Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
corsairmicro schrieb:
Wartet doch einfach auf die E0 Steppings. Sich jetzt nen Winchester zu holen ist doch Schwachsinn. Genau das gleich wie damals mit den Athlon XP Thoroughbred A und B. A war ziemlich miese, ging kaum über 2ghz, jedoch war B um Längen besser. Ich würde abwarten.

Wenn du mich damit meinst ich habe shcon einen Winchester 3000+....und ich werde nun eh mindestens ein halbes Jahr warten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Ich glaube kaum das die E0 besser gehen als die D0. Den viel mehr als 2755Mhz sind mit wenig Spannung beim A64 nicht drin. Klar gibt es aussnahmen aber die gibt es auch schon beim D0. Ich denke der E0 wird mit glück 50Mhz höher gehen wenn überhaupt.

Der E0 hat aber 11 interconnects oder wie das heisst :confused:

Die bringen auch recht viel am Takt

Aber warum der Winni schwachsinn ist versteh ich net -.-

Mehr leistung pro takt,weniger verbrauch,weniger abwärme,sehr gut übertaktbar

Gruß
 
bvb123 schrieb:
Der E0 hat aber 11 interconnects oder wie das heisst :confused:

Die bringen auch recht viel am Takt

Aber warum der Winni schwachsinn ist versteh ich net -.-

Mehr leistung pro takt,weniger verbrauch,weniger abwärme,sehr gut übertaktbar

Gruß


Ja klar das weiß ich schon. Aber einen A64 auf mehr als 2800Mhz mit Wakü oder gar Luft zu bekommen wird sehr schwer. Den selbst viele Winchester knacken bei 2600Mhz ein.
 
@ baris

will ja nicht spamen
aber hab am selben tag wie du b-day ( auch 87 )

2755 Mhz bei 1,584
echt sehr schönes ergebniss von Riverna
Wieviel gibst du den max dem Wini?
Aber dann bestimmt ohne HIS
 
Im moment gibt er nicht mehr weil etwas anderes in seinen sys limitiert
Also 1,7V bringen keine 30mhz mehr

Gruß
 
Ich würde ihm nicht mehr als 1,6V geben auf dauer.. Deswegen würde ich bei dir auf die 2700Mhz oder 2690 mit 1,5V lassen. Die 70 oder 80Mhz kannste dir auch schenken. :)

mfg
 
Hi

Ohne HS und mit Wakü denke ich sind 1,65V noch drin

Gruß
 
Ich mein solange die CPU 1 Jahr lebt ist es mir egal. solange hatte ich eh noch keine CPU ;) Die meisten werden nach spätestens 2 Monaten verkauft. ich mein dieser hier ist ja auch nur eine übergangs CPU bis der FX-55 verbreiteter und billiger ist
 
also ich würd net zimperlich sein, 1.7v kann man schon locker geben :d is halt nur die Frage, obs die dann noch bringen, da ab ner gewissen Spannung eh der Sweetspot überwunden ist
 
@Riverna

Hey du hast 5 mhz mehr wie ich
mit nem kleineren Prozzi wie ich
Dat kanns ja wohl nicht sein ODDER :coolblue:

Echt geiles Ergebnis!!
 
@goddh0r

ich denke mit 1.68V (1.7V im Bios) könnte ich na an die 2800Mhz rankommen.

@No_Name

Ja der CPU habe ich anscheinend einen richtigen Glückgriff gemacht. Jetzt brauch ich nur noch Ram der 1:1 fährt dann gehts ab :)
 
Jep bei Cheep habe ich auch das letzte Mal
bissel länger gewartet 5 Tage grrrrr :heul:

Haben es aber schon an einem Tag geschafft
die Ware zuzustellen :d .

Hast 2 mal 512 oder 2 mal 256 bestellt??
 
Erstmal nur 2x 256MB, muss mir anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen. Und ein Ticken für meinen Amerika Urlaub und da brauch man ja auch bisschen "Taschengeld" Vielleicht kaufe ich mir nach Weihnachten schon die 2x 256MB dazu. Dann muss ich aber hoffen das DV enable bleibt und er stabil läuft.

Hab gestern 2x 256MB für jeweils 60€ bestellt. Heute morgen warn es dann schon 67€ pro Riegel. Ich hoffe nur das ich die auch für 60€ bekomme. Aber auf meiner Bestätigung steht ja 60€ also wirds schon so sein :)
 
Bin echt mal gespannt auf Deine Benchs wenn der Ram
da ist!! Werden bestimmt sehr gut werden.

Deine Karte geht ja auch saugut. Also steht dem nichts
entgegen!

Ich bin auch am überlegen noch mal paar 600 er Datas zu
kaufen. Irgend wie hätte ich auch mal Bock was anderes
zu testen. G-Skill oder Geil irgend was wo auch gut geht.

Bin am überlegen eventuell meine getesteten 500 er A-Datas
oder meine TCCD von OCZ zu verkaufen. Mal kucken morgen
wird ne Entscheidung getroffen was raus geht.

PS: Wenn 60 Euro auf der Rechnung steht sollten die auch so
rausgehen. Irgendwie glaube ich ziehen die Rampreise wieder
an jetzt zu Weihnachten :stupid:
 
Bei 2760Mhz scheint die Grenze des Stabilen zu sein. Bei 2777Mhz und 1.66V habs nach 2 Min gleich einen Fehler beu SuperPI. Und mehr als 1.66V lohnen sich nicht für 10Mhz bis 20Mhz die ich da noch maximal rausbekomme. Schade Schade hab so auf die 2800Mhz gehoft.
 
Geht wahrscheinlich nur noch mit Kompressorkühlung dann.

280 1 zu 1 wären schon geil.

Auf jedem Fall hole ich mir die Kompressorkühlung zu Weihnachten
ich will endlich mal 3 GHZ im CPUZ sehen. Seit der Througbredzeit
1700 er mache ich bei 2500 Real rum jetzt sind es 2750.

Vom Realtakt hat sich echt nicht viel getan!!
 
So ich habe nun noch bisschen getestet ob alles stabil ist. Hab Filme hin und hergeschoben. Benchmarks durchlaufen lassen. Musik gehört (da ist mein S754 am meisten abgekackt wenn er zu hoch übertaktet war) und alles stabil ohne Fehler bei 2760Mhz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh