Wieviel PS hat Euer auto?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy Darkangael du sagst du brauchst mit deinem Auto ca. 8sek. für die Quatermile.
Also ich weiss nicht für mich klingt das kaum machbar bei der Leistung.....
Auch wenn du nicht gerade wenig hast aber für 8 sekunden,nee
Es gibt bestimmt ein paar Leute hier die sich schon mit den Supra´s oder Skylines beschäftigt und daher die Seite Exvitermini.com kennen und wenn ich mir dort die Rekorde anschau die Teilweise über 8 sekunden sind, kann ich dir einfach nicht glauben, schon mal weil die weit mehr also 680PS haben...
Aber nun gut ich will dir nicht zu nahe treten.....
Kannst ja mal reinschauen der Skyline von dehne soll mittlerweile über 1350PS haben, ihr Rekord liegt bei Angabe bei 8,96 Sekunden, ob die zur Zeit des Rekordes schon soviel Leistung gehabt haben weiss ich net aber um die 1000PS müsste sie gehabt haben.
Also wenn ich jetzt nicht total falsch informiert bin, dann wirst du mit deinen BMW mit viel Glück so unter 10 sekunden fahren mehr aber auch net!
Wie gesagt das soll kein persönlicher Angriff sein, micht hat deine Zeit nur etwas stutzig gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

@OM Cosmo: Ja nee ist schon okay.

Also, wie wir alle wissen, hat der motor mehrere tech.daten, unter anderem Drehmoment (wird aus dem hubraum rausgeholt) und Leistung (da spiel verdichtung eine sehr grosse rolle).

Ich gebe zu, dass für den hubraum (6,1 Liter) und das was noch an dem motor gemacht wurde (turbo etc), habe ich "relativ" wenig PS. Das war aber auch nicht der sinn der sache. Bei den 1/4 meilenrennen ist die leistung (PS-Leistung) zweitrangig, da geht es mehr um den drehmoment und unter anderem wie gut (oder wie schlecht) die reifen den gesammten drehmoment auf die strasse bringen können, ob sie nicht durchdrehen etc.

Schau dir mal den Honda Integra R-Type an, 1,8 liter 190PS und NUR 178Nm. Also viel PS und null drehmoment. Zum vergleich der normale 850CSi 5,576 liter, 380PS und 550Nm drehmoment. Sieht du den unterschied?

Bei den 1/4 meilen rennen geht es nicht um die PS zahl. Es geht um die beschleunigung und dabei spielt drehmoment die wichtigste rolle, bzw. wichtigere als ps-leistung.

Mal ein beispiel, ein XYZ-auto mit 1000PS und 500Nm drehmoment kann ich mit meinem ohne weiteres von 0 versenken, aber nicht bei der höchgeschwindigkeit, da sehe ich alt aus.

Bei meinem motor wurde mehr wert auf hubraum/drehmoment gelegt als auf die ps-leistung.

Ich hoffe du verstehst den unterschied, wenn nicht kannst mir mal ne e-mail schreiben.

Gruss Helen-Jana

Klar versteh ich den Unterschied, du legst halt mehr Wert auf ein breitnutzbares Drehzahlband, aber meiner Meinung nach kommt es bei 1/4Mile Rennen auf das Leistungsgewicht und natürcih die Traktion an.
Wie die einzelnen Gänge übersetzt sind spielt auch ne grosse Rolle.
Aber wenn dein Auto in der Beschleunigung so krass ist, wie bekommst du es mit dem Heckantrieb auf die Strasse???
Der Skyline hat übrigens Allrad also dürfte Traktion weniger das Problem sein:d
Ich muss mal nach dem Wert suchen den die Weineck Cobra auf der 1/4 Mile hingelegt hat, aber selbst für die dürfte es schwer werden ne achterzeit in den Asphalt zu brennen! :fresse:

Ach nochwas das xyz Auto mit 1000PS hat bestimmt nicht nur 500Nm:hmm:
Mit wieviel LD fährst du???

Hallo.

Es war ein krasser beispiel mit dem xyz-auto.

Wie ich das auf die strasse bekomme? Ganz einfach, mit dem ESP, das so programmiert ist, dass es die räder KURZ, SEHR KURZ vorm durchdrehen hält, sie quitschen zwar, aber drehen nicht durch.

Wie wir getestet haben: eine 2 km lange gerade, gummierter belag und 325ge slicks drauf.

Noch was zu meinem getriebe, ursprünglich stammte das getriebe aus einem DTM auto, wurde aber überarbeitet. Man muss es sich so vorstellen, wie zwei in einem. Erste gänge (1-2) sind sehr eng übersetzt, so dass ich sehr viel abtrieb habe und die nächsten sind dann etwas länger, damit ich mehr höchgeschwindigkeit habe.

Was meinst du mit LD?

Gruss Helen-Jana

Natürlich mein ich Ladedruck, was ist mit meiner PM???
Sorry wenn ich dich vielleicht nerve, aber jehr mehr es um Leistung geht desto mehr komm ich nicht davon ab:fresse:

Original geschrieben von OM Cosmo
Ich muss mal nach dem Wert suchen den die Weineck Cobra auf der 1/4 Mile hingelegt hat, aber selbst für die dürfte es schwer werden ne achterzeit in den Asphalt zu brennen! :fresse:

Da wirst du wohl wenig Erfolg haben. Im Netz gibt es darüber leider keine Angaben, einzige Möglichkeit wäre mal eine direkte Anfrage bei Weineck.

Stimmt bei Weineck könnt ich auch mal Fragen, aber ich hatte den Wert schon mal gefunden, hab ihn leider wieder vergessenooops:

mache gerade führerschein (hab schon 5 theorie hinter mir ;))(obwohl ich ja schon 18 bin =)). mein auto wir vorerst nen schwarzer audi a3 mit ich glaube 116 ps sein. den will ich aber möglichst schnell los werden, weil ich audi nicht mag ;)

Original geschrieben von RadeOn
mache gerade führerschein (hab schon 5 theorie hinter mir ;))(obwohl ich ja schon 18 bin =)). mein auto wir vorerst nen schwarzer audi a3 mit ich glaube 116 ps sein. den will ich aber möglichst schnell los werden, weil ich audi nicht mag ;)
ich kauf ihn dir ab :d

Hi Leute ich bteilige mich auch, mal an der Auto-Diskussion.

Hier die daten meines fahrebaren untersatzes:
11PS,8Kw,124ccm => wie ihr seht bin ich noch unter 18

Aber mein Dad fährt en Hammergeschoss, weiter vorne im Thread hies es mal dass hier Leute auf dezentes Aussehen, aber mit mächtig was unter der Haube mögen,
is genau meine Meinung, ich leibe es wenn man dann immer diese Angeber von Tieferleger, usw versägt weil se nicht kapieren was für ne Leistung die Konkurrenz an der Ampel hat:d .

Also mein Dad fährt en RS4 von Audi, mit den Spitznamen: FamilienPorsche oder Porscheschreck
Daten: 2,7L Hubraum; 380PS, 4,9sec auf 100; abriegelung versagt :asthanos: bisheriger Rekord ca 283kmh auf ner Autobahn, hat grad 255:25 reifen drauf.
Is noch en komplett Originaler, mal sehen ob ich meinen Dad zu nem Chiptuning überreden kann, dann kann die Rakete bis zu 600Ps haben, hab ich mal gehört, keine ahnung ob des stimmt.

Hab irgendwo bei Seite sieben aufgegeben.
Aber wenns noch um Autos geht?!?!?

Golf 3 GTI 20 Jahre Edition
ca. 120 PS
BJ: 97
Hartmann Komplett Anlage sonst Serie

Original geschrieben von maulwurf8
ich kauf ihn dir ab :d

lass mal ;), der wird dann in zahlung genommen... noch weiß ich nciht welches ich kaufen will, irgend nen bmw =)... oder nen alten porsche 356 ;) importiert aus den usa

Original geschrieben von RadeOn
lass mal ;), der wird dann in zahlung genommen... noch weiß ich nciht welches ich kaufen will, irgend nen bmw =)... oder nen alten porsche 356 ;) importiert aus den usa
schade :heul: :ha

übrigens, habe den clio ned gekauft, werde eventuell nen besseren clio kaufen oder, was sich sonst noch so findet :d

was auch geile kisten sind der Subaru IMpreza wrx sti und der Evo VII. Der Subaru kostet "nur" 38000, aber hat auch 250PS... Und der ist serienmässig schon mit MEga-Heckspoiler etc ausgerüstet. Aber ich glaub ich würd mir in so ner Prollokiste blöd vorkommen, schliesslich läster ich ja über jeden der nen optisch getuntes Auto fährt. Ich mien halt die Leute die nen VW Polo tiefer, brei8ter machen, aber immernoch mit 50 PS haben, da gibts hier jede Menge.

ich werd mir nie ein asiatisches auto kaufen, außerdem würde ich mein auto nie zu einer proll karre machen :puke:

Original geschrieben von scheich Abdul
Hi Leute ich bteilige mich auch, mal an der Auto-Diskussion.

Hier die daten meines fahrebaren untersatzes:
11PS,8Kw,124ccm => wie ihr seht bin ich noch unter 18

Aber mein Dad fährt en Hammergeschoss, weiter vorne im Thread hies es mal dass hier Leute auf dezentes Aussehen, aber mit mächtig was unter der Haube mögen,
is genau meine Meinung, ich leibe es wenn man dann immer diese Angeber von Tieferleger, usw versägt weil se nicht kapieren was für ne Leistung die Konkurrenz an der Ampel hat:d .

Also mein Dad fährt en RS4 von Audi, mit den Spitznamen: FamilienPorsche oder Porscheschreck
Daten: 2,7L Hubraum; 380PS, 4,9sec auf 100; abriegelung versagt :asthanos: bisheriger Rekord ca 283kmh auf ner Autobahn, hat grad 255:25 reifen drauf.
Is noch en komplett Originaler, mal sehen ob ich meinen Dad zu nem Chiptuning überreden kann, dann kann die Rakete bis zu 600Ps haben, hab ich mal gehört, keine ahnung ob des stimmt.
nur durch chip tuning wohl kaum 220 ps mehrleistung ;)

achja zu meinem "geschoss" :d
fahr nen glaube 91er oder 92er vectra 1.6 i mit 75 ps
wollte mal stoppen wie lange der auf 100 braucht bis jetz immer vergessen geht aber wirklich gut für die 75 ps denke mal so 12-13 sek auf 100 :d und topspeed mit rückenwind schiebesonne etc "laut tacho" 200 ;)
bin leider noch schüler klasse 12 also muss mich noch bissl gedulden
werd mir dann eventuell nen vectra2000 kaufen die sind recht günstig (2 l 150ps) oder nen netten focus mit 120 ps mal schaun ...

N Freund von mir hat nen HONDA CRX Cabrio mit 125 PS.
Bin ich heute mal gefahren, im gegensatz zu meiem kleine Golf ist das echt cool *G*

Bis 210 hab ich ihn bekommen. Mehr hat die Straße nicht zugelassen ;) Er meint man würde ihn bis 240 jagen können, glaube ich ihm aber nicht so ganz.

Wegen dezenten Autos. Find ich auch besser als so kleine alte Polos die fast auf der Straße krazten und beinahe auseinander fallen :ha :wall:

Aber bei dem Wagen hier würde ich na ausnahme machen :eek: :coolblue: :cool: ;)

11111111121886966-30273-1054716887.bild

650PS !!!

Alleine schon die vorstellung aufs Gaspedal zu drücken jagt mir nen Schauer über den Rücken !! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man nur einen dodge gut finde :fresse:, wer ps haben will kann sich nen maybach kaufen, die haben ein max. drehmoment von ~900 :d

Kann ja auch ne Chrysler Viper sein :d ;)

PS: Wenn sich der Maybach auch so anhört und auch in ~3sek von 0-100 beschleunigt dann hast du mich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
viper sieht hässlich aus... isn typisches ami auto... prollig und viel zu übertrieben, der sieht schneller aus als er ist ;). mein fav. ist atm ein h&r z4 mit nem 400 ps motor von nem z8, der motor ist allerdings auch noch n bissl getuned :d.

Die Viper ist schon was goiles!
Ich hab mal eine in "Action" auf m Zanfoord-Ring gesehen! :eek: :d
Allerdings gefällt mir die neue Viper besser! :p

Ich war letzte Woche auf Klassenreise in Prag und was sehe ich da gestern? Ne Cobra! Zwar keine Weineck, aber immerhin!
So ein geiles Auto habe ich noch nie gesehen! Und der Sound erst... :coolblue:

Stimmt der neue Viper sieht auch Geil aus.

@RadeOn: Das er prollig aussieht ist es doch geradt ;)
Normalerweise mag ich die Ami Autos auch nicht so aber da mach ich ne außnahme ;)

wers prollig haben will, kann sich auch nen tiefergelegten 3er bmw kaufen... das ist auch der grund warum ich die viper nicht mag. ich hasse prolls ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh