Winbond BH5 auf den Speed Premium PC3500

h-h-e

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
5.248
Ort
Dingelstädt/Thüringen
:eek: Auf den Speed Premium PC3500 CL2,5 werden die neusten Winbond BH5 verbaut ... in einigen Tagen kommen die Ersten :asthanos:

Bitte nicht mit meinen Speed Premium Pretested PC3500 verwechseln, da sind weiterhin selektierte UTTs drauf :cool: !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und von welchen dürfen wir mehr erwarten? Bei höchster verträglicher Spannung?
 
Im Direktvergleich scheinen mir die Pre-Testet aber allgemein besser zu sein als die etwas teureren BH-5 oder relativiert sich das bei 230-240Mhz durch die besseren Timings der BH-5 wieder?
 
ich hab noch nen alten bh5er der packt 200 2225 bei 2,7 volt mich würd des interessieren wie die neuen gehn.
und warum macht twinmos überhaupt nochmal neue bh5er des wundert mich sehr
 
Mich interessiert mehr warum du den nur auf 200mhz betreibst? :)

Weil die neuen CH5 nicht wirklich besser sind sondern nur anders!

Tomic
 
h-h-e schrieb:
Bei hoher Spannung von den UTTs :) LowLatency bei wenig Spannung bei den BH5ern.

Naja meine UTTs machen 250 mit 3,1V wenn ich 3,3 einstelle gibts nur fehler in memtest... und da bin ich nicht der einzigste.

also für hohe spannung sind immernoch bh-5 zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Naja meine UTTs machen 250 mit 3,1V wenn ich 3,3 einstelle gibts nur fehler in memtest... und da bin ich nicht der einzigste.

also für hohe spannung sind immernoch bh-5 zu empfehlen...

Beim Kollegen laufen die UTT ohne Probleme bei hohem VDimm. Also bezweifel ich das es an den Rams liegt.
 
ich glaube eher das ist unterschiedlich... mobo, mmc, manchmal vllt auch Ram... einige betreiben ihre UTTS gerne mit viel Saft...
 
h-h-e,
warum verkaufst du die speed premium 3500er mit pretestet 2,5 CL ?
hab gedacht dass die BH-5 keine probleme haben @ 2,0 zu laufen :-[
 
Riverna schrieb:
Beim Kollegen laufen die UTT ohne Probleme bei hohem VDimm. Also bezweifel ich das es an den Rams liegt.

bin ja nicht der einzigste der das problem hat ;)
und woran solls sonst liegen ?

mit anderem ram gibts kein problem
 
@master: weil die speed premium ne ganze menge spannung brauchen, um in fahrt zu kommen. das macht nicht jedes board mit. aber mit genug Vdimm sollen die mit 250MHz @2-2-2-6 laufen.
 
ich hab gedacht dass winbond BH-5 nicht so viel spannung brauchen.
sind es jetzt also winbond UTT ? ... :-[

laufen BH-5 gut mit nem 166er ram-teiler @ msi neo2 ?
 
ich hab da zwar jetzt nicht so viel ahnung, aber wie es sich anhört, brauchen die nur ca.0,2V weniger. sind nicht so wie die TCCDs, die mit 2,8 am besten laufen (kosten ja auch 100€ weniger)
 
dann musst du wohl winbond UTT haben oder ? :d
BH-5 brauchen eigendlich voll wenig um auf die 250 MHz zu kommen ...

aber laut //mAr und h-h-e sind die neuen bh-5 mega schlecht.
angeblich sollen die genauso gut sein wie die ollen ... *löl*
 
mar hatte ein einziges kit....bei alex lief ein ganzer stall voll riegeln sehr viel besser.
ich finde es etwas zu früh um von mega schlecht zu reden.

und nun zum unterschied:

BH5 laufen mit ~2.6V schon 200mhz mit 2-2-2-5. für 250mhz brauchen sie dann aber auch 3.1-3.2V

UTT brauchen 3.2-3.3V um überhaupt mal 2-2-2 zu laufen. aber dann tun sie dies direkt bei hohen taktraten (240-250mhz).

also bei 250 brauchen UTT und BH5 ungefähr gleich viel. nur wer zwischen 200-230 2-2-2 will und nicht so viel spannung hat MUSS BH5 nehmen.
jetzt könnte man meinen UTT wären immer schlechter als BH5. aber nach den 250MHz gehen die UTT bei mehr Spannung in der Regel höher. das gilt weniger für 2*256MB. den großen Vorteil von UTT sehe ich darin, dass die 2*512MB Kits auch gut laufen (ist BH5 ab und zu etwas schwierig) und sie sind "verträglicher".
 
UTT hat nen nachteil was ich so mitbekommen hat
-läuft sehr schlecht mit RAM-Teiler auf der msi k8n neo 2 !!!

BH-5 dagegen soll ohne probleme mit dem teiler laufen.

aber noch ne frage,
warum verkauft h-h-e die Winbond BH5 auf den Speed Premium PC3500 nicht mit selektierten CL 2.5 ???

er hat mal gesagt dass die neuen BH-5 kaum cl 2.0 packen !

was jetzt :-[ schlechter geworden die BH5 oO ?
 
Ich habe im Moment noch keine da und habe daher erstmal die Specs von TwinMos übernommen. Das wären dann die CL2,5-3-3-8 @ 217MHz. Wenn welche da sind gibt es die Teile auch wieder Pretestet mit besseren Timings bei höhere´m FSB :love: Aber ich stell nix in den Shop ohne es vorher selbst getestet zu haben!
 
heppo, ich hab nen problem :-[
hast ja vll schon gelesen.

ich möchte mir ja bei dir BH-5 kaufen,

1. laufen die twinmos speed premium mit BH-5 besser als die "neuen" twinmos cl2,5 PC400 standard *wenn ich welche finden würde* ?
2. machen winbond BH-5 @ speed premium probleme mit ram-teilern @ MSI K8N NEO2 ?

gruß, dane ... sag mir dann wenn du wieder neue speed premium @BH5 hast :d
und wie die gehen.
 
und wie laufen die BH-5 @ Twinmos Speed Premium 3500 ?

ich brauch 258 MHz ... nicht mehr, nicht weniger @ Teiler @ MSI Neo2
dürften die BH-5 ja mitmachen oder ?
mein board kann ja maximal 2,9 V, ich kann aber auch ohne probleme den 3,3 V
VDIMM mod machen, also mit nem dreht nen kontakt vom NT zur Mainboard schließen.
würden da 3,3 V ausreichen für die BH-5 @ speed premium ? *258MHz* ^^

gruß, dane
 
Ich will hier zwar nix vorwegnehmen, aber meine alten BH5 haben es net geschafft. Die gingen ab 3,3 erst richtig ab. Hab zwar noch keinen Brunin gemacht, aber das mit 258 könnte knapp werden. Naja vielleicht sind ja die neuen besser.
 
258mhz bei 3,5v sind aer schlechte bh5, gute sollten mit 3,6-3,7v über 270mhz machen:)
 
sind 3.5 - 3.6 v noch menschliche ramspannungen? klingt recht hoch. kann man sowas auf dauer betreiben ?
 
mir ist es wichtig wie die "neuen" BH-5 @ speed premium laufen !

wenn die 258 MHz mit bis zu 3,6 V machen, dann kauf ich mir welche ...
 
3,6V??? wie lang halten da die 2Riegel??? hat schon jemand erfahrungen. könnte jemand mal die 4V Vdimm vom DFI testen. mal sehn wie hoch die gehen. wär richtig geil, wenn sie auf ca.300Mhz gehen (@2-2-2-5) voll die TCCDkiller ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh