Wieviel trinkt ihr?

Wieviel trinkt ihr?

• Nur meinen täglichen Kaffe/Tee

Stimmen: 7 2,0%
  • 1-2l

Stimmen: 145 41,1%
  • 3-4

Stimmen: 161 45,6%
  • 5-6

Stimmen: 29 8,2%
  • 7-8

Stimmen: 5 1,4%
  • Mehr

Stimmen: 6 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    353
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mantodea schrieb:
Leistungssportler trinken um einiges mehr. ;)

Leistungssportler trinken je nach Temperatur und z.bsp. bei Ultra-Langdistanz Wettkämpfen ca. 500-700ml Flüssigkeit pro Stunde! Bei einem 12 Stunden Wettkampf wären das nur ca. 6 Liter -> und da soll mir noch einer von euch sagen, der 8-10 Liter trinkt, dass er so einer ist...
Wenn man als Schüler oder sonst als normaler Mensch sehr viel trinkt, dann bringt das absolut nichts, denn der Körper kann nur eine begrenzte Anzahl von Wasser pro Stunde aufnehmen...
Deshalb ist es auch zu spät, wenn man Durst hat, denn dann herscht schon ein grosser Wasserverlust...
Schon wenige % unterhalb des normalen Wasserhaushaltes resultieren in Leistungseinbrüchen und im Extremfall sogar zum Tod.

@manto: kaffee kann man eh nie genug trinken, obwohl ich mittlerweile das ganze runtergeschraubt habe, bin jetzt auf 3 tassen morgens und sonst über den tag noch 2.

Heute nur 1l im Betrieb, leider ist es uns im Betrieb untersagt an der Kasse Getränke mitzunehmen daher ist Trinken nur in der Pause erlaubt. Zuhause trink ich dann nochmal 1,5l.
Zählt eigentlich Eis auch zum Trinken?

habe jetzt erst ne 2 liter flasche weggedrückt und der tag hat gerade erst angefangen :fresse:

greetz
fooki

Zu wenig, wie Frauen generell. Schaff bei der Hitze gerade mal meine 1,5l Flasche - im Winter noch weniger.

problem is, wir ham grad wm...
dadurch mehr aber halt an alk.getränken.

normal sind bei mir 1-2liter...

Pi mal Daumen -> 2-3l klares Wasser. Ich hasse Kohlensäure und schüttel die meistens raus. Nen bissel Kohlensäure is ok, aber selbst die Wasser mit wenig Kohlensäure haben manchmal noch zuviel.

Cola ect. trink ich eigentlich gar keins bzw. nur im Bier. *g*

Da fällt mir ein ... Prost! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
2-3 liter, kann also nicht voten ;)

trinke am meisten vittel mit zitronengeschmack

Genau wie ich, nur mische ich die 2L Flaschen von Vittel mit einem kleinen Schuss frischen Zitronensaft. Schmeckt und ist durstlöschend.

P.S. 3-4L am Tag

Hallo *Thread ausgrab*,

ich war heute mal in der Apotheke und hab nachgefragt, wieviel man denn nun trinken sollte bzw. darf.

Ein Wasserverbrauch von 6-9l, so wie er hier öfters vorkam, ist tatsächlich ungesund! Man scheidet dadurch wohl einen zu hohen Anteil an Spurenelementen aus.

mfg

viel trinken wir? öhm, normalerweise muss man wengistens 2,5 liter am tag trinken oO die zahl befindet sich aber nicht in der abstimmung oO

Gestern hab ich mindestens eine Badewanne ausgetrunken - war auch noch Tennis spielen, und danach nur am Saufen! ;)

Jo so geht's mir auch öfters. Wenn es so heiß ist wie momentan und man dann auch noch Sport treibt, sind die 10l schnell weg...

Trinke ~4.5L - leider sind die Umfrageoptionen nicht wirklich geglückt (2-3, 4-5, 6-7 wurden einfach unter den Tisch gekehrt).

Hmm...das sehen die 300 Leute irgendwie anders. *g*

Ja ne stimmt schon...ich wollte keine Umfrage mit so wahnsinnig viel Antwortmöglichkeiten.

da frag ich mich doch

Wieviel esst Ihr ? Da nimmt man ja auch schon was mit auf - Suppen, Eintöpfe, Soßen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh