Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
windows+hintergrundprogramme begnügen sich bei mir auch immer mit ~3GB
Leider ja.Die Leute die mit Kraftwörtern kommen, den fehlen meistens die Argumente.
ich habe noch nie mehr als 60-70% von meinem 8gb ausgelastet trotz 2gb ramdisk! hatte im alten rechner nur 2 gb^^
wie funktioniert denn des mit der RAmdisk und was/wieviel bringt des eigentlich ?
bringts mir da was ?
@heldi
Das mit WOT in die Ramdisk versteh ich nicht wirklich, das macht doch Windows automatisch wenn genug freier Ram vorhanden ist (Datenträger-Cache).
Und für Logitech gilt an sich das gleiche.
Aktuelle Games sind 32-Bit-Windows-Programme. Die können von sich aus gar nicht mehr als 1.8GB RAM benutzen. Manche haben ein LAA-Flag, dann können sie 3.6GB benutzen. Mehr ist an sich nicht. Rein technisch nicht.
Der Rest den Du an RAM hast, der wird vom System als Datenträger-Cache benutzt. D.h. es hilft beim Level-Load oder beim Streamen von Daten. Alles was zum 2. mal geladen werden muss kommt dann aus dem RAM (automatisch). Das bringt bei manchen Games Punkte, und bei anderen nicht.
Du installierst Dir einen Gerätetreiber der Dir einen Laufwerksbuchstaben erstellt.
Der zeigt halt nicht auf eine Platte, sondern ins RAM.
Threadtitel schrieb:wieviel RAM braucht man wirklich?
schaue nach dataram ramdisk im netz. mit dem tool legste ne ramdisk an die formatiertst du dann in der computerverwaltung mit gpu(also nicht mbr).
danach haste das laufwerk aufm desktop und kannst es als normale platte nutzen. in dataram ramdisk dann noch einnstellen unter optionen das ein image erstellt werden soll. danach kannste deiner fantasie freien lauf lassen^^
Du installierst Dir einen Gerätetreiber der Dir einen Laufwerksbuchstaben erstellt.
Der zeigt halt nicht auf eine Platte, sondern ins RAM.
Was das bringt ist schwer von Deiner Software und Arbeitsweise abhängig und lässt sich pauschal eigentlich nicht beantworten.
Wenn Du Software hast die viel auf der HDD rumschraddelt und Du darauf warten musst (weil Du vielleicht eine lahme HDD und keine schnelle SSD benutzt), dann kann es richtig viel bringen wenn die Software es zulässt dass Du das auf die Ramdisk biegst (bei mir sind gut 500% mit der Stoppuhr gemessen drinne gewesen).
Hast Du das nicht .... merkst Du auch nix Woher solls auch kommen^^
sogar wenn man 64bit OS hat sind alle spiele 32bit code
und es wird auch 32bit prozess verwendet. es kann also maximale grenze von knappe 3 GB nicht überschreitenmir ist momentan kein spiel bekannt der native auf 64 bit geschrieben wurde
alle laufen unter emu im win 7 64 oder vista 64
und sogar mit 1900X1200 und alles auf max hab ich grösste spielprrozessdatei mal mit 2.5GB gesehen
einfahc spiel starten,heavy level laden und strg+alt+entf und im prozess liste schauen was der spiel verbraucht
selten braucht irgendein spiel mehr als 1.5GB
also wenn ein spiel z.B. doch maximale menge von 32bit verwendet dann bleibt für OS und programme ca 0.5-1GB und in dem fall wird 8GB sicher was taugen
so was passiert aber sehr sehr selten
heavy spiele sind so optimiert dass die meistens Vram benutzen und im system RAM werden nur hauptdateien gelagert
also metro 2033 kann ich mir vorstellen so ca 25X16 auflösung und alles auf max wäre prozessdatei von ca 3GB