Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hab den Link über Google gefunden, als ich nach dem Name des Boards gesucht hab.
Von mir schonmal gute N8 euch allen, heute is bei mir früh Feierabend,
Fannse
 
Riverna schrieb:
Also ich kenen keinen Winchester der bissher an zuviel Volt gestorben ist.

Da kennste meinen net :d

War eh nen schrott teil hab sozusagen glück gehabt

Also HS usw war noch drupp.

Stell 1,75 ein und sofort Bildschrim aus

ab zum händler wurde getestet ging auch net und habe dafür meinen schatz bekommen :)

Gruß
 
noobfrage:
was bringt es mir wenn ich die schutzkappe abnehme?
habe hier irgendwas gelesen,
dass es sinnvoll wäre wenn man die schutzkappe der cpu abnihmt
 
dolce schrieb:
noobfrage:
was bringt es mir wenn ich die schutzkappe abnehme?
habe hier irgendwas gelesen,
dass es sinnvoll wäre wenn man die schutzkappe der cpu abnihmt

Besseren/direkteren Kontakt des Kühlers mit der CPU was ne bessere Kühlung ergibt....las hier schon von einer um 7-9 Grad besseren Temperatur.

Würde sie aber nur abnehmen wenn du sie auch sauber wieder anbringen kannst zwecks Wiederverkauf oder Garantiefall.
 
ob es sehr verwerflich wäre die cpu zu vv zurückzuschicken? ich meine 2200mhz wo ich nichmasl weis das die stable laufen sind ja nichgrad die welt :(
 
bvb123 schrieb:
Da kennste meinen net :d

War eh nen schrott teil hab sozusagen glück gehabt

Also HS usw war noch drupp.

Stell 1,75 ein und sofort Bildschrim aus

ab zum händler wurde getestet ging auch net und habe dafür meinen schatz bekommen :)

Gruß

1.77V habe ich bei meinem auch schon eingestellt und er lebt noch. Also an den 1.75V hats kaum gelegen.
 
@ossi: Ja, das wäre verwerflich. Trag es selbst, verkauf das Ding und bestell einen Neuen. Alles andere ist Sauerei!
 
Ossi schrieb:
ob es sehr verwerflich wäre die cpu zu vv zurückzuschicken? ich meine 2200mhz wo ich nichmasl weis das die stable laufen sind ja nichgrad die welt :(


Er schafft die Spezifikation mehr kannst du nicht erwarten weil mehr hast du auch net bezahlt. Mach es wie Radical schon sagt alles andere wäre eine Sauerrei :shake:
 
Eben. Wer OC betreibt soll's auch selbst bezahlen.
 
Radical_53 schrieb:
Eben. Wer OC betreibt soll's auch selbst bezahlen.

Ist mir doch auch heute passiert.. und ich lege beim Verkauf derzeit rund 30€ drauf...
Ein Hobby kostet nun einmal Geld und dessen bin ich mir bewusst.
 
Eben. Ich kann nicht sagen wie viel Geld ich schon bezahlt habe für CPUs die schlecht liefen, welche ich wieder verkauft habe. Boards hab ich i.d.R. umgetauscht, wenn die net richtig liefen war's meist halt ein richtiger Fehler. Bei Speicher war's auch immer richtig teuer, grad wenn das Zeug wenig bekannt und teuer war...

Aber es gilt halt einfach: Wenn's die Spezifikation schafft, ist das eben genau was man bezahlt hat, auf mehr hat man einfach kein Anrecht.
 
Kein Problem! So was nennt man dann "Vdimm = +12V Mod!"

Passiert halt wenn man nicht bei der Sache ist ... :fresse:
Sehn übrigends noch gut aus, aber gehn tut nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leut (also Radical und die anderen)

Ich hab paar seiten vorher eure diskusion über NT´s gelesen...

Ich will mir am Donnerstag eine Geforce 6800 GT holen und habe ein NT von ENERMAX mit 353Wat..

Wird das NT meine neue Graka stabil versorgen können ??

Hab ausserdem im Rechner.
1. 120Gig HDD
2. Winni 1,55V
3. Dann halt GT6800
4.1 DVD-ROM und DVD-RW
5.Soundkarte
6.Wakü

THX
 
Mein LC Power wird es wohl nicht lange machen bei mir im Rechner :(


Abit AV8 1.1
Athlon64 3500+ Winchester
2*512 Geil Ultra-X PC3200
BBA X800Pro @ XT PE
Creative Audigy 2 ZS
Hauppage Win TV Theater
2*WD Raptor 36,4GB @ Raid0
Maxtor P-ATA 120GB
LG GSA-4081B / black
3*NB SX1
3*NB S1

Empfehlung dafür? OCZ gut und schön aber leider wohl zu laut :(
 
OC


Ich hab bei 250 aufgehört weil da der Ram an seine Grenzen kommt, wenn man sich die Spannung und Temp (54°)anschaut sollte da noch einiges drin sein. Vielleicht leiste ich mir ja noch neuen Speicher der noch mehr mitmacht.

Stepping war irgendwas mit 0447, weiter weiß ich nicht mehr. Hab ihn hier gekauft:
http://www.planet4one.de/shop/query..._pid=8659&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich erwische auch so ne CPU, aber bei meinem Glück sieht die Sache wieder anders aus.
Ich hab noch nie was richtig gutes erwischt von daher mach ich mir mal keine großen Hoffnungen.
 
Kannst ja meine EB's nehmen und ih bekomm dann deine CPU :d
 
@rammstein: Mußt halt schaun! Die 12V Leitung ist halt stark beansprucht. Von daher würd ich mich dann nicht wundern bzw. ärgern, wenn z.B. die Karte net gescheit hoch gehn will! Aber schau halt am Besten erstmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh