Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ja hochauflösende Displays langsam Standard werden, ist es eh nur noch eine Frage der Zeit bis die Skalierungsprobleme der Vergangenheit angehören
Da gibt es zwar noch kein 4k, aber die Pixeldichte ist trotzdem so hoch dass Skalierung notwendig ist!
Das ist nicht "völlig unverständlich", es ist nunmal technisch sehr schwer wenn die Softwareentwickler ihr Programm für sowas in keiner Weise ausgelegt haben.Das ändert natürlich alles nix daran, dass die Skalierung selbst völlig unzulänglich ist. Völlig unverständlich, dass das bei Windows 10 nicht geändert wurde.
Das ist nicht "völlig unverständlich", es ist nunmal technisch sehr schwer wenn die Softwareentwickler ihr Programm für sowas in keiner Weise ausgelegt haben.
Wäre aber wohl ratsam gewesen, dies in Windows von ANfang an zu erzwingen - geschieht ja jetzt mit den Windows Apps.
Wen ihr so große Probleme habt, wieso schraubt ihr dann nicht einfach die Auflösung des Displays herunter?
Mein nächstes Notebook hat wieder ne gröbere Auflösung, vllt. 1600x900 auf 14". Ich brauche durch mein Studium immer wieder recht spezielle Software (u.A. CAD), bei denen das Skaleing gar nicht geht. Updates sind da Wunschdenken, da die Versionen der Hochschule aus Preisgründen meistens etwas zurück sind und sonst 5-Stellig kosten...
Das Problem liegt hier ganz klar bei Windows, die von Anfang an zu doof waren, die physikalischen Pixel von der Darstellung zu abstrahieren. Das war lange Zeit kein Problem und schlägt jetzt voll zurück.
Man kauft sich doch kein hochaufgelöstes Display um dann die Auflösung runterzuschrauben^^
<-- froh einen 40" 4K-Display zu haben, bei dem nicht skaliert werden muss.
Du kannst sie zumindest nach belieben bei Programmen abschalten (unter eigenschaften, Kompatibilität)!Wenn man die Skalierung auch für einzelne Programme einstellen könnte, wäre es toll.
Ich war geschockt als ich die Skalierung bei WQHD an hatte und Steam inklusive seiner Schrift total unscharf war.
die Skalierung hat nichts mit dem Format zu tun...Also mein Yoga 2 hat FullHD, mein 22er Monitor hat FullHD. Und ich kann die immernoch nicht unabhängig voneinander skalieren. Geht nur einheitlich, habe Windows 8.1 drauf. Wenn jemand eine Anleitung hat, bekommt er nen dicken Schmatzer. Wenn mein Surface Pro 3 mit seiner eher unkonventionellen Auflösung daherkommt, bin ich mal gespannt, wie das mit der Skalierung dann aussieht - zumal es ein 3:2 Format hat...