Win 10 4K Auflösung darstellung verbessert?

irgendwas stimmt da wohl mit der auflösung nicht. 4k x 2k? was ist denn das^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuell läuft der tft wie auf bild 1 zu sehen ist im PC Modus mit 60HZ und 3840x2160

ich frage mich nur was Bild 2 mit UHD/HD/SD mir sagen will mit 30Hz??

ist ein ASUS PB287Q 4k TFT angeschlossen via DP Kabel (im TFT DP 1.2 ausgewählt)

Zuletzt bearbeitet:
lustig ist auch das der tft keine inf treiber auf der asus seite hat
laut asus Hotline wären alle asus tfts treiberseitig in win 10 drinne?

stimmt das?
keine lust den tft zu holen und win 10 sagt pnp monitor

Nachdem ich den Asus PB287Q bei mir in Betrieb genommen habe und mich dann im HL-Forum nach Ideen umgeschaut habe, ist mir diese Treiberfrage untergekommen.
Mein Win10 hat keinen speziellen Asus-Treiber installiert, dafür aber einen PNP-Treiber. Vllt lag's daran, bei mir ist 'Treiber-Update' in Win10 deaktiviert.
Als Treiber habe den PB287Q-Treiber für Win8 installiert, funktioniert bisher einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh