Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dieser Auktion erhalten Sie eine komplett Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf CD, mit deren Hilfe Sie AMDs kleinsten Athlon 64 (3000+-Modell, 1,8 GHz Takt) um bis zu 900 MHz auf 2,7 GHz beschleunigen - ohne einen Euro mehr zu investieren

Wahnsinn. 40€ für ne CD mit (vermutlich) dem tollen Chip-Artikel... ich werd nemmer ;)

Welches würdet ihr kaufen?
be quiet 450W Blackline

oder
Tagan 480W ???
kosten beide 70€

@t-bone: Tagan.

Würdet ihr nach euren aktuellen Erfahrungen zum MSI K8n Neo 2 Platinum oder eher zum Epox 9NDA3+ greifen? Könnt ihr mal die Kritikpunkte des MSI auflisten?

Danke, Fannse

also gegen das OCZ NT kommt im moment nichts ran, auch nicht das enermax 600watt.das liegt einfach an den regelbaren leitungen und an den qualitativ hochwertigen bauteilen.

antec ist eher schwach im vergleich...
das enermax 600watt ist gut aber beim test ist die 3,3 und 5v leitung leider zu sehr eingebrochen für das geld...

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/24.shtml

an ocz kommt man nicht so leicht rum:-(

Zuletzt bearbeitet:
@cl55: Genau so sehe ich das auch. Ich hatte früher mal Enermax, danach Antec. War um Welten besser. Dann das CoolTek, spürbar besser. Und jetzt das OCZ? Wiedermal Welten, im gleichen System unter gleichen Voraussetzungen getestet.
An OCZ geht einfach nix vorbei im Moment, außer den Exoten von PCP&C.

@fannse: Das Epox kenne ich so leider nicht, aber die neuen MSI sind "eigentlich" weitestgehend fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir trotzdem das Abit AV8 holen! :)
läuft denk ich ma am besten mit meinen A-DATA 566!
irgendwelche einwände? :P

Naja man kann sich gewisse Sachen auch einreden. Was soll das OCZ schon besser können als mein Tagan wenn alles stabil läuft und dabei schön leise ist (was beim OCZ ja net zutrifft) ?

Soll ich mir eher die adata 500er oder die 566er holen?
Würden die 280mhz mitmachen?
Laut dem Test auf hier der Seite sollten die doch?

Ich muß mir ganz sicher nix einreden. Was am OCZ besser ist (und meins ist auch sehr schön leise), hab ich an diversen Stellen mehrfach erklärt.
Du hast allein schon bei Weitem net die Belastung, daß du ein größeres NT bräuchtest. Da ist es logisch, daß du das net merkst.

Radical_53 schrieb:
Ich muß mir ganz sicher nix einreden. Was am OCZ besser ist (und meins ist auch sehr schön leise), hab ich an diversen Stellen mehrfach erklärt.
Du hast allein schon bei Weitem net die Belastung, daß du ein größeres NT bräuchtest. Da ist es logisch, daß du das net merkst.

Dann sag mir mal was an deinem System mehr zieht :rolleyes:

Tja, allein schon die Grafikkarte die du nicht hast. War doch immernoch ne ATI, 9600, richtig?

Radical_53 schrieb:
Tja, allein schon die Grafikkarte die du nicht hast. War doch immernoch ne ATI, 9600, richtig?

Du weißt genau das ich auch ne X800XT-PE hatte die zieht auch net viel weniger als deine Grafikkarte. Dann zieht meine CPU mehr als deine, mein OCZ EB mit 3.3V hat mehr gezogen. Du weißt doch genau das ich das ganze Zeug auch drin hatte, also weiß ich wovon ich rede.

Hattest. Und doch, die 6800 zieht um Einiges mehr an Strom. Glaubs mir einfach, oder schau dir an was für einen Unterschied es bei steffel gemacht hat.

Radical_53 schrieb:
Hattest. Und doch, die 6800 zieht um Einiges mehr an Strom. Glaubs mir einfach, oder schau dir an was für einen Unterschied es bei steffel gemacht hat.

Das gleicht dann die CPU locker wieder aus. Naja wir sind verschiedener Meinung ...

Ausserdem geht es nicht um das was ich im moment habe sondern das was ich hatte und damit wurde sogar mein bequiet 400Watt NT und Enermax 433Watt fertig. Aber wenn du meinst das du ein Netzteil über 500Watt brauchst dann gut, aber weit von dem OCZ ist mein Tagan auch net weg.

So und nun back to topic :banana:

Jo, meine ich. Und ja, brauchte ich auch schon, genauer gesagt seit geraumer Zeit ;)

Ich weiß nicht ob du die X800 noch auf den S939 retten konntest, aber genau da habe ich erst gemerkt, wie viel Saft der Kram wirklich ziehen kann...

Ich hätt mir ja net so oft ein neues NT gekauft, wenn's nicht wegen einem Problem gewesen wäre. Und hätte das neue NT nicht drin gelassen, wenn es das Problem dann nicht hätte lösen können.
Z.B. gerade die Kombination CPU-OC und 6800-OC hat mein Antec/CoolTek nicht mit gemacht, keine Chance. Oder eben nur mit dem lauen Ultra-Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Jo, meine ich. Und ja, brauchte ich auch schon, genauer gesagt seit geraumer Zeit ;)

Ich weiß nicht ob du die X800 noch auf den S939 retten konntest, aber genau da habe ich erst gemerkt, wie viel Saft der Kram wirklich ziehen kann...

Dir ist schon klar das der S754 mit 1.7V mehr zieht als ein S939 mit weniger Voltage oder? Und mein Tagan lief bei den Settings rock stable :

A64 S754 @ 2666Mhz @ 1,7V
2x 512MB PC3200 OCZ EB 4.1V 2.5 2-2-6 @ 266FSB
XT-PE @ 570/610

dann sag mir mal welche Hardware da mehr ziehen soll das man umbedingt ein 500Watt NT braucht?

Nein, ist mir nicht klar. Das MSI Neo2 hat bei mir weitaus mehr Saft gezogen als das Neo1 vorher.
Beim 754 hatt ich kein Problem mit dem NT, das war recht gemach. Schaute dann beim 939 ganz anders aus.
Und: Die ATI zieht bei weitem net so stark auf der 12V wie ne 6800, irgendwo da liegt das Problem begraben.

Es geht nicht darum, daß man 5kW braucht, sondern daß eine spezielle Schiene einen gewissen Bedarf decken muß. Und der liegt bei mir für stabilen OC-Betrieb eben deutlich über dem, was das CoolTek auf der 12V liefern konnte.

Riverna schrieb:
Das gleicht dann die CPU locker wieder aus. Naja wir sind verschiedener Meinung ...

Ausserdem geht es nicht um das was ich im moment habe sondern das was ich hatte und damit wurde sogar mein bequiet 400Watt NT und Enermax 433Watt fertig. Aber wenn du meinst das du ein Netzteil über 500Watt brauchst dann gut, aber weit von dem OCZ ist mein Tagan auch net weg.

So und nun back to topic :banana:

Wenn ich das hier lese muss ich Radikal zustimmen :)

Ich hatte schon selber mehre NTs, und muss dazu sagen dass ich das OCZ auch als bester NTs bezeichne!!!!!

Seitdem ich eine X800 XT PE habe kann ich nur sagen dass ich verdammpt viel e probleme habe mit meiner Graka aber nur mit einer XT PE mit dem den PROs habe ich das nicht.......

also bei meinem System den ich habe weiss nicht warum aber da reichen die 450W nie aus auch wenn ich im moment mit so einem unterwegs bin wegen platzt sparend, aber dafür oc ICH MEINE GRAKA NICHT.
Zb ich habe dass problem dass wenn ich meine graka OC ati Tool oder der gleichen, dass ich aufeinmal wenn die nicht mehr genug saft einfachschlieren auf dem Bild schierm bekomme......
Da wird bestimmt jeden sagen dass ich sie zu hoch gepusht habe, aber nein wenn ich mit Powerstrip es mache krige ich das sogar schon nach 1 mhz erhöhung :-[

Ich habe lange genug viele grakas durch gemacht und auch sehr viele deswegen zurück geschickt.......
Bis ich mir mal ausgerechnet habe was mein ganzer rechner für Watt verbraucht und ich kann euch sagen ich kam über die zahl die ich zu verfügung hatte :-[
Seitdem wollte ich ein OCZ haben, bekamm auch einen der war aber kaput und musste warten bis erzurückt kommt, da ich nicht warten wollte und es unbedingt feststellen wollte, habe ich mir hier im forum ein gekauft und geteste........ und siehe da auf einmal war das problem fast weg, konnte meine graka OC ohne schlieren zu bekommen oder fast weil ganz weg ist es noch nicht deswegen warte ich auf das 600W von OCZ

Vondaher kann ich Radical zustimmen aber das muss jetzt jeder für sich sehen ob jemanden mir glaubt oder nicht!!!!!
Aber ich für mich ist es sicher weil ich 6-8 graka gestet habe und es war bei jeder das selbe ausser bei den Pro ich hatte auch ein Billigere um zu sehen obs am MB lag das war es auch nicht also blieb mir nur die möglichkeit und die stimmte wirklich aber es ist noch nicht ganz weg gewesen aber schon viel besser, vondaher warte ich auf das 600W weil das schon beim start 550W hat oder mehr :)

Aber ich kann euch ja mal am laufenden halten

Eben. Ich sag das ja auch net um irgendwen zu ärgern oder Werbung zu machen... bringt mir ja nix.
Ebenso hab ich Besseres zu tun, als ständig für 150€ neue NTs zu kaufen weil sie so toll sind... :fresse: Ein NT "bringt" ja quasi nix, außer eben das System sicher und sauber mit "Saft" zu beliefern. Von daher würd ich natürlich das Geld auch lieber für andere Späße ausgeben, aber wen's halt sein muß: Ist es eben so, geht nix dran vorbei.

Aber ich finde es Trotzdem krass :fresse: wollte selber auch nie dran glauben aber nach 8 grakas muss man schon eine Andere Theorie nehmen.....

Hier mal zu meinen Komponenten im rechner um zu vergleichen:

MSI K8N NEO
3200+ WINCHESTER
OCZ REV2 SPEICHER
X800XT PE
eine SATA Platte von Samung 120GB
2 IDE Segate 120GB und eine Western Caviar 200GB
Soundkarte von Creative
NT ERNEMAX 450W im moment bald 600W OCZ NT

MEINE WAKÜ
HPPS PUMPE
RADIOTOR MIT
2x120LÜFTER VON PAPST
4x80 LÜFTER
Angeschlossen an einem lüfter regler der bunt leuchtet und und und

Bei all den komponenten reicht es nicht aus :fresse: und das finde ich zwar sehr krass und hätte es nie gedacht
muss mich aber damit abfinden :wall: :wall: :fresse:

Naja, bei 4 Festplatten!!! und dem ganzen Zeug was du sonst noch drin hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du so ein Netzteil brauchst.

@cesare: Bei mir doch ähnlich!

Neo2
3500+
1GB OCZ 3700EL
6800GT @Ultra
3 x Maxtor DM9, 2x80 1x160
2 DVD-Laufwerke (1 normales, 1 Brenner)
Audigy 2
HPPS
5 Lüfter, 2 Kathoden, 2 LEDs :fresse:

Mit dem Neo1 hat das Antec ja noch gereicht, beim Neo2 ging's eben nicht mehr sauber, und die Graka läuft jetzt wesentlich besser.

:fresse: :fresse:

Ach ja habe was vergessen 2 DVD laufwerke und eine Kathoden :asthanos:

Ja ich sehe es auch so aber bei mir reicht sogar der 520W noch nicht ganz deswegen werde ich mal der 600W testen sobal er hier lieferbar ist :fresse: :fresse:

EDIT

Hey jungs kennt jemanden den stepping 0436 MPM :confused: wie es aussieht sind das ganz neue Stepping

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab nen neuen Spielzeug hier...
0443 VPCW
Was er kann wird nachdem ich ihn eingebaut habe berichtet...

cesare schrieb:
Aber ich finde es Trotzdem krass :fresse: wollte selber auch nie dran glauben aber nach 8 grakas muss man schon eine Andere Theorie nehmen.....

Hier mal zu meinen Komponenten im rechner um zu vergleichen:

MSI K8N NEO
3200+ WINCHESTER
OCZ REV2 SPEICHER
X800XT PE
eine SATA Platte von Samung 120GB
2 IDE Segate 120GB und eine Western Caviar 200GB
Soundkarte von Creative
NT ERNEMAX 450W im moment bald 600W OCZ NT

MEINE WAKÜ
HPPS PUMPE
RADIOTOR MIT
2x120LÜFTER VON PAPST
4x80 LÜFTER
Angeschlossen an einem lüfter regler der bunt leuchtet und und und

Bei all den komponenten reicht es nicht aus :fresse: und das finde ich zwar sehr krass und hätte es nie gedacht
muss mich aber damit abfinden :wall: :wall: :fresse:

geil wie haste den den s 939 cpu auf nen s 754 board bekommen :asthanos:

cu :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh