Win 7 für Studenten 35€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo wir haben auch msndna auf der Fh, is ne nette Sache
 
Das gilt dann aber doch nur für bestimmte Fachbereiche wie Informatik, oder nicht?
 
Das gilt dann aber doch nur für bestimmte Fachbereiche wie Informatik, oder nicht?
wenn mans genau nimmt gilt die msdnaa lizenz für leute die ihre rechner AUCH für irgendwelche lernzwecke nutzen (irgendwas schreiben oder oder oder) - naja welcher student macht das nicht?

wenn man den rechner ausschlieslich für non uni aufgaben nutzt ist die msdnaa lizenz prinzipiell nicht gültig...

aber wie gesagt nur wenn mans genau nimmt, die fachrichtung ist dabei irrelevant
 
aber es ist definitiv so, dass die FH bzw UNI da in den Fachrichtungen unterschiede machen, wer zugang bekommt und wer nicht. Bei uns in Osnabrück an der FH sinds die Informatik und Ingineur Fachrichtungen (habe also glück gehabt und habe win7 prof für "lau" bekommen)


€: verrückterweise ist die FH Osnabrück auch in der Liste oben, aber ich hab doch msdnaa zugang? Kann ich mir via msdnaa jetzt n vista nehmen und dann die 35€ lizenz kaufen? wäre ja irgendwo sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bitter, dass die Professional Version so versteckt ist, obwohl es die auch für 35€ gibt. Wer nimmt da bitte schon Home Premium. Bei mir hat der Bestellvorgang schon geklappt, allerdings ist der Download wie zu erwarten war kriechend langsam (90 kb/s)
 
Heißt Upgrade, dass man einfach nur einen Vista Key benötigt oder muss Vista tätsächlich installiert sein? Habe mein Vista runtergschmissen und die Win7 RC drauf.
 
schade. ich studier in den niederlanden, wohne in Deutschland und kann nicht teilnehmen. damn it!
 
Habe ich was verpasst? Bei uns (HHU Düsseldorf) kostet MSDNAA pro Semester 5 Euro. Da wäre mir ein Win 7 für 35 Euro schon recht, wenn ich das dann für immer nutzen dürfte. Auf lange Sicht gesehen lohnt sich das spätestens nach dem siebten Semester.
 
bei uns in bremen hat das dem gefühl nach jeder fachbereich für lau in den arsch geschoben bekommen.. habne rechnung erhalten :d betrag = 0,00 €
€dit: win 7 Prof wohl gemerkt
 
wo finde ich den link zur Prof version?
 

Auf der Seite wo man zwischen Home 32 und 64bit wählt, ist weiter unten ein (kleiner) Link. Screenshot kann ich ja nicht mehr machen, bin am downloaden der Prof.

EDIT: nein, erst nach der Mail von MS. Du bekommst einen Link - erst über diesen Link kommst Du auf den eigentlichen Shop (geheim, nicht an Dritte weitergeben bla...). Man kann dann auch eine CD ordern (habe ich gemacht, Aufpreis). Auf "Deiner" Seite wird noch nicht bestellt, Du forderst nur den Zugang zum Shop an.

Eigentlich sollte man diesen Weg gehen: http://www.windows7fuerstudenten.de/

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was verpasst? Bei uns (HHU Düsseldorf) kostet MSDNAA pro Semester 5 Euro. Da wäre mir ein Win 7 für 35 Euro schon recht, wenn ich das dann für immer nutzen dürfte. Auf lange Sicht gesehen lohnt sich das spätestens nach dem siebten Semester.

tja doof gelaufen ;) bei uns ist es auch für lau (für irgendwas müssen studiengebühren ja auch genutzt werden ^^)
 
ne wie via msdnaa, sprich key und ein downloadlink
 
ne wie via msdnaa, sprich key und ein downloadlink

Wenn man die DVD ordert (macht dann etwa 48,- Euro) sieht das hoffentlich anders aus - die werden ja kaum eine "eigene" DVD deswegen produzieren.

Bin gespannt.

Der sofortige download ist trotzdem möglich, den key bekommt man auch sofort.

Grüße,
Marco
 
ja dann sieht das anders aus ;) denke dann wird man den datenträger in einer papierhülle bekommen
 
Wurde hier schon gefragt, aber noch nicht beantwortet: Was hat es damit auf sich, dass beide Versionen als "Upgrade" bezeichnet werden? Brauch ich dazu eine entsprechend upgradefähige Version von Vista oder kann ich es auch so neuinstallieren?
 
bei uns war es eine iso file die man sich downloaden konnte und anschliessend wie eine normale win7 dvd brennen kann.
 
Wurde hier schon gefragt, aber noch nicht beantwortet: Was hat es damit auf sich, dass beide Versionen als "Upgrade" bezeichnet werden? Brauch ich dazu eine entsprechend upgradefähige Version von Vista oder kann ich es auch so neuinstallieren?

Was ich gelesen habe: Bei dieser Studenten Version und auch bei dem Family Pack handelt es sich um Upgrade und nicht um Vollversionen.

Vorraussetzung: Ein gültiger Vista oder Windows XP Key!


Gruss
 
Kennt jemand die Nutzungsbestimmung für die Lizenz? MSDNAA darf letztlich nur für den privaten Gebrauch genutzt werden.
Ist diese Lizenz mit den normalen Upgrade-Lizenzen vergleichbar oder gilt hier das selbe wie für MSDNAA-Lizenzen?
 
Brauche ich diese CD?
Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit Disk Kit

Oder reicht der digitale Download für eine Neuinstallation aus?
In der FAQ von MS steht ich solle die CD mitkaufen.
 
Die CD brauchst du nicht.
Es muss auch so gehen...

Wenn ich das richtig sehe, kann ich diese Upgrade-Version auch mit meinem WinXP Prof. von Dell(OEM) benutzen, oder?
 
brauch man für diese upgrade versionen überhaupt wirklich nen lizenziertes xp oder vista?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh