikkarte aus. Ich persönlich finde zwar zum Beispiel die GTX260 besser als die HD 4870, würde mir aber trotzdem letztere auf Grund des Preises holen.

Aber vielleicht sinkt die neue GTX 260 ja noch auf unter 200 Tacken. :fresse:

@Emiros: Wo hast du denn für 210 ne 1GB 4870 bekommen?

Hier im Marktplatz :). Hatte natürlich auch sau viel Glück dass kein anderer geboten hat. Die teuereste wenn ich mich richtig erinnere war eher die HD3870 als diese noch nicht richtig auf dem Markt war. 220€ für die Karte, würde ich jetzt nicht mehr im Traum dran denken. Wenn wieder neue Karten wie z.B. die HD4850 mit P/L Verhältnis kommen sollten, dann wäre das eine bessere alternative statt mehr als 200€ auszugeben.

Was würdet Ihr zahlen.
Ich würde ca. 200€ausgeben verraus gesetz ich habe das geld.

sowas lässt sich nicht beantworten. schon allein aus dem grund weil es die unterschiedlichsten anforderungen gibt und es von der zeit abhängt.

würde ich 100euro ausgegeben haben für eine graka sagen die gamer...boah. günstig. aber wenn man das ding nur zum office pc braucht wäre es zu teuer.

weiteres beispiel... ich habe für meinen 19" tft damals knapp 500euro ausgegeben. das war vor 4 jahren. ich hätte dmaals gesagt ich würde nicht mehr als 500euro ausgeben, das ist meine schmerzgrenze.... würde ich das heute sagen würde man mich schief angucken weil die preise einfach gefallen (insgesamt)

250€ - 350€

Meine Palit hat 230€ gekostet und da kommt dann noch ein Waküblock drauf wo wir dann bei 310€ wären. Alles darüber ist eigentlich Overkill.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh