Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, wer das Asrock kauft, ist selber schuld
sobald ich meine beiden msi weg habe, wird das z77-gd55 mal geholt. mal sehen ob es das intel schlagen kann im idle
spiel grad mal bissi rum, ohne 7870 hab ich ca. 48W im Idle.
Das hab ich mit dem X79 System + 560ti...ist halt kein Asrock verbaut
i
Edith: Netzteiltausch ist angebracht, soeben bestellt: Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W
Mit dem Gigabyte?
Klasse Wert! Das NT ist aber knapp kalkuliert, oder?
astra, da kann es schon mal Unterschiede geben, aber das liegt dann eher an anderen PCBs. Vielleicht hat Club3D was vermurkst?
Welches Wissen hast Du bis jetzt denn ? Wie die Werte zustande kommen, hängt mit der verbauten/benutzten Hardware zusammen - Oder verstehe ich nicht worauf
Du hinaus willst ?
Punkt 1. Stecker vom NT in das Messgerät und ab in die Steckdose ^^
Punkt 2. Rechner hoch fahren lassen und warten bis der Rechner/ die Komponenten im Stromsparmodus sind, Grafikkarte/CPU taktet in den niedrigsten Modus.
Falls das für Dich nicht erkennbar ist, benutze dafür ein Windows-Gadjet wie CPU&GPU Observer .
Punkt 3. Den Wert den Dir das Messgerät anzeigt wäre Deine Basis ^^
Da Du ja den Thread hier komplett gelesen hast, wirst Du feststellen, dass die meisten unterschiedliche Konfigurationen haben und demnach auch unterschiedliche Ergebnisse.
Hängt halt mit der Komponentenauswahl zusammen und auch an Serienstreuungen bei der Produktion .
Btw. Das Messgerät kann Dir nur den Wert anzeigen wie viel das NT aus der Stromdose zieht, dass ist aber nicht der tatsächliche Stromverbrauch von den einzelnen Komponenten.
Da kommt die Effizienz des NT zum Zuge