Win 7 für Studenten 35€

ich hab mich warscheinlich länger mit dem thema beschäftigt als die meisten ,
nur schreibt eben jeder was anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam hoffe ich, dass die mal meinen Zahlungseingang per Überweisung bearbeiten...

Hätte ich mir natürlich auch ma denken können und mit KK bezahlen, schön blöd.

Kaum geschrieben machte es *bing* in meinem thunderbird und der link ist da! :)

Zuletzt bearbeitet:
kostenlos gibts soweit ich weiss nur, wenn eine hochschule/uni im msdnaa programm mitmacht. und dann auch nur für technische Fächer. aber wir bekommen dann auch nur eine lizens ;) ich brauch aber bspw. noch eine für mein notebook.

Genauso ist es. Ich habe die Tage über meine Uni(bzw FH), welche am MSDNAA-Programm teilnimmt, auch Win 7 Pro geordert(Vollversion, 64Bit, wird morgen istalliert ^^ ). Nur leider bräucht ich auch mnd. noch eine weitere Lizens fürn Zweitrechner -.-

Habs jetzt gekauft und einfach über vista geupgraded. alles wurde übernommen, alles funktioniert + läuft bestens. neuinstallation inkl. formation wird in den nächsten semesterferien gemacht :d

ist man als student , der win7 eh kostenlos von der uni bekommt, auch berechtigt noch eine lizenz für 35€ zu erwerben?

stellt sich die frage ob die lizenz nur solang gültig ist wie man student ist oder danach auch noch?

weil dann würd ich für 35eus auch eine kaufen ;)

dann bestell ich mir jetzt ne 64bit professional ;)

hauptsache das funzt dann auch ohne win auf hdd zu haben, beim manchen gehts ja also probieren ;)

Hat jemand von euch auch noch per Überweisung bezahlt (am 23.10) und bis heute noch keine Bestätigung des Zahlungseingangs bzw. ein Downloadlink bekommen?

hab ebenfalls am 23. bezahlt und heute kam dann der key, rechnung & downloadlink...

und auch wenns schon mehrfach gesagt wurde:

ich habs auf einer komplett neuen, unformatierten festplatte installiert. funktioniet einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
es nervt wahrcsheinlich und ich hab extra nochmal ein paar seiten thread gelesen, damit ich nix übersehe:

@chrizzztian: du hast es mit dem ocdimg-tipp bootfähig gemacht und dann installiert?

wollte mir gestern für 35€ die lizenz ordern,
also auf der bestell seite meine email adresse angegeben,
wurde auch angenommen und angeblich die email geschickt.

kam aber bis heute nicht an.

wie lange hat das bei euch gedauert?

Also bei mir hat das schon 2-3h gedauert...
Aber das ist doch etwas lang.

Hab meinen Key gestern übrigens auch bekommen :d

@Seb:Ja:

"funktionierendes how to"

Bottfähige DVD erstellen und mit cdburnerxp brennen.

Installieren und wenn der Key abgefragt wird einfach auf weiter (key funktioniert im installer nicht!) --- bei der installation und danach zunächst offline sein (dürfen keine automatischen updates gezogen werden) und mit dieser anleitung

windows aktivieren

Tips:
-um die dvd bootfähig zu bekommen am besten einen einfacheren pfad als in der anleitung steht wählen. (zb C:\Win7)
- genau auf die leerzeichen achten! sonst bekommt man "Fehler 3" angezeigt (hinter dem -b darf kein leerzeichen sein etc.)
-wenn man win7-p-retail.exe ausführt und am ende eine fehlermeldung kommt ist das egal. funktioniert trotzdem.
-ordner schreibschutz von dem "expandedsetup" ordner deaktivieren vor der codeeingabe

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir gestern für 35€ die lizenz ordern,
also auf der bestell seite meine email adresse angegeben,
wurde auch angenommen und angeblich die email geschickt.

kam aber bis heute nicht an.

wie lange hat das bei euch gedauert?

Bei mir war die email sofort da.

Vielleicht einfach nochmal probieren, gestern hatten die da auch nen paar Probleme.

Ich hatte übrigens auch am 23. per Überweisung bezahlt und den link vorgestern bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Seb:Ja:

Installieren und wenn der Key abgefragt wird einfach auf weiter (key funktioniert im installer nicht!) --- bei der installation und danach zunächst offline sein (dürfen keine automatischen updates gezogen werden)

Tips:
-um die dvd bootfähig zu bekommen am besten einen einfacheren pfad als in der anleitung steht wählen. (zb C:\Win7)
- genau auf die leerzeichen achten! sonst bekommt man "Fehler 3" angezeigt (hinter dem -b darf kein leerzeichen sein etc.)
-wenn man win7-p-retail.exe ausführt und am ende eine fehlermeldung kommt ist das egal. funktioniert trotzdem.
-ordner schreibschutz von dem "expandedsetup" ordner deaktivieren vor der codeeingabe

Also bei mir hat der Key bereits sofort bei der Installation funktioniert. Ich habe schon 2 mal eine Installation geamcht (Mit 2 verschiedenen Keys natürlich). Beide male wurde die Festplatte während der Installationsroutine neu partioniert und formatiert. Einmal war zuvor Vista und einmal Win 7 RC drauf. Auch die Aktivierung hat gleich funktioniert.

ich weiss es nich :)

bei manchen gehts, bei manchen nicht. und du hattest ja auch selber erwähnt das vorher nen os drauf war. hatte keine lust groß rumzuprobieren. :P

sicher ist nur das es irgendwie immer geht. also sind alle zufrieden und man kann sogar das alte os weiterbenutzen ^^

Wenn Windows 7 Professional x86 schon bei mir installiert ist, brauche ich doch nur noch den zugeschickten Key eingeben? Aktivierung sollte doch ohne Probleme gehen oder?

Ich habe keine Lust die ISO herunterzuladen...

immer noch keine mail..
wenn ich versuche das formular noch mal abzuschicken meinen die dass das nicht geht , da gestern schon abgeschickt.

So, hier mal das DVD-Kit - Prof. 32 Bit, weil auf einem Netbook mit N270-Atom

Marco

Anhänge

• SDC15745.jpg
    SDC15745.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 86
ich hatte mal an digitalriver geschrieben wegen den bestehenden fragen. das kam als antwort:(1.frage war, ob ich die version als linux-nutzer auch bestellen und isntallieren kann, 2. frage war wie das läuft bei vorbesitz einer windows xp version.)

Hallo,

Wir bedanken uns für Ihren Besuch im das wahre Office.

Wir hoffen Ihre Fragen beantworten zu können.

Die Sicherungskopie ist nur eine Upgrade version der Windows-Installations-CD Sie befähigt Sie nicht eine Vollversion herunterzuladen. Sie bekommen den Produkt key von dem Download.

Die zweite Frage ist auch so beantwortet. Die DVD ist eine Upgrade version.

Leiten Sie weitere Fragen und Anregungen bitte in einem ’Reply’ auf diese eMail an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Simone Dornbach
WINDOWS 7
Kundenservice

Zuletzt bearbeitet:
was hast du erwartet? :P die schicken dir sicherlich keine anleitung wie du die upgrade version "clean" install fähig bekommst. ^^ aber die findest du ja paar posts weiter oben.

aber gerade bei xp wird doch explizit drauf hingewiesen, dass eine neuinstallation des os erforderlich ist. d.h. ich brauch also ein bootfähiges medium...aber wurscht. wer in diesem deutsch anwortet, der hat keine weiteren fragen verdient. =) (also digitalriver)

wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die installation von xp heraus starten und dann ganz normal formatieren & installieren. dafür braucht man kein bootfähiges medium ;)

nur wenn du win7 irgendwann mal neu aufsetzten willst. sonst müsstets du zunächst xp installieren um 7 installieren zu können.

wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die installation von xp heraus starten und dann ganz normal formatieren & installieren. dafür braucht man kein bootfähiges medium ;)

nur wenn du win7 irgendwann mal neu aufsetzten willst. sonst müsstets du zunächst xp installieren um 7 installieren zu können.

Ich kann doch nicht die Platte, auf der ich mein OS laufen habe und auf der die Installationsdateien liegen formatieren und dann davon installieren :rolleyes:

Ich habe den Support angeschrieben und gefragt, ob die DVD ein reines Upgrade oder eine Vollversion ist. Nachdem ich Windows 7 Pro auf einer formatierten Platte installiert habe, mit dem kleinen Workaround (vorher wurde mein Key nicht angenommen), kam als Antowrt folgende Mail:

"Sehr geehrte(r) Kunde,

Wir bedanken uns für Ihren Besuch im MICROSOFT WINDOWS 7 ONLINE STORE

Wir sind bestrebt, dieses Angebot für Sie verfügbar zu machen und entschuldigen uns dafür, dass der Download von Windows 7 im Moment nur als Upgrade verfügbar ist. Sie können aber eine DVD mitbestellen, was aber auch nur als Ueberbrückung dient."

Heißt das nun, dass es bald ne echte Vollversion für Studenten gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh