Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep mit den Volts könnte man ja noch leben
aber stabil wirds einfach nicht mehr :motz:

Aber 2700 sind auch schon sehr sehr gut.
Gescheiter Ram drauf, 1 zu 1, viel schneller
gehts dann nicht mehr im Moment!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste gerade 2705Mhz 1.5V , bis jetzt läuft SuperPI noch. Bei 2733Mhz und 1.5V gabs leider Fehler. Aber ich denke eher das mein Board hier Probleme macht. Den im Windows kann ich per Clockgen auf 300FSB stellen, aber Booten kann ich ab 285FSB nicht mehr gescheit.
 
pi32mb.jpg


Aber warum ist die Zeit sowas von überschlecht? Ich glaub irgendwas
stimmt mit meinem Win. nicht mehr, seit dem ich mit dem Multiprozessor
Zeugs rumgespielt hab .. ??!!
 
Scheint so, dass die Winnies in nem Bereich von 10 - 20 MHz höher
sofort dicht machen und alles drunter geht mit minimaler Vcoreerhöhung!
Ist bei mir auch nicht anders! Bis 2780 MHz gehts noch und dann wirds
schwierig mit stabil, manchmal rennt SuperPi manchmal nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
[ZuP]GravediggA schrieb:
Scheint so, dass die Winnies in nem Bereich von 20 - 30 MHz höher
sofort dicht machen und alles drunter geht mit minimaler Vcoreerhöhung!
Ist bei mir auch nicht anders! Bis 2780 MHz gehts noch und dann wirds
schwierig mit stabil, manchmal rennt SuperPi manchmal nicht!

Ich hasse so krüppel zahlen wie 2730Mhz. Ich hätte gerne 2750Mhz. Aber dazu brauch ich 1.6V das seh ich net ein.
 
:d

Naja, ich werd meinen jetzt so lassen, das scheint mir vernünftig!

9 x 305 = 2750 MHz @ 1,53V Ram @ 250 2.0-2-2-5 1T :)
 
Naja, rockstable scheinen hier sowieso einige auf verschiedene Weise zu definieren. Für mich bedeutet es, daß ich den PC im Alltagsgebrauch nutzen kann - Zocken, Surfen, Arbeiten ...
Vor allem Spiele verlangen dem System meist das letzte Quentchen ab und gehören deshalb zu meiner Haupttest - Reihe. :)
 
1:1 ist natürlich auch lecker! ;)

@NoFunAtAll

Also wenn 32MB SuperPi und 3DMark01 stabil läuft, dann rennt bei
mir auch jedes Game so! ;)
 
NoFunAtAll schrieb:
Naja, rockstable scheinen hier sowieso einige auf verschiedene Weise zu definieren. Für mich bedeutet es, daß ich den PC im Alltagsgebrauch nutzen kann - Zocken, Surfen, Arbeiten ...
Vor allem Spiele verlangen dem System meist das letzte Quentchen ab und gehören deshalb zu meiner Haupttest - Reihe. :)


Nö spielen kann ich mit 2780Mhz ohne Probleme. Nur läuft Prime und SuperPI damit nicht durch. Ausserdem rennt seit Mittwoch meine CPU mit 2700Mhz 1.52V 24 Stunden am Tag. Also sind meine Werte zumindestens rockstable :banana:
 
Hm, ich weiß ja nicht, welche Spiele ihr zum testen verwendet, aber bei mir stürzt beispielsweise Doom3 schneller ab, als SuperPi eine Fehlermeldung geben würde.
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Also Doom3 macht bei mir null Zicken! Wenn ich zu hoch takte
ist 3DMark01 das erste was abstürtzt!

Bei mir verläuft das immer anders. :hmm:
Doom3, CoD und Soldiers sind bei mir immer die ersten Spiele - Anwendungen, die meckern, während SuperPi und diese ganzen Benchmarks es noch "durchgehen" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonen 3500+ Winnie und ne Kompressor Kühlung würd mich reizen ... ;)

Bin stark am überlegen ob ich doch jetz wechseln soll!
 
NoFunAtAll schrieb:
Bei mir verläuft das immer anders. :hmm:
Doom3, CoD und Soldiers sind bei mir immer die ersten Spiele - Anwendungen, die meckern, während SuperPi und diese ganzen Benchmarks es noch "durchgehen" lassen.

Hab nur Doom3 von den Games, sonst spiel ich nur ET u. JK2 u. JKA und die juckt das nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ZuP]GravediggA schrieb:
1:1 ist natürlich auch lecker! ;)

@NoFunAtAll

Also wenn 32MB SuperPi und 3DMark01 stabil läuft, dann rennt bei
mir auch jedes Game so! ;)

Sry, aber das ist ja mal völliger Schwachsin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und woher hast Du die Erkenntnis? Sitzt du vor meinem Pc, oder ich?!

Solche Postings sind mir immer die liebsten .... :wall:
 
jo holt euch mal ne Mach2 or Vapo und testet mal nen winnie ^^ :) bekomme meine in c.a 1-2 wochn juhu aber hab nen 754er new 3400+ :)
 
Also ich habe meinen winni @ 1.4V bei 11x227 @ 2.5-2-2-6 EB`s. Werte Primestable.

Wenn ich aber auf 230fsb hochgehe und die gleichen Timings beibehalte, dann kackt Prime95 ab, aber SuperPI 32M ist kein Problem....

SuperPI ist ein unsicherer Test, ganz klar!
 
Ja und? Prime sind ja wohl keine Spiele! Prime lief damals mit
meinem XP-M keine 2 min stabil, trotzdem konnt ich stundenlang zocken!

SuperPI ist ein unsicherer Test, ganz klar!

Aber 3DMark01 ganz sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, spiele wie Tetris in 2d...

zu 3dmark01............. kein Kommentar. Ich glaube die Definition rockstable ist dir nicht bekannt. Ab 4-5 stunden Prime kannste sagen rockstable. 3dmark2k1 hat nichts aber rein garnichts zu sagen! ich habe 90 loops Nature @3dmark01 laufen lassen und ich konnte keine 30 min Farcry spielen ohne das nen Bluescreen kam (xp-m + dfi zeiten :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3DMark01 bei mir nicht läuft, kann ich auch nicht stabil zocken! Fakt!

Und wie du jetzt auf Tetris kommst ist mir schleierhaft! Du hast doch
mit Prime95 angefangen ... :stupid:

Edit: Was auch immer mit deinem Sys. abgeht, das ist nicht meins!
Das was du hier die ganze Zeit machst ist verallgemeinerung!
Nichts was bei deinem Pc so ist mmuss bei mir zutreffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh