Wieviel Internet Traffic verbraucht ihr im Schnitt?

Ich hab monatlich ein Gesamtvolumen von 15 - 20 GB, also im Vergleich hier eher unten angesiedelt.

Allerdings sind auch keine Jugendlichen im Haus. Das größte, das geladen wird sind Bilder und Pläne per Email.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

Ich ziehe den Fred nochmal hoch, weil ich mich irgendwie über mein Traffic auf dem Handy wundere.

Gestern war mein Datenvolumen von 300MB schon wieder erreicht. Das ist jetzt der 2'te Monat schon, wo ich mit den 300MB nicht auskommen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wieso ich soviel verbrauche. Das einzige ist, welches ich betreibe, whatsapp und Luxx'en . Bossen Facebook, ohkai, aber wieso aufeinander soviel traffic?

Deshalb frage ich, was habt ihr so als Datenvolumen und welche Flatrate (MB) incl?... Ich muss unbedingt ein neuen Vertrag/Prepaid mir anschaffen....

Danke euch...

Zum Fred:
Ich lieg bei 300gb - 1000gb / Monat
3 Personen/PCs und 4 Mobile geräte

Zu dir:
Ich hab mittlerweile die 1,5gb Flat (bei Aldi) und lieg bei ca 1000mb/Monat
mache auch Whatsapp, mal surfen facebook und n paar Mailaccs

bei Whatsapp hauen die Bilder/videos gant schön rein, schau mal unter einstellungen datenverbrauch welche app wie viel zieht.
evtl machst du auch ungewollt Updates der Apps übern Play Strore?

PS:
Leichenschänder!

4 Personen - etwa ~100-150GB / Monat.

2 Personen eine 100 Mbit/s down und 6 Mbit/s up Leitung, ca. 500GB Down und 200GB Up pro Monat

2 Personen 2-3 Terabyte Download und 300 up.

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Hab LTE 50k über Vodafone und ein Volumen von mtl. 30GB.

Kommt mit ungefähr 3MB/s bei mir an und brauche ziemlich genau 1GB am Tag.
Also perfektes Volumen für mich.

Wenns vorzeitig voll wird, steck ich um auf DSL 2000 meiner Eltern :)

Zum Fred:
Ich lieg bei 300gb - 1000gb / Monat
3 Personen/PCs und 4 Mobile geräte

Zu dir:
Ich hab mittlerweile die 1,5gb Flat (bei Aldi) und lieg bei ca 1000mb/Monat
mache auch Whatsapp, mal surfen facebook und n paar Mailaccs

bei Whatsapp hauen die Bilder/videos gant schön rein, schau mal unter einstellungen datenverbrauch welche app wie viel zieht.
evtl machst du auch ungewollt Updates der Apps übern Play Strore?

PS:
Leichenschänder!

Danke, leider habe ich das schon gemacht und der Datenvolumenrechner ist bissel ungenau...

Aber schon derbe, das Whatsapp so rein knallt...ich denke ich werde auch ALDI Talk nehmen, da kriegt man 500MB für ~8€ und wenn es aufgebraucht ist, kann man weitere 500MB zubuchen für 3€...

Danke dir..

Moinsen,

Ich ziehe den Fred nochmal hoch, weil ich mich irgendwie über mein Traffic auf dem Handy wundere.

Gestern war mein Datenvolumen von 300MB schon wieder erreicht. Das ist jetzt der 2'te Monat schon, wo ich mit den 300MB nicht auskommen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wieso ich soviel verbrauche. Das einzige ist, welches ich betreibe, whatsapp und Luxx'en . Bossen Facebook, ohkai, aber wieso aufeinander soviel traffic?

Deshalb frage ich, was habt ihr so als Datenvolumen und welche Flatrate (MB) incl?... Ich muss unbedingt ein neuen Vertrag/Prepaid mir anschaffen....

Danke euch...

Mein Nutzungsverhalten ist in etwa das gleiche, und ich komme mit meinem 50MB Volumen gerade so hin. Weiß nicht was bei dir noch so abgeht, Sync und so weiter vielleicht?

@Smatter
Selbst wenn du gedrosselt wirst, für Whatsapp und mail reichts immernoch.
Und pass auf, ich weiß ja nicht was du für ein Handy hast aber das Inet von Eplus ist echt nicht das schnellste...

bei Whatsapp kannst du auch in den Einstellungen direkt reingucken wie viel verbraucht wird, evtl mal das Automatische runterladen von Pics abschalten, das wird ja das meiste sein (keine Garantie)
was bei mir viel ist, sind FB und Lovoo.

ansonsten gerne, zum Checken des Traffics kann ich auch LBE empfehlen, läuft aber nicht überall :wink:

Grüße

Mein Nutzungsverhalten ist in etwa das gleiche, und ich komme mit meinem 50MB Volumen gerade so hin. Weiß nicht was bei dir noch so abgeht, Sync und so weiter vielleicht?

ja, sollte man mal ausfindig machen über ein App Programm und prüfen.

record im monat 3 tb gesaugt
sonst im schnitt 500 gb
kabel deutschland 200Mbit:hail:

Lbe?

Ich habe den Vertrag ja nun schon fast 2 Jahre, aber die letzten Monate komme ich einfach nicht mehr aus...

Als Handy nutze ich ein N4. Ich habe echt keine Ahnung was da so dermaßen verbraucht.

Auch bin ich nicht am spielen, oder online spielen mit dem Handy. Nur wie gesagt, Luxx'en, whatsapp und Fratzebuch...

uploadfromtaptalk1387206095434.jpg

Und ab und ein Hotspot für die Kiddies, wenn wir unterwegs sind...

Am Handy brauch ich pro Monat ca. 3GB und beim Internet zuhause zwischen 400GB und 1,5TB, kommt immer drauf an.
Es sind aber viele Geräte im Netzwerk, daher der hohe Verbrauch (3x iPad, 1x Android Tablet, 3x Laptop, 1x Desktop, 1x Server, 3x Mediaplayer, 3x Android-Handy und noch ein paar andere Verbraucher).

Frage mich mal... Meistens immer YouTube und whatsapp...

Aber ich denke auch, daß es der Hotspot ist. Sollte ich in Zukunft sein lassen, bevor ich nicht den Drecks Vertrag gelöscht habe...

Sind zu zweit. Viel teamspeak, zocken, twitch.tv, youtube etc.

October 2013 (Incoming: 614182 MB / Outgoing: 60903 MB)
November 2013 (Incoming: 419557 MB / Outgoing: 39767 MB)

Der Hotspot ist 100% der Übeltäter. Die Youtube Videos werden dann wohl das meiste ziehen.

Letzten Monat 3,6 TB
Diesen Monat bis jetzt 1,4 TB

150 Mbit Kabel BW

Schaue es heute Abend bei mir auch mal an. Sollten sich auch im TB Bereich bewegen, Mehrere Filme pro Monat werden gezogen (10GB pro Film), IPTV, TS3, Youtube etc

Ingoing: 4600 MB Outgoing:: 76780 MB

Und das mit DSL2000 :fresse: So viel zum Thema 75 GB Limit mit DSL16000 :rofl:

Nie über 100 GB, meist so 30 - 40 GB pro Monat. Ich glaub ich muss meine meinung ändern und bin doch für drosseln.
Bei einigen scheint die Leitung ja 24/7 zu glühen ..

Das kommt hin, ich werd mittlerweile von vielen die nur DSL 1k oder sowas haben ob ich denen mal dies und das (isos, windows updates...) runterladen kann^^
es ist sogar schonmal jemand zum saugen von nem game rumgekommen :fresse:

und wenn man pcs für andere installiert hat man auch wieder windows updates, treiber pakete usw, da kommt auch schnell n bisschen mehr zusammen

Das kommt hin, ich werd mittlerweile von vielen die nur DSL 1k oder sowas haben ob ich denen mal dies und das (isos, windows updates...) runterladen kann^^
es ist sogar schonmal jemand zum saugen von nem game rumgekommen :fresse:

und wenn man pcs für andere installiert hat man auch wieder windows updates, treiber pakete usw, da kommt auch schnell n bisschen mehr zusammen

Posaun deine illegalen Aktivitäten noch lauter rum... Du bist ein ganz großer...

illegale aktivitäten?
lol?

Spiele muss man bei Steam runterladen wenn man sie gekauft hat, windows updates solltest du kennen und pcs installieren ist auch kein verbrechen oder hab ich was verpasst?

aber stimmt, groß bin ich und nett dazu

Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider habe ich das schon gemacht und der Datenvolumenrechner ist bissel ungenau...

Aber schon derbe, das Whatsapp so rein knallt...ich denke ich werde auch ALDI Talk nehmen, da kriegt man 500MB für ~8€ und wenn es aufgebraucht ist, kann man weitere 500MB zubuchen für 3€...

Danke dir..

Ich würde da eher zu Congstar tendieren. Aldi Talk hat leider, dass super E-Plus Netz. Da kann es schon mal sein, dass du selbst in Ballungsgebieten mit Edge rumkrebst, wo andere mit 3G surfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh