Win 7 für Studenten 35€

zu 1.) ka, musst den Support fragen. Ich hab auch einen Link zum DL-Manager erhalten

zu 2.) meinst du www.findmyorder.com? Funktioniert prima, gerade mit Auftragsnummer und Passwort getestet

danke fuer deine Antwort.
Hast du zugriff auf dein Link zum Rechnung?

Also bei mir hat der Key bereits sofort bei der Installation funktioniert. Ich habe schon 2 mal eine Installation geamcht (Mit 2 verschiedenen Keys natürlich). Beide male wurde die Festplatte während der Installationsroutine neu partioniert und formatiert. Einmal war zuvor Vista und einmal Win 7 RC drauf. Auch die Aktivierung hat gleich funktioniert.

Neue Festplatte (non os), frisch angekommen, Win7pro64 Install Key eingegeben bei der Installation, aber den häkchen habe ich weggemacht und dann im Windows unter System manuell online aktiviert. Ergebnis "Erfolgreich durchgeführt."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist in der Tat komisch...
Hast du neben der neuen Festplatte zufällig noch eine weitere eingebaut, auf welcher eine Windows installiert war?
Das soll angeblich auch funktionieren...

Eine Frage zur Zulassung für Studentenversion. Da meine Uni (Fernuni Hagen) keine e-mail-Adressen ausgibt, musste ich auf der Microsoft Page meinen eingescannten Studentenausweis einreichen. Dort hiess es, nach 1 - 2 Wochen erhalte ich ein Bestell-Zugangs-mail mit dem ich dann bestellen kann.

Das ist mittlerweile zweieinhalb Wochen her.

a) hat von euch schon jemand das so gemacht und wie lange ging das?
b) wie ist der Absender des mails (vermutlich der gleiche bei allen Bestell-Zugangs-mails)? Ich hoffe, das ist bei mir nicht als Spam hängengeblieben.

Danke

awehring

Das stimmt nicht, ich habe für meine Frau bestellt - es gibt eine Standardadresse: q<Matrikelnummer>@Mailstore.FernUni-Hagen.de

Diese Adresse wird angenommen!

Über die Fernuni-Seite hast Du Zugriff mit Deinem normalen Passwort.

Grüße,
Marco

habe gestern das Windows 7 aus MSDNAA installiert, brauch ich einen zweiten Aktivierungscode, wenn ich das auch auf einen anderen Rechner installieren will???
Und wie siehts aus, wenn man auf dem gleichen Rechner das Betriebssysem neu aufsetzt??

sowie ich das verstanden habe ist der key immer gültig. es kann nur passieren, dass das mit der aktivierung nicht direkt hinhaut und man es telefonisch bei microsoft aktivieren lassen muss. ausprobiert hab ich das aber nicht, sondern nur gelesen.
normalerweise kannst du mit dem selben key kein windows zweimal aktivieren. ich meine aber es gibt die möglichkeit sich ein zweite registrierung (auch bei microsoft) zu holen. allerdings wäre das ein großer umweg. du kannst doch einfach noch ein anderes windows 7 bei der msdnaa holen und den key für die andere version verwenden. die keys sollen ja auch untereinander funktionieren.

Es wurde ja schon oft diskutiert, aber ich bin mir immer noch nicht sicher...

'Die Windows7 Version für 35euro kommt mit einem eigenen Lizenzkey, also
kein Upgrade und kein Verlust der Vista Lizenz?

'Besser ist es doch die 64bit Version zu nehmen oder???
(32bit sind doch nur 3,2gb?)
Läuft da alles sauber oder macht der 32bit-modus wegen Treibermangel
usw. Probleme?

Die Antwort auf deinen ersten Punkt ist doch ganz klar und auch überall so zu lesen:
Bei der Studentenversion handelt es sich um ein Upgrade mit entsprechenden Key!
Du darfst das OS, welches du damit upgradest, also NICHT weiter verwenden...

nutze seit gestern mein 35€ windows^^

einfach den retail datenträger organisiert,
installiert und aktiviert ;)

Wie soll man das denn verstehen?

Du hast per Retail-Datenträger auf eine leere Platte installiert (es war auch sonst keine HDD im Rechner, auf der eine Windowsinstallation lag) und trotzdem hat er den Key sofort bei der Installation genommen und lies sich aktivieren?

Oder hast du damit einfach ein Win7 auf nen Rechner installiert, auf dem schon nen Win installiert war?

danke fuer deine Antwort.
Hast du zugriff auf dein Link zum Rechnung?

Hast Recht, funktioniert nicht mehr. Hab mir die aber auf jeden Fall schon mal angesehen. Liegt also anscheinend nicht an dir ;) :d

Wie soll man das denn verstehen?

Du hast per Retail-Datenträger auf eine leere Platte installiert (es war auch sonst keine HDD im Rechner, auf der eine Windowsinstallation lag) ?

jo

key aber erst nach der installatio eingegeben.

Das stimmt nicht, ich habe für meine Frau bestellt - es gibt eine Standardadresse: q<Matrikelnummer>@Mailstore.FernUni-Hagen.de

Grüße,
Marco

Cool ! Danke. :banana:

Der Support der Fernuni Hagen hat mir das nicht gesagt ...

Gestern kam auch das mail von Microsoft mit der Bestätigung und dem Link, dass ich im Studentenshop bezugsberechtigt bin (nachdem sie meinen eingescannten Studentenausweis geprüft hatten - mein Beitrag oben).

awehring

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern endlich die Mail bekommen, das ich bezugsberechtigt bin. Leider führt mich der Link nur wieder auf die Seite wo ich die Hochschul-E-Mailadresse eingeben soll. ich habe die Prüfung aber mit dem Studienausweis gemacht, kome also an der Stelle nicht weiter. Weiß jemand wie ich jetzt in den Shop komme?

hmm, ist der link, den ihr bekommt, evtl durch einen zeilenumbruch getrennt?

Grüße,
Marco

Nochmals Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt auch den Mailzugang der Fernuni Hagen gefunden. Dass daruf kein Hinweis im "Virtellen Studienplatz ist, ist schon komisch.

Bevor andere suchen: http://mailstore.fernuni-hagen.de

Dann mit q<Matrikelnummer> und dem normalen Passwort einloggen.

Grüsse

awehring

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

[/COLOR]
hmm, ist der link, den ihr bekommt, evtl durch einen zeilenumbruch getrennt?

Nein, alles in einem Stück. Am Ende der URL ist eine lange Ziffernfolge, iwe das bei Authentifizierungen üblich ist.

Grüsse

awehring

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt auch den Mailzugang der Fernuni Hagen gefunden. Dass daruf kein Hinweis im "Virtellen Studienplatz ist, ist schon komisch.

Gerne doch, ich hatte mir auch einen Wolf gesucht ...ich wusste nur von meiner Frau, dass "irgendwelche andere" so einen Zugang hätten.

P.S. - wenn man ein mal die "Professional" und ein mal die "Home" bestellt (32 bzw. 64bit ist egal), kann man auch zwei mal einkaufen gehen ...habe ich gehört... *hüstel*

Grüße,
Marco

Auch ich komme mit dem mir zugeschickten Link nur zur Hauptseite, wo man seine Uni-Emailadresse verifizieren lassen kann.:mad:
Kennt jemand eine Lösung?

Grüße
Nachtvogel

Ich hab den Support mal diebezüglich angemailt, mal sehen was sich tut.

Ich hab den Support mal diebezüglich angemailt, mal sehen was sich tut.

Ich auch. Die Antwort, die heute kam war nicht hilfreich - ich glaube, die haben mein mail bestenfalls überflogen und dann eine Standardantwort gegeben. :grrr:

Mal schauen, ob in der zweiten Runde was vernünftiges kommt.

Oder soll ich auf Linux wechseln? :teufel:

Grüsse

awehring

Ich habe jetzt einen dirketen Link zum Shop bekommen, bei dem ich dann Win 7 Professionell und/oder Office 2007 Ultimate (52€) auswählen kann. Von daher genau das was ich wollte. Lohnt es sich die DVD mitzubestellen?

Ja, ich denke es lohnt sich die DVD mitzubestellen (jedenfalls für Win 7). Sonst bekommt man "nur" eine Verzeichnis mit den Dateien, aus denen es nicht ganz einfach ist eine bootbare DVD zu erzeugen.

Vor allem benötigt man die DVD, wenn man auf eine leere Festplatte / Partition installieren will und nicht Vista upgraden.

Details hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13298849&postcount=174

Grüsse & viel Glück

awehring

Soweit ich das mitbekommen hab, bekommt man vom Support für die 64bit-Versionen einen Downloadlink für ein ISO-Image. Vorher mal nachfragen.

Imho braucht man die DVD nicht

hab win7 und office am 29.11. bestellt, mit beiden cds/dvds. wurden gestern losgeschickt. koennten morgen schon da sein. habe mir office aber vorhin schon geladen, ums mal anzutesten (endlich kein dummes windows mail von vista!).

ich haette windows 7 aber gerne in englisch. man kann sich aber nur die deutsche dvd zuschicken lassen.weiss wer wie ich an ne englische win7 dvd komme?

Ich habe gestern endlich die Mail bekommen, das ich bezugsberechtigt bin. Leider führt mich der Link nur wieder auf die Seite wo ich die Hochschul-E-Mailadresse eingeben soll. ich habe die Prüfung aber mit dem Studienausweis gemacht, kome also an der Stelle nicht weiter. Weiß jemand wie ich jetzt in den Shop komme?

Ja, ich weiss das jetzt ! :)
Nach einem vernünftigen Mail vom Support hab ich es begriffen.

Du musst auf der Seite statt der Hochschul-E-Mail Adresse Deine normale E-Mail-Adresse angeben; also die, an die Dir Microsoft den Link geschickt hat.
Offenbar wird mit der Berechtigung Deine E-Mail-Adresse freigegeben.

(Für Dich ist das inzwischen zwar nicht mehr relevant, aber für die anderen, die auch das Problem haben.)

Grüsse

awehring

hab vom bruder das englische image geben lassen (von msdnaa), erste dvd hatte fehler, die 4x gebrannte lief dann. ueber nacht installiert und eingerichtet und siehe da. mir gefaellts ganz gut. waren die 35 euro nicht falsch angelegt. ;)

habs auf ner sauberen, leeren platte installiert.

ohne key installieren.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE

MediaBootInstall 1 => 0

command promt: slmgr /rearm
neustarten und key eingeben.

falls unerlaubt, einfach die stelle loeschen @ admins.

Danke awehring!
Da muss man erst mal drauf kommen in ein Eingabefeld für eine zu verfizierende Hochschuladresse, seine bereits geprüfte private Emailadresse nochmals einzutippen!
Da braucht sich der Support nicht wegen Überlastung zu beschweren, wenn man sich selbst das Leben schwer macht...:wall:
Fertige ISOs werden inzwischen von Microsoft auch angeboten, allerdings sehr versteckt:
Im Forum von Computerbase wurden die Downloadadressen aller verfügbaren Versionen in allen Sprachvarianten veröffentlicht. Einfach 2. Seite des Forums zum Artikel "Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten" lesen.

Grüße
Nachtvogel

halllo leute

ich bekomme es nicht hin auf der seite zu bezahlen immer kommt dass meine kreditkartennummer falsch ist ... ich hab bereits drei verschiedene probiert

also liegt es wohl nicht an meiner unfähigkeit ... ich hab auch alle anderen sache probiert aber ich komme nicht weiter ... immer werde ich zu kasse geleitet und dann das ganze von anfang ...

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh