Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, bei den halbwegs Bezahlbaren das Tagan oder Antec, ansonsten wäre OCZ eben perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Ich denke auch, bei den halbwegs Bezahlbaren das Tagan oder Antec, ansonsten wäre OCZ eben perfekt.


Ich denke nicht das dass OCZ spührbar besser ist als andere gute Netzteile, nur halt viel zu teuer. Ocz wird mir langsam Unsympatisch mit der Preispolitik, sich den Namen bezahlen lassen ist ja Ok aber ihn sich sozusagen vergolden lassen das nervt.
 
Doch, ist es. Ich hatt vorher das "zweitbeste" NT, ein CoolTek 550W, und das OCZ war bei mir deutlich besser.
 
Ein 420er OCZ sollte doch alle mal reichen oder?
Was müsste man haben damit sich ein´noch größeres lohnt?
 
Jo müßte normal reichen... OCZ-Watt sind mehr als "normale" Watt ;)
 
hi leutz

ich hab nen 0441 upcw, is zudem scho was bekannt, hab jetzt nicht ALLE 120 seiten gelesen ich hoffe ihr habt dafür verständnis falls ich was überlesen haben sollte. wenn ihr was zu dem wisst dann scrheibt ruhig mal was darüber rein, wäre euch sehr dankbar.
 
Syrix schrieb:
hi leutz

ich hab nen 0441 upcw, is zudem scho was bekannt, hab jetzt nicht ALLE 120 seiten gelesen ich hoffe ihr habt dafür verständnis falls ich was überlesen haben sollte. wenn ihr was zu dem wisst dann scrheibt ruhig mal was darüber rein, wäre euch sehr dankbar.

gib das stepping einfach mal in die Forum interne Suchmaschine ein, wenns jemand hat wirds drin auftauchen...
Wenn nicht, dann nicht.
 
@syrix: Erstens, wie Azubi geschrieben hat: Suche-Funktion. Zweitens: Man könnte wenigstens die ersten und letzten 5 Seiten lesen, das würde die Sache stark vereinfachen...
 
Die sind spezifiziert für 283MHz .... Wens nicht klappt ists halt das Board,
oder der IMC vom A64. Wie bei den meisten hier wohl auch!
 
Je nach Timings, die Riegel sind ja mit 280 oder 285 spezifiziert. 265 bis 275 sind aber doch meist eher realistisch...
Find's nur mehr als bescheiden daß die ihre Riegel so hoch ausgeben, was dann doch meist net läuft (z.B. die 600er die alle keine 300MHz machen).
 
Probieren ;) Kann klappen, kann aber eben auch an Vielem scheitern. Schlechte Riegel, schlechtes Board, schlechter MC... oder schlechtes NT. Tausende Faktoren...
 
Radical_53 schrieb:
Je nach Timings, die Riegel sind ja mit 280 oder 285 spezifiziert. 265 bis 275 sind aber doch meist eher realistisch...
Find's nur mehr als bescheiden daß die ihre Riegel so hoch ausgeben, was dann doch meist net läuft (z.B. die 600er die alle keine 300MHz machen).

Tja, kommt auf das System an.
Meine Adata laufen auf nem Intel auch deutlich besser als auf meinem MSI!!
Dazu kommt das viele User denken das 2,5/3/3/6 auch @ 280 Mhz laufen sollen^^
Und das sind Welten zu den SPD Timings
 
@azubi: Ja, aber wir sprechen ja hier vom A64, da gibt's meiner Meinung nach mehr Faktoren die bei hohem FSB Probleme machen wie beim P4. Mit den Timings hast aber auf jeden Fall recht, jeder geht von 2.5-3-3-X aus, spezifiziert sind 3-4-4-8... so sind se halt ;)
 
momentan läuft mein prozi mit 9x280 stabil auf 2520mhz.
meine 2x512mb Mdt laufen mit 192mhz.
Könnte jetzt meine ram an einen Kumpel verkaufen und mir dafür die a-data 566er kaufen.
Da frage ich mich halt ob das sinnvoll ist und ob man den unterschied merkt.
Wollt halt wissen wie hoch die laufen würden.


edit ich geh nicht von den besten timings aus
 
DAS wäre auf jeden Fall sinnvoll. Nur ob er dann wieder mit 280, oder nur 275 oder was auch immer läuft, das kann man vorher eben net sagen.
 
Jo. Also es wäre in jedem Fall schneller als das was du jetzt hast.

275x9 2.5-3-3-6 synchron, 280x9 asynchron 6:5, 280x9 synchron 3-4-4-8, wäre alles schneller als wie du's jetzt hast.
 
Hey Leute,
wieso interessiert sich denn niemand von euch für den TwinMos Twister Pro? Der soll ja auch sehr gut/günstig sein und //mar meint das ja auch. Hat denn schon jemand von euch Erfahrung mit dem Ram? Ich hab eigentlich vor ihn zu kaufen.

Fannse
 
Riverna schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, ich würde drauf wetten das das Tagan 480Watt oder das Antec TrueBlue 480Watt genau so gut sind wie das OCZ.

ich schätze mal das Antec Truecontrol 550 & das Enermax 600W lassen Cooltek in der Ecke stehen
:wink:
und nicht nur die...
 
@riverna: Wieso sollte ein kleineres NT mit blauen Lüftern besser sein als mein damaliges "selektiertes" CWT/Antec? Kannst mir das erklären?

Ist bei Weitem kein Gerücht.

@hannes: CooLTek ist besser als das Antec, Antec 550W hatte ich vor dem CoolTek.

Gerüchte verbreite hier nicht ich sondern ihr, ICH hatte die Dinger alle schon selbst und konnte sie ausgiebig testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh