G
Gelöschtes Mitglied 101197
Guest
möchte neu aufsetzen. was haltet ihr inzwischen von win 8 ? ist es stable geworden? ist für einen starken laptop
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Performance von was? Es bootet ein wenig schneller als Win7 - beim Gaming z.B. machts aber keinen Unterschied.ist es in Sachen Performance noch besser geworden?
Es bootet ein wenig schneller als Win7
Sofern man die Metrooberfläche in Kombination mit einem Touchscreen nutzen kann und will bietet sich Windows 8 an - wenn nicht sehe ich keinen großen Mehrwert.
ok. warum behaupten dann soviel User das es teilweise schneller ist?
Das auf den Desktop booten kam soweit für mich ersichtlich erst mit 8.1/Blue, also dem Nachfolger vom bisher bekannten 8, kann man ja mal ausprobieren sobald man das testweise für kostenlos als Trial drankommt, wenn es aber wieder diesen Metroquatsch gibt kann Microsoft auch dieses gut und gerne behalten.
am besten du Installierst dir Windows 8 und testest es selber aus.
kann mich einfach nicht entscheiden. kann es wohl sein das der Akku kürzer hält unter win 8 und die CPU mehr beansprucht wird?
Ganz ehrlich: Win8 läuft im Desktopbetrieb/Teillast subjektiv flüssiger, gerade ältere Rechner, netbooks, Tabletts etc. haben da Vorteile. Aber messbare Performanceunterschiede unter Volllast wirst du nicht finden. Das gleiche gilt für die Akkulaufzeit genauso.
Am besten du installierst mal beides, testest die Performace in deinen Lieblingsprogrammen und entscheidest dich was du behalten wirst. Aber wie gesagt: Notebooks laufen am besten auf dem Betriebssystem mit dem sie ausgeliefert werden.
@B.XP:
Naja wenn du meinst das z.B. ein Samsung NC10 Ecko Plus wirklich mit 7-Starter besser läuft als mit einem XP Prof.x86....
Gruss Dennis50300
Ich vermute, dass das Tasking trotzdem künstlich begrenzt ist. Das war ja bei vorherigen Starter-Versionen auch so. Ich habe Win7 als Trial nur mal auf meinem Uralt AMD-700MHz/786MB RAM (SD!) installiert und da lief's flüssig und problemlos. Dann wird ein Netbook das auch gerade mal so hinbekommen?!@B.XP:
Merkwürdig, da Starter eigentlich gegenüber eigentlich nur stört/fehlt, das man das Hintergrundbild wechseln kann.
Keine Begrenzung vom der Nutzung des vorhandenen Arbeitsspeicher oder so...
Es gibt ja auch Images von x86 wo man seine x64 Lizenz/Key mit nutzen kann, im Zweifelsfalle einfach mal ausprobieren.
Win7 hat geringere Systemanforderungen als Vista und Win8 hat die selben wie Win7, nur die notwendige Mindestauflösung ist höher wg. Apps. Ansonsten funktionieren die halt einfach nicht.Aber eigentlich war es schon immer so das ein jüngeres Betriebsystem auch mehr Ressourcen schluckt.
Das wird bei 7 vs. 8 nicht anders sein, aber wahrscheinlich sehr gering, das wirklich ärgerliche ist in diesem Vergleich halt das man ohne Drittanbietersoftware kein vernünftiges Betriebsystem vor Augen hat.
"Ist einfach so" ist aber kein Argument. Ich benutze Win8 als potentiell fehleranfälliges Upgrade seit Ende Oktober und ich hatte genau einen Fehler. Der war aber auf einen fehlerhaften Mainboardtreiber (trifft auch Vista und Win7) zurückzuführen. Sonst nix. Nur weil alle was von "unausgereift" und "buggy" erzählen ist das nicht automatisch richtig. Und Windows-Tests bei denen auf der gleichen Seite die iPad-Version des Magazins als Abo angepriesen wird nehm ich leider nicht mehr ernst, andere Medien aber schon.Und beim optischen bleibt es ja nunmal leider alleine nicht, denn Win 8 ist nunmal noch sehr buggy, das ist einfach so.
Bisherige Erfahrung seit XP zeigt ja auch das so ein Betriebsystem vernünftigerweise auch erst richtig nutzbar wird sobald zumindest das 1. Service Pack rausgekommen und installiert ist.
IT-Fans eher in eingefahrenen Denkmustern bleiben. Ein Kumpel von mir ist da sehr extrem. Der weiß genau wo er bei seinen Rechnern wann hinklicken muss, aber wehe eine Kleinigkeit verändert sich.
ürde ich dir zu 8.1 raten. Welche Hardware?
@Dennis50300 " Und beim optischen bleibt es ja nunmal leider alleine nicht, denn Win 8 ist nunmal noch sehr buggy, das ist einfach so" Bitte rede nicht schon wieder von Sachen von denen du null Ahnung hast. Am Ende glaubt dir jemand noch dein ...........