Ich habe mein Pico auch schon mit ner HD7750 und ner GTX 750 kombiniert.
Geht problemlos, solange man ein entsprechend dimensioniertes Tischnetzteil hat und die CPU ggf. noch untervoltet (i5 und i7 müssen auf jeden Fall noch untervoltet werden, ein i3 geht auch @Standard-Einstellungen).
Erst bei Grafikkarten mit einer TDP von mehr als 75W wird es kritisch.
@thom_cat
Wie hoch ist der Idle-Verbrauch bei deinem System mit der GTX 770 jetzt? Also wieviel mehr (oder weniger) zieht die GTX 770 im Idle gegenüber der GTX 660?
Und welchen Package c-State erreichst du mit deinem System eigentlich?
Also deine 24W mit Standard-NT und einer GTX 660 sind ein verdammt guter Wert.
Mit meinen CPUs und Boards (i3-4340 und i7-4770, Asrock B85M-ITX und Asus H87I-Plus) in Kombination mit einer GTX 750 + PicoPSU 160XT mit Dell DA2 NT komme ich im Idle (selbst mit Undervolting der CPU) auf minimal 22-23W (mit dem 120W Leicke Tischnetzteil sind es dann 19-20W).
Der Verbrauch könnte um ca. 7W geringer ausfallen, wenn meine Systeme mit GTX 750 den Package c-State C6 anstatt nur C2 erreichen würden.
Leider klappt das aber nicht
Nur bei der HD7750 habe ich es hinbekommen, dass das System bis C6 kommt, aber auch nur mit einem B85-Board, welches über einen PCIe 2.0 X16 Slot verfügt und wenn die Graka dort eingesteckt wird (im oberen PCIe 3.0 X16 Slot komme ich wieder nur bis C2).
Der Verbrauch ist bei C6 um 5-7W niedriger als bei C2.
Bei der GTX 750 bringt es komischerweise nix, diese in den PCIe 2.0 Slot zu stecken, das System erreicht trotzdem nur C2
Mich würde bei deinem System echt mal interessieren, wie hoch der Verbrauch im Idle mit einer GTX 750 oder ohne Grafikkarte (also nur mit der Intel iGP) wäre
Könntest du das mal messen?
Evtl. ist das MSI Z87M Gaming ja noch sparsamer als das B85M-ITX