Hallo ich möchte mir eine Wakü kaufen und habe aber noch paar Fragen,ich hofe und denke das ihr mir helfen könnt!
1.Ich möchte mir folgende Sachen holenich hab gleich Preise und alles dazu geschrieben!)
CPU Kühler[/u][/u]: Atotech MC-1-------------------------------------------80€
2* G 1/8 Schnellsteckverbinder----------------------------4€
Radiator:HTF-2-X Triple----------------------------------------------------95€
2* G 1/4 Schnellsteckverbinder--------------------------------4,20€
Pumpe:Eheim 1048--------------------------------------------------------49€
Adapterset für Eheim 1048---------------------------------------12€
Dämpfer------------------------------------------------------------5€
Ausgleichsbehälter:inno... Tank-O-Matic extern-------------------------50€
2* G 1/4 Schnellsteckverbinder---------------------4,20€
Lüfter:3*NB SX2 Pro Blacksilence----------------------------------------60€
VGA/Chipsatz Kühler:2* inno Graph-O-Matic Rev.2---------------------67€
4* G 1/4 Schnellsteckverbinder-------------------8,40€
2*Schnellsteckverbinder L-Einschrauber G1/4---8€
2*Schnellsteckverbinder Y-Stück------------------8€
Wärmeleitpaste:Arctic Silver III--------------------------------------------9€
Anti-Allgen:2*Icebear Fluid 10ml-------------------------------------------5€
Schlauch:3m Schlauch Polyethan(PUR)8mm---------------------------7,50€
=ca.460€
Könnte ihr mir sagen was ihr von der Zusammenstellung MC-1 und Triple Radi haltet,müsste doch ziemlich abgehen?Also Chipsatz und Graka Kühler möchte ich die Graph-O-matic holen,weil die billig sind und überall draufpassen,so muss ich nicht wie bei z.B AC ne Halterung kaufen,und bei nem neuen System ne neue Halterung kaufen,weil bei den Graph-O-matic's sind ja verschiedene Blenden dabei!Hat jemand erfahrungen mit denen?
2.Kann mir jemand sagen wieviel Abwärme sone Knüppel GPU wie Geforce FX macht,und wieviel Abwärme die NB macht,wenn ich mein System stark übertakte.Nur so Durchschnittswerte,weil jede NB und GPU ist ja anders!
3.Soll ich das ganze parallel oder in reihe anschließen?Mir wurde schon geraten das in Reihe anzuschließen,weil der MC-1 sonen geringen Durchfluss hat,und so bei parallel zu wenig Wasser abbekommen würde!
4.Ist der Unterschied zwischen Reihenschaltung und Parallelschaltung groß(in Grad Celsius)?
5.Ich habe 2 Radiatoren im Blick.Einmal den HTF2-X Triple von Watercool für drei 120 er lüfter und einen airplex evo 360 von Aqua Computer,ebenfals für 3 Lüfter.Welchen würdet ihr mir empfehlen,wenn ihr die Wahl hättet?Beide kommen mir gleich stark vor,oder habt ihr erfahrung mit einem?
6.Ich hab das Xaser III Gehäüse,kann mir jemand sagen wie ich das Zeug am besten einbaue?Hat jemand seine Wakü in einem Xaser III?
7.Hab gehört das die Eheim 1048 ein magnetisches Feld hat und deshalb nicht in der nähe der Festplatte angebracht werden sollte.Wieviel Abstand sollte ich zur HDD halten?
8.Also ich hoffe jemand macht sich die mühe und macht mir ne Zeichnung oder so wie ich alles anschließe,bei nem System nur mit CPU Kühler würde ich das packen,aber wegen den 2 anderen Kühlern wird das schwer!!!Wenns in Reihe gemacht werden soll,dann schaff ich das auch aber halt parallel hab ich null peilung!
9.Ist das eigentlich teuer für ne Wakü???
Danke für eure Hilfe!
Mfg Adam D.
1.Ich möchte mir folgende Sachen holenich hab gleich Preise und alles dazu geschrieben!)
CPU Kühler[/u][/u]: Atotech MC-1-------------------------------------------80€
2* G 1/8 Schnellsteckverbinder----------------------------4€
Radiator:HTF-2-X Triple----------------------------------------------------95€
2* G 1/4 Schnellsteckverbinder--------------------------------4,20€
Pumpe:Eheim 1048--------------------------------------------------------49€
Adapterset für Eheim 1048---------------------------------------12€
Dämpfer------------------------------------------------------------5€
Ausgleichsbehälter:inno... Tank-O-Matic extern-------------------------50€
2* G 1/4 Schnellsteckverbinder---------------------4,20€
Lüfter:3*NB SX2 Pro Blacksilence----------------------------------------60€
VGA/Chipsatz Kühler:2* inno Graph-O-Matic Rev.2---------------------67€
4* G 1/4 Schnellsteckverbinder-------------------8,40€
2*Schnellsteckverbinder L-Einschrauber G1/4---8€
2*Schnellsteckverbinder Y-Stück------------------8€
Wärmeleitpaste:Arctic Silver III--------------------------------------------9€
Anti-Allgen:2*Icebear Fluid 10ml-------------------------------------------5€
Schlauch:3m Schlauch Polyethan(PUR)8mm---------------------------7,50€
=ca.460€
Könnte ihr mir sagen was ihr von der Zusammenstellung MC-1 und Triple Radi haltet,müsste doch ziemlich abgehen?Also Chipsatz und Graka Kühler möchte ich die Graph-O-matic holen,weil die billig sind und überall draufpassen,so muss ich nicht wie bei z.B AC ne Halterung kaufen,und bei nem neuen System ne neue Halterung kaufen,weil bei den Graph-O-matic's sind ja verschiedene Blenden dabei!Hat jemand erfahrungen mit denen?
2.Kann mir jemand sagen wieviel Abwärme sone Knüppel GPU wie Geforce FX macht,und wieviel Abwärme die NB macht,wenn ich mein System stark übertakte.Nur so Durchschnittswerte,weil jede NB und GPU ist ja anders!
3.Soll ich das ganze parallel oder in reihe anschließen?Mir wurde schon geraten das in Reihe anzuschließen,weil der MC-1 sonen geringen Durchfluss hat,und so bei parallel zu wenig Wasser abbekommen würde!
4.Ist der Unterschied zwischen Reihenschaltung und Parallelschaltung groß(in Grad Celsius)?
5.Ich habe 2 Radiatoren im Blick.Einmal den HTF2-X Triple von Watercool für drei 120 er lüfter und einen airplex evo 360 von Aqua Computer,ebenfals für 3 Lüfter.Welchen würdet ihr mir empfehlen,wenn ihr die Wahl hättet?Beide kommen mir gleich stark vor,oder habt ihr erfahrung mit einem?
6.Ich hab das Xaser III Gehäüse,kann mir jemand sagen wie ich das Zeug am besten einbaue?Hat jemand seine Wakü in einem Xaser III?
7.Hab gehört das die Eheim 1048 ein magnetisches Feld hat und deshalb nicht in der nähe der Festplatte angebracht werden sollte.Wieviel Abstand sollte ich zur HDD halten?
8.Also ich hoffe jemand macht sich die mühe und macht mir ne Zeichnung oder so wie ich alles anschließe,bei nem System nur mit CPU Kühler würde ich das packen,aber wegen den 2 anderen Kühlern wird das schwer!!!Wenns in Reihe gemacht werden soll,dann schaff ich das auch aber halt parallel hab ich null peilung!
9.Ist das eigentlich teuer für ne Wakü???
Danke für eure Hilfe!
Mfg Adam D.