Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, wenn ich gegen eine Wand sprechen würde, würden bessere argumente kommen... Was ich mit Tetris meine wird ja wohl klar sein.

Was nicht Prime95 stabil ist ist auch nicht stabil! Außer man will nur Mp3`s hören mit dem Sys...

edit: echt Schwachsinn... Verallgemeinerung hin oder her... Du kannst mir nicht erzählen das alles was 3dmark01 stable ist auch locker bei anderen Games durchgeht und Prime95 nach 2 min abkackt. Hallo, wach auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg! Wir haben eben eine andere Definition von stabil! Prime95 geht
mir so ziemlich am Ars** vorbei, das benutze ich am Anfang um meinen
Prozessor ein bisschen auszuloten. Und 2600MHz @ 1,45V sind
primestabil! Aber fang Du erst mal an mit BH5s über 250 MHz, dann
wird dich Prime95 ziemlich schnell nicht mehr jucken! ;)

Jeder setzt halt seine Prioritäten wo anders!

Edit: Ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, das die Games, die
ich spiele absolut stabil laufen und nicht nur für 5 min!
Und jetzt lassen wir mal den 3DMark01 aussen vor, abhesehen
davon läuft hier alles astrein was ich brauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Lust mehr zu diskutieren. Teste du mal weiter die Stabilität deines Sys mit 3dmark01 :drool: :lol:
 
Lol! Ich glaub jetzt sind Dir deine, ach so wichtigen "Argumente"
ausgegangen! Jetzt reitest du immer noch auf 3DMark01 rum, obwohl
ich die Aussage schon mehr oder weniger revidiert hab!
 
kommt mal bitte wieder zum topic sonst wird der thread noch geschlossen!
wär nett ,wenn noch mehrere leute ihre ergebnisse mit dem winni liefern können
 
es gibt genug leute die das mit dem overclocking schon ewig machen, die bestehen auch darauf das prime 24 h lang rennt. wenns das tut, ist es mit aller höchster wahrscheinlichkeit stabil, fehler können aber immernoch erst nach wochen auftreten. das liegt unter anderem daran, dass prime die komplette cpu ausnutzt und nicht nur teile der cpu. wers seinem system besonders hart geben will, kann ja neben prime nen spiele benchmark im loop laufen lassen, so kenn ich das. und erst nach 24 stunden reden viele von primestable. PRIMESTABLE ! stabil ist es ja auch nur wenn es auch bei auf dem system installierten anwendungen keine probleme mehr gibt. wer aber prime lange (also so 12-24 h) laufen lässt, kann sich fast sicher sein, dass auch spiele ordentlich laufen.
so kenn ich das, schon seit n paar jährchen.
sorry und nun back to topic :)

grüße
 
KairoCowboy schrieb:
es gibt genug leute die das mit dem overclocking schon ewig machen, die bestehen auch darauf das prime 24 h lang rennt. wenns das tut, ist es mit aller höchster wahrscheinlichkeit stabil, fehler können aber immernoch erst nach wochen auftreten. das liegt unter anderem daran, dass prime die komplette cpu ausnutzt und nicht nur teile der cpu. wers seinem system besonders hart geben will, kann ja neben prime nen spiele benchmark im loop laufen lassen, so kenn ich das. und erst nach 24 stunden reden viele von primestable. PRIMESTABLE ! stabil ist es ja auch nur wenn es auch bei auf dem system installierten anwendungen keine probleme mehr gibt. wer aber prime lange (also so 12-24 h) laufen lässt, kann sich fast sicher sein, dass auch spiele ordentlich laufen.
so kenn ich das, schon seit n paar jährchen.
sorry und nun back to topic :)

grüße

Nein das ist falsch. Wenn du Prime95 und Spiele gleichzeitig laufen lässt stellt sich Prime hinten an und es nützt dir rein gar nichts. Ich mach es meistens so:

24 Stunden Prime laufen lassen, und nur Prime nix anderes
2x 32MB durchlaufe SuperPI
999x Loop 3D Mark 2001

Wenn es dann keine Fehler gibt dann ist es 1000%ig stable.
 
Riverna schrieb:
Nein das ist falsch. Wenn du Prime95 und Spiele gleichzeitig laufen lässt stellt sich Prime hinten an und es nützt dir rein gar nichts. Ich mach es meistens so:

24 Stunden Prime laufen lassen, und nur Prime nix anderes
2x 32MB durchlaufe SuperPI
999x Loop 3D Mark 2001

Wenn es dann keine Fehler gibt dann ist es 1000%ig stable.


Da kanste aber auch alles drauf wetten! :coolblue:
 
ehm Baris... wie waers wenn du wirklich mal mit ner wand reden wuerdest ?! anstatt hier nur muell zu flamen ?! hm ?! achja tetris in 2D kannst du ja auch gamen wenn dir dir wand zu phad wird k ?!..


ciao & hF ! :maul:
 
Baris schrieb:
Echt? Dein Problem. :(

Bei so einer Art und Weise ist es mir langsam klar wieso die Leute dich nicht mögen. Es ist nicht mein Problem sondern du hast ein Problem mit vielen Leuten durch deine Überheblichkeit und deine Arroganz. Du denkst wirklich du wärst was besseres kann das sein?

So Leute sind echt zum :kotz:
 
Riverna schrieb:
Nein das ist falsch. Wenn du Prime95 und Spiele gleichzeitig laufen lässt stellt sich Prime hinten an und es nützt dir rein gar nichts. Ich mach es meistens so:

24 Stunden Prime laufen lassen, und nur Prime nix anderes
2x 32MB durchlaufe SuperPI
999x Loop 3D Mark 2001

Wenn es dann keine Fehler gibt dann ist es 1000%ig stable.

genau so mach ich das auch immer.. nur das ich bei 3DMark noch CPUburn laufen lasse :-) um zu gucken, wie es max mit der Temp ausschaut

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
genau so mach ich das auch immer.. nur das ich bei 3DMark noch CPUburn laufen lasse :-) um zu gucken, wie es max mit der Temp ausschaut

Kati


Maximal Temps merke ich ja wenn ich dann später ne Runde zogge ;)


So ich habe nun 4 möglichkeiten wie ich die CPU fahren lassen kann.

1. 2692Mhz (10*269FSB) @ 1.50V
2. 2705Mhz (10*270FSB) @ 1.52V
3. 2720Mhz (10*272FSB) @ 1.55V
4. 2745Mhz (10*274FSB) @ 1.60V
 
Riverna schrieb:
Bei so einer Art und Weise ist es mir langsam klar wieso die Leute dich nicht mögen. Es ist nicht mein Problem sondern du hast ein Problem mit vielen Leuten durch deine Überheblichkeit und deine Arroganz. Du denkst wirklich du wärst was besseres kann das sein?

So Leute sind echt zum :kotz:

Du kennst mich doch garnicht. Wie kannst du dann urteilen. Wenn ich hier so poste, liegt das nur daran, das jene Leute so :stupid: sind, die ich echt nicht verstehe, was in deren Köpfen vor sich geht und die nur Kacke labern.

Ich bin überhaupt nicht arrogant und deine Kommentare zu meiner Art kannst du dir sparen.

@z!g0r Wow geile zeichen in deinem Namen ist ja voll stylisch. Scheisse man wer hat mir dir gelabert? Siehste Riverna solche Leute meine ich... Was geht nur in euren Köpfen ab? Seid ihr noch 12 oder warum schreibt ihr nur Müll...

Manche Leute werden denken ich labere wieder Unsinn, aber das liegt daran das viele von euch die Reale Welt nicht lange zu Gesicht bekommen und da halt Loser sind, die dann Zuhause vor ihrem PC ihre Sprüche ablassen und denken sie wären Inet Mafia oder so... Am liebsten habe ich das ja in CS.

Naja, ich werde den Thread nicht mehr zu müllen!

ciao
Baris
 
Zuletzt bearbeitet:
Baris schrieb:
Du kennst mich doch garnicht. Wie kannst du dann urteilen. Wenn ich hier so poste, liegt das nur daran, das jene Leute so :stupid: sind, die ich echt nicht verstehe, was in deren Köpfen vor sich geht und die nur Kacke labern.

Ich bin überhaupt nicht arrogant und deine Kommentare zu meiner Art kannst du dir sparen.

@z!g0r Wow geile zeichen in deinem Namen ist ja voll stylisch. Scheisse man wer hat mir dir gelabert? Siehste Riverna solche Leute meine ich... Was geht nur in euren Köpfen ab? Seid ihr noch 12 oder warum schreibt ihr nur Müll...

Manche Leute werden denken ich labere wieder Unsinn, aber das liegt daran das viele von euch die Reale Welt nicht lange zu Gesicht bekommen und da halt Loser sind, die dann Zuhause vor ihrem PC ihre Sprüche ablassen und denken sie wären Inet Mafia oder so... Am liebsten habe ich das ja in CS.

Naja, ich werde den Thread nicht mehr zu müllen!

ciao
Baris


Ich bin eine ganze Ecke älter als du. Und ich habe mit sicherheit ein Ausgefülltes Reallife. Aber was will ich von dir auch erwarten. Ernsthafte Argumente können von dir anscheinend nicht kommen. Das lässt nur hoffen das du irgendwann wenn du älter bist vielleicht weniger beleidigend zu Leuten bist. Ich mein was erwarte ich auch von einem der BJ 87 ist. Und sich dann über 12 Jährige aufregt bist ja selber gerade 16 Jahre.
 
| sRY 4 SPAM leute |
ha ha ha du bis funny..
echt weisse nicht mehr was zu sagen is ?! nich oder ?! tja lame deswegn machs auf meinem namen rum ?! was heisst den Baris bitte ?!? du lowbird.. haha... ich laber mit dir weil du nur dumm flamen kannst und alle an-mowlst die was anderes behaupten als du es tust..... :maul:
hahahahah ---- look --> dein profil is ja der hammer " Gutaussehend,Sportlich und trotzdem PC Freak. :o)" du MONGO...!!! also mal schnel leise du kidd haha...
was meinste wieso sollte hier jmd net im rL klarkommen ?! ...
du bist ein wurm sry du bis ja rL so super toll nich ne ?! ein vieh oda ?!?! haha ... spasst.... :maul: :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
deargod.jpg
 
Glückwunsch zum 5000. Post Riverna :banana:

Ich gratuliere mir selber zum 2000. :d

Gruß
 
Riverna schrieb:
Ich bin eine ganze Ecke älter als du. Und ich habe mit sicherheit ein Ausgefülltes Reallife. Aber was will ich von dir auch erwarten. Ernsthafte Argumente können von dir anscheinend nicht kommen. Das lässt nur hoffen das du irgendwann wenn du älter bist vielleicht weniger beleidigend zu Leuten bist. Ich mein was erwarte ich auch von einem der BJ 87 ist. Und sich dann über 12 Jährige aufregt bist ja selber gerade 16 Jahre.

Ehm sorry wenn ich dich korrigieren muss, bin schon 17 1/2 :fresse: -08.05.1987 :btt:
 
@Riverna sind deine Werte denn synchron? Wenn nicht, wie hoch kommst du max. synchron (stabil!).
 
man ich komm mir mit meinen 2300 richtig scheiße vor..... :heul:
naja wenn ich noch 2.4 Ghz rausbekomme dann bin ich erstmal zufrieden..... :-[
 
Wartet doch einfach auf die E0 Steppings. Sich jetzt nen Winchester zu holen ist doch Schwachsinn. Genau das gleich wie damals mit den Athlon XP Thoroughbred A und B. A war ziemlich miese, ging kaum über 2ghz, jedoch war B um Längen besser. Ich würde abwarten.
 
Baris schrieb:
@Riverna sind deine Werte denn synchron? Wenn nicht, wie hoch kommst du max. synchron (stabil!).


Leider nein. Mein BH-6 läuft auf meinem Mainboard nicht. Alles über 200FSB macht Fehler. Und mit den 6B von meiner Freundin kam ich 1:1 bis 225FSB dann haben die Rams schlapp gemacht.

Aber neue Rams sind bestellt. :)
 
corsairmicro schrieb:
Wartet doch einfach auf die E0 Steppings. Sich jetzt nen Winchester zu holen ist doch Schwachsinn. Genau das gleich wie damals mit den Athlon XP Thoroughbred A und B. A war ziemlich miese, ging kaum über 2ghz, jedoch war B um Längen besser. Ich würde abwarten.


Ich glaube kaum das die E0 besser gehen als die D0. Den viel mehr als 2755Mhz sind mit wenig Spannung beim A64 nicht drin. Klar gibt es aussnahmen aber die gibt es auch schon beim D0. Ich denke der E0 wird mit glück 50Mhz höher gehen wenn überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh