Wieviel Watt verbraucht euer PC im Idle-Modus? - Bitte das komplette System im Post angeben!

in dem bereich habe ich auch angefangen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von dem modell fällt mir spontan kein review ein... die größeren modelle sind ja leider nicht so sparsam wie die vorgänger.

gut, dann spar ich mir das Geld. Werd ich wohl doch zu nem MSI greifen. Lüftersteuerung ist mir jetzt nimmer so wichtig, da ich wieder meine Kaze Master Flat eingebaut hab :d
Wobei ich doch aktuell zum Extreme4 neige^^, Layout sagt mir am meisten zu und aktuell nutz ich meine PCI WLankarte, will ich aufm anderen Board dann auch weiter nutzen.

Was macht dein GD55, verstaubt es noch immer in der Verpackung? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
suche ein guten stromsparenden CPU + Mainboard.

Schwank zwischen 1156 und 1155 könnt ihr mir bisschen helfen?

Brauche AES und mind 4 SATA (Raid5 mit 4x 2.5") ohne HDD möchte ich unter 20w liegen.
Server - Debian - DLNA

Zuletzt bearbeitet:
da könnte man ein board mit h67/h77 chipsatz und nen kleinen celeron dazu.

@thom_cat: Danke für den Tipp der Celeron hat aber keine AES. Mach eine festplatten verschlüsselung. Der CPU soll diesen Unterstützen. Möchte die Netzwerkdatenrate hoch halten.

Edit: FM1 hat ebenfalls kein AES hatte ich schonmal geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
ok, da gibt es bei intel im unteren bereich nur wenig auswahl.
fängt da erst bei den quads an.

dann mal bei amd mit sockel fm1 umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
schon optimiert?
aber kleiner 40 watt ist immer gut, glückwunsch :)

Danke dir ^^

Optimieren kann ich da nicht viel mein guter :wink:

Wlan ist via Gerätemanager deaktivert, Bluetooth ist aber eingeschaltet.

Einen Gigabit-Lan Port habe ich deaktiviert... USB 3.0. ist (noch) aktiviert... aber ob das so nen Unterschied bringt ist fraglich :)

lg

Marti

mein System ist fertig

morgen ist Weihnachten? :fresse: *sorry

Wenn nix dazwischen kommt, hab ich ab nächster Woche wieder nen Z77 Extreme4. Bei 125€ incl. Nachnahme bietet mir das Asrock das meiste fürs Geld. Da ist dann auf den "Mehr"stromverbrauch auch gepfiffen. Mal schauen, wie weit ich die Spannung dann bei 3,6 Ghz drücken kann. (oder bei 3,5Ghz..die 100Mhz machen den Braten auch nich wirklich fett^^)

du meinst generell die heftigen unterschiede vom besten zum schlechtesten board?

also eigentlich habe ich so große differenzen noch bei keinem test bisher sehen können.

So dann will Ich auch mal.

Music bzw. Internet Rechner:

Asus P8Z77-I Deluxe
Intel i7-3770K @ Stock
2x 8 GB G.Skill 1600 Mhz @ 1,5V
1x Crucial M4 256 GB
1x 140mm Lüfter
300W Netzteil (keine Ahnung war beim ITX Gehäuse dabei)
Logitech USB-Funkmodul für Tastatur und Maus

Idle: 27W

Server

Asus P8Z77-M Pro
Intel i7-2700K @ Stock
4x 4 GB G.Skill 1600Mhz @ 1,5V
LSI 9265 8i Raidcontroller
Intel RES2SV240 Expander
2x 250 GB Raid 1 (System)
2x 250 GB Raid 1 (Backup System)
4x 3 TB Raid 5 (Daten)
2x 120mm Lüfter
1x 80mm Lüfter
Be Quiet! 450W Straight Power E9

Idle: 61W (Wenn alle Platten Schlafen ausser das System)
Idle: 96W (Wenn alle Platten an sind)

Die anderen Systeme kommen demnächst mal wenn Ich dazu komme!

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC (i5 3570k/GTX480/4GB RAM/Gigabyte P67A-UD3-B3)

Verbraucht laut strommesser im Idle ~140w Ich weiß nich, wo ihr eure werte her habt :d

edit : Load (Furmark&Prime95) = 500W :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
eine mischung aus beidem wahrscheinlich

Könnt ihr mir ein ordentliches stromsparendes Netzteil empfehlen, welches für meinen Server gut geeignet ist?

Server: E8400 @3,0GHZ 1,1v - ASUS P5Q Deluxe - 4GB DDR2 Geil 667Mhz - Windows Homeserver v1 - Palit GeForce 8400 GS Super Passiv - Xigmatek Asgard 2 - 2x Samsung HD204UI(Storage) + Seagate ST3320418AS(Sys)

Wieso kein Cougar oder Bequiet? Hab aktuell auch ein LC Power drin und naja will unbedingt ne Schutzschaltung usw.

schau dir mal tests zu dem netzteil an.
es bietet dir alle wichtigen schutzschaltungen und die silber einstufung kommt auch nicht einfach so.

kannst natürlich auch zum cougar a300 greifen.

Schutzschaltungen: UVP, OVP, SCP, OPP, OCP

wenn das geld nicht das wichtigste ist, könntest du auch das nehmen: be quiet! Straight Power E9 400W
hat bei mir das cougar a300 im idle geschlagen.

Danke, normal sollte das Cougar reichen, Preislich find ich es auch attraktiver ;) Sobald ich es gekauft habe, mach ich mal ne Messung.

von deinem bruder?

laufen da die 3 hdds?
ist aber wirklich schon einiges.

Jep, die olle Kiste. 1x Samsung F1 1TB und 2x Samsung EcoGreen F4 2TB. Machen allein 15W im Idle. Den Rest an Mehrverbrauch machen dann Gamer-Eingabegeräte und das olle Asrock aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh