Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal das stepping meines 3200+ niedergeschrien:

0443VPAW

von denen würd ich raten die finger zu lassen!!! hab mit der suchfunktion schon einige gefunden bei denen das teil total grotte ging und dies scheint bei diesem stepping die regel zu sein. wie gesagt, 2200Mhz scheint das maximum zu sein...aber auch erst mit mind. 1,5V -.-#

hab jetzt mal sogar den ram ausgetauscht wegen tcccd und so, hatte als ersatz zwar nur 333 drin aber der half genausowenig :( kein plan was ich jetzt machen soll...die wakü is voll fürn arsch :(
 
Na da habe ich wohl eine Gurke erwischt:

3200+ winchester

stepping 0447 (den Rest habe ich mir nicht gemerkt)

Bei 1,5 Vcore (schwankung bis 1,488 V)

komm ich gerade mal auf 223 HTT, Speicher 1:1 (2,7V) also gerade mal 2230 Mhz Super Pi und Prime stable.

Restliches Sys siehe sig, NT ist ein Be quit 450 Watt.

Mehr Spannung geht im moment nicht weil das Bios vom Asus noch nicht mehr zur Verfügung stellt. Da muß ich auf ein neues Bios warten.

Ob es wirklich am winchester liegt oder ist vielleicht das Board im moment das Problem?
 
DrecksAzubi schrieb:
Sooo, hab nen neuen Spielzeug hier...
0443 VPCW
Was er kann wird nachdem ich ihn eingebaut habe berichtet...

scheint nicht all zu gut zu gehen, meine derzeitige CPU ist besser, deswegen habe ich alle tests abgebrochen.
CPU steht daher zum Verkauf...
 
ohoh...hab heute meinen 3200+ winni bei vv-computer bestellt...hoffe ich krieg keine gurke :/ 2,4GHZ will ich auch jeden fall,wenn net mehr!!!
 
@drecks: wie ging er denn?

@ober: da hab ich meinen auch her :fresse:

mal so nebenbei: kann es sein das ein instabiles windoof die oc ergebnisse verfälschen kann? weil hab gerade mal durchgestestet da kam ich bei superpi 1M bis 245*10 bei 1,6V. bei 250 hatta dann wieder abgekackt -.-# dann hatta auf einmal auch die 240 netmehr gepackt...MENSCH DENK ICH! vielleicht issa ja nu zu warm...ABBA er packte dann in superpi auch auf einmal die 204*10@1,6V (*g*) auch netmehr...ERGO...vielleicht is die cpu garnet so kagge sondern eher mein puller...oder ich muss windows neu aufsetzen weil war durch viren und spamprogs ziemlich zerbombt...

eure meinung?
 
@ Ossi
nicht so weit wie mein jetztiger und daher habe ich nicht weiter getestet...
Somit keine Mhz Zahl von mir als Angabe...
Wird so von 2200-2600 alles drin sein
 
in prime kommt alladings immanoch klar -.- und da packt er die 250*10 netmal bei 1,75V :(

hat noch jemand SONE grottencpu?

edit: sind 61° zu heiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Winchester wird ab 52° bei dauerlast (prime) instabil.Wenn ich aber meinen Lüfter voll aufdrehe und ich die Temps unter 52° halten kann, funzt alles perfekt.
 
hmmnn...hab die lüfter auf 6V...
 
0444 VPMW... hab erstmal noch den Boxed-Lüfter, aber komme mit 1,45V auf 250x10.
Hab nach 49min Prime abgebrochen weil ich 60° hatte. Jetzt läuft er mit 240x10 mit 1,4V auf meinem MSI K8N Neo2 Plat.
...da ich gleich 1,45V eingestellt habe, könnte der auch mit weniger die 2500 bringen. Hofentlich kommt der XP-90 bald.

..ist ein 3200'er.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade eigentlich, ein paar Winnis gehen anscheinend abartig gut und die andere hälfte geht ziemlich grottig.

Super PI kann man eigentlich vergessen.

Mal gehts bei 2300, dann gehts bei 2200 wieder nicht. Alles ein bischen komisch.

Prime ist daher eher meine Empfehlung.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Super PI den 32M schafft ,dass dann auch Prime geht. Andersherum aber nicht.
 
nochmal um sicher zu gehen: muss man etwas besonderes beachten wenn man nen a64 oced? hab nen abit av8...
 
ich muß mich berichtigen,

Mein Winni ist doch gar nicht so schlecht, es waren nämlich meine corsair XXL die ab 220 angefangen haben zu spinnen.

Jetzt habe ich einen Teiler gesetzt, der Ram läuft erstmal auf 380, und siehe da, ich habe mich schon auf 2310 vorgetastet und alles läuft bisher komplett prime und super pi stable.

mal sehen wieviel noch geht.

Was kostet es eigentlich an Performance wenn ich den Teiler setze?

Wie weit kann ich eigentlich mit den HT hoch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HT multi sollte ab 220 schon auf 4 gestellt werden...später ab 250 und mehr schon auf 3...ein zu hoher HT-takt kann nen stabilen betrieb verhindern
 
Juhuu, es lag am Speicher, ich hab doch keine Gurke :-)

Mit neuen Speichertimings läuft die Kiste.

Siehe Sig, mit 4X HT scheint er stabil zu laufen, über nacht mache ich Prime und morgen kommt der Screen.

Stepping kann ich leider nicht genau sagen, ich hab mir nur 0447 gemerkt.

Ist 2,5-3-3-6 2T bei 2,7 Volt eigentlich schlecht? (250 Mhz)

Weiter gehen würde es wahrscheinlich auch aber n-tune macht da erstmal nicht mit, der Einsteller geht nicht weiter nach rechts, am Anschlag sozusagen. Mit Bios zu testen ist mir erstmal zu aufwendig und 2500 reichen mir auch erstmal, will mein Schönes Stück ja nicht verheizen.

Temp ist bei Vollast und inkl. Graka bei 53 Grad.
 
Hi,
mit was übertakten denn die meisten von euch? Über Bios oder mit so Windowstools wie redfirediablo grad meinte? Was ist denn vorzuziehen?
Fannse
 
Wenn du deine 24/7 Einstellungen setzten willst, natürlich per Bios, aber
zum rumprobieren ist gegen Clockgen nix einzuwenden! :)
 
ich denk mal über 1,6-1,65 sollte es nicht sein.
hat eigentlich noch keiner nen 3500er winni geoced?gibts da noch keine resultate?
 
2,3458325V

Da gibts nen extra Topic für ....

Aber mal im Ernst .. 1,60 - 1,70V für 24/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh da nix?


zur Frage weiter oben:

ich benutze n-tune nur um rumzutesten, wenn ich die finalen Einstellungen gefunden habe gehe ich natürlich ins bios.

es ist nämlich ziemlich lästig wenn du für jeden Übertaktungsschritt erst neu booten müßtest. Das wichtigste am OC ist ja in kleinen Schritten sich vorsichtig ranzutasten und wenn bei jeder Taktänderung soviel Zeit draufgeht, wie beim booten, ist man natürlich versucht einen zu hohen Schritt zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh