Wieviel trinkt ihr?

Wieviel trinkt ihr?

• Nur meinen täglichen Kaffe/Tee

Stimmen: 7 2,0%
  • 1-2l

Stimmen: 145 41,1%
  • 3-4

Stimmen: 161 45,6%
  • 5-6

Stimmen: 29 8,2%
  • 7-8

Stimmen: 5 1,4%
  • Mehr

Stimmen: 6 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    353

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
Hallo,

ich komme gerade aus der Garage, mein Wasservorrat neigte sich mal wieder dem Ende zu. Dabei viel mir so auf, dass sich mein Bedürfnis nach Wasser durch die momentanen Temperaturen ziemlich verändert hat. Eine kurze Rechnung ergab 7l Wasser für den heutigen Tag.

Da packte mich das Interesse zu wissen, was bzw. wieviel der durchschnittliche HwLuxxer so trinkt. :)

Also, stimmt ab und erzählt mal, was denn so fließt. Ich meine dabei im Übrigen die Getränke, die ihr unter der Woche zu euch nehmt. Ich will also keine Diskussion über alkoholische Lieblingsgetränke lostreten.

Viel Spaß beim Voten. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2-3 liter, kann also nicht voten ;)

trinke am meisten vittel mit zitronengeschmack

eigentlich meist 1 oder 1,5l am tag, seit ich bei daimler arbeite sinds bisl mehr, da komm ich schon mind auf 2-3. Jetzt wo es wärmer wird werdens vllt sonst auch 2l

habe für 3-4l abgestimmt... mein rekord lag mal bei über 7l am Tag davon alleine 3 liter in ~2 stunden... war mal im sommer beim arbeiten...

3x 1,5l wenn ich vorm pc hock. (was auch die meiste Zeit am Tag ausmacht.. :d)
2x 0,5l iner Schule.
~1,5l sonst noch über den Tag verteilt.

Im Winter trinke ich auch nicht sehr viel. da komm ich selten über 4l rüber. Meist 2-3l. Da ist's aber auch meist Cola oder ähnliche Brühe. Jetzt im Sommer trink ich, sofern verfügbar, eigentlich ausschließlich Wasser.

@Resident: Dann guck' halt, ob's eher in Richtung 3l oder 2l tendiert... ;)
Ich wollte eigentlich auch erst 1-2l, 2-3l, 3-4l usw. machen, das gefiel mir aber irgendwie nicht...nu sieht's so aus. *g*

3-4l schätze ich, hab eigentlich immer ne Flasche neben mir aus der ich nippe :-)

hab mal für 3-4L gevotet, weil 3 sinds eigentlich immer...
es leben diese 1,5L-Flaschen ausm Aldi :banana:

Also an normalen Tagen 3-4 Liter, wenn gefeiert wird dann wirds doch schon einiges mehr. (des Weißbier is halt so gut) :d

ich trinke sehr viel . heute waren es wohl 10 liter.. bin irgendwie trinksüchtig^^

...und ich merk mal wieder das ich eindeutig ZU WENIG trinke.

Hab heute - an nem recht warmen Tag - gerade mal ca. 1,5l getrunken. Muss das echt ma umstellen und öfters mein Lieblingsgetränk kaufen: Volvic mit Apfelgeschmack :d

Resident1985 schrieb:
2-3 liter, kann also nicht voten ;)

trinke am meisten vittel mit zitronengeschmack

Das ist so nen geiles Zeug :bigok:

Wenn das hier immer Rumstehen würde käme ich auf 4 liter oder mehr.

Aber so 1-2 manchmal auch 3.

Morgens bis mittags Kaffe (zählt ja nich) aber dann nachmittags halt wasser oder apfelschorle :)

@sephirot: das ist ungesund soviel zu trinken...es könnte sein das du zucker hast ;) leute mit zucker müssen auch immer extrem viel trinken...

aber wenn du schwer körperlich arbeitest sieht das schon wieder anders aus, da schwitzt du ja auch ne ganze menge aus!

sonst würd ich mal zum arzt gehen ^^

max 3 liter...aber versuche immer so über meine 2 liter zukommen

greetz
fooki

so ungefähr 2 liter wasser am Tag!
jetzt im Sommer mehr

mRAC schrieb:
@sephirot: das ist ungesund soviel zu trinken...es könnte sein das du zucker hast ;) leute mit zucker müssen auch immer extrem viel trinken...

aber wenn du schwer körperlich arbeitest sieht das schon wieder anders aus, da schwitzt du ja auch ne ganze menge aus!

sonst würd ich mal zum arzt gehen ^^

Ich schwitze von natur aus sehr viel und die 10 liter sind jetzt auf heute bezogen durfte viel schleppen. normalerweise trinke ich ca 3 flaschen wasser und dann noch 1-2 liter was anderes

meistens nichtmal 1 liter schätz ich, ist wohl zu wenig.

das finde ich schon extrem

ich bin so bei ca. 3-4 liter! mein fav. ist: volic mit zitrone (min. 2 flaschen am tag:drool: )!

thalliuM schrieb:
meistens nichtmal 1 liter schätz ich, ist wohl zu wenig.
Ja, das ist eindeutig zu wenig. ;)

Vor allem jetzt im Sommer ist das schon wirklich ungesund.

Es sei denn du bist ein Kaninchen und frisst den ganzen Tag Grünzeuch.

Liege atm bei ~ 1,5-2L / Tag

Bisher meisst Cola nur verliert die langsam ihren Reiz, steige grad auf Eis-Tee um :d

thalliuM schrieb:
kann man abnehmen indem man mehr trinkt bzw den körper entschlacken?
:fresse:

Jain. Wenn du 6l statt 5l trinkst nicht wirklich.

Aber wenn du grundsätzlich zu wenig trinkst und dann auf 4-5l aufstockst und dich idealerweise auf stilles(!) Wasser beschränkst, bringt dich das weiter als so mancher weggelassener McD-Besuch. Dazu kommt das bereits erwähnte Sättigungsgefühl.

so also 2x 1,5 liter wasser (es muss sprudeln, ansonsten könnte ich auch leitungswasser drinken ;) ), 4 tassen kaffee und dann zwischendurch noch 1 liter cola (für mich nur vita-cola) und tag ist ist gerettet.

alkohol drink ich ja generell nicht :d

oh heute waren es wieder 7 liter
nagut ich arbeite auch als koch in ner gerade heute sehr warmen küche
ca 35 C° oder manchmal auch mehr und dann noch direkt am herd.
:shot:

da brauch man wirklich viel wasser
ansonsten wenn ich nicht arbeite so 3-4 liter
wasser mit viel kohlensäure

gruß luki

Kommt immer drauf an. Ich trinke normalerweise nicht sehr vie. Irgendwas zwischen 1-2l meistens. Wenn ich arbeite werden es manchmal schon 2-4l.

Früher im Sommer hab ich um die 6 Liter immer getrunken....Heute werden es so um die 3-4 Liter sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh