Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goddh0r schrieb:
jo, gibt solche und solche Boards, bei irgendeinem wars mal total edel, da wurden bei CMOS reset nur die Overclocking Einstellungen resettet, war glaub ich das Abit KV8 Pro, wenn ich mich net irre, oder wars das DFI?
Noch besser das NF7: CMOS-Clear quasi gänzlich unnötig, ausschalten, mit gedrückter "einfg"-Taste Booten => BIOS is im Werkszustand, aber alle Einstellungen sind noch gleich wie im letzten Speichern- man kann genüßlich alles korrigieren, was zum Blackscreen geführt hat, und den ganzen andren Kram (onboard devices etc) einfach lassen- göttlich!

Beim DFI weiß ich das nich, das war bei mir nicht ein einziges Mal notwendig :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
Noch besser das NF7: CMOS-Clear quasi gänzlich unnötig, ausschalten, mit gedrückter "einfg"-Taste Booten => BIOS is im Werkszustand, aber alle Einstellungen sind noch gleich wie im letzten Speichern- man kann genüßlich alles korrigieren, was zum Blackscreen geführt hat, und den ganzen andren Kram (onboard devices etc) einfach lassen- göttlich!

Beim DFI weiß ich das nich, das war bei mir nicht ein einziges Mal notwendig :asthanos:

das hat übrigens heutzutage fast jedes Mainboard ;)
 
D-ROCK schrieb:
So...ich hab mir jetzt einen 3200@2700 Mhz selektierten bestellt. Nach dem Fiasko mit meiner aktuellen CPU (3200@max 2200 stable) bin ich vorsichtig geworden....

Kennt jemand von euch eigentlich folgendes Problem..: Meine alte CPU lief auf 2700 Mhz mit 1,65 V-Core in allen Stresstests ohne Probs durch... Im 3dmark 01 und 03 schmierte allerdings das Programm beim CPU Test ab...


Hallo,
wo kann man den bestellen ?
 
D-ROCK schrieb:
Kennt jemand von euch eigentlich folgendes Problem..: Meine alte CPU lief auf 2700 Mhz mit 1,65 V-Core in allen Stresstests ohne Probs durch... Im 3dmark 01 und 03 schmierte allerdings das Programm beim CPU Test ab...


Speicher oder mehr Vcore ...
 
Riverna schrieb:
Steht leider kein Preis dabei aber da der 3000+ ca rund 40€ mehr kostet als normal würde ich sagen kostet der 3200+ mindestens 240€

Hab gestern ein für 226€ bestellt, wobei heute die Lieferzeit auf 8 Tage gesetzt wurde und danach der Preis gestrichen worden ist.
Wird wohl erstmal nicht auf Lager sein.
 
Ich frag mich wie es sich für die lohnt dutzende cpu's auszupacken aus der org. verpackung. Die kann man ja ned weiterverkaufen sondern nur in Komplett Sys einbauen ???
 
so würde gerne auch berichten was meine CPU so kann!
habe nen 3200+ bei vv bestellt....bekam aber nur nen 3000+
...super!!!
also muss der shice wieder zurück!
stepping ist ürbigens ein 0447RPFW
bringt mir nur nix bei ner falschen lieferung!
*argh* :wall:
 
Ich frag mich viel mehr, wieviel VCore die CPUs brauchen :asthanos:
Die werden rauchen?! Ich mein, 2.7GHz is n super Angebot, bei 226€ hätt ich auch zugeschlagen, aber hey, wenn er dafür dann 1.7V braucht :(

@goddh0r, dann is ja noch besser :d Aber das Feature nich brauchen rockt trotzdem ;)
 
Mrki schrieb:
Ich frag mich wie es sich für die lohnt dutzende cpu's auszupacken aus der org. verpackung. Die kann man ja ned weiterverkaufen sondern nur in Komplett Sys einbauen ???

also entweder auf die ehrlich wie gesagt im komplettsys...dann die halbehrliche von wegen wieder sauber in die verpackung und die reudige(damals bei 9800SE->pro) einfach "ausversehend" runtergefallt und back to AMD *g*

edit:@kamui: schreiben die doch dazu bei wieviel ^^
 
kacke dass soviele bei pctweaker bestellt haben :d Der Laden is bei mir um die Ecke, quasi 2 min mim Auto, wäre natürlich nice, wenn ich mir meinen jetz abholen könnte ;)
 
Tja nach dem die Winnis mit dem 0433 SPMW Stepping bei den meisten hier eigentlich sehr gut gingen ist das echt das ur Pech die CPU bei manchen Leuten so schlecht geht...

Cya

DigitalesKoma :wink:
 
goddh0r schrieb:
die sind auch bei mir in Nebenort :fresse:
Du wohnst ziemlich geschickt oder? :d

edit @ossi, ja, aber steht nich auf der Homepage, das weißte erst, wenn du die CPU auspackst, jedenfalls versteh ich das so?
 
jau hab PCtweaker, VV-Computer, PC-King, PCKauf2000 und Onetime quasi vor der Tür, und zu Atelco und KM isses auch net so weit :d
 
es soll sogar Leute geben, die nix im Umkreis haben und immer bestellen müssen :eek: wäre für mich ein Grund, den Wohnort zu wechseln :xmas:
 
hi,
ich hab mir diese cpu bei ayzer.de gekauft.
sagt jemanden von euch dieses stepping was?ich meine ob es gut zu ocen ist ;)
 

Anhänge

  • 100_4999.jpg
    100_4999.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 59
goddh0r schrieb:
es soll sogar Leute geben, die nix im Umkreis haben und immer bestellen müssen :eek: wäre für mich ein Grund, den Wohnort zu wechseln :xmas:

darf ich das in meine signatur aufnehmen?
 
Bei PC Tweaker hab ich früher auch immer gekauft, sehr feiner Laden ist das.

Und es ist doch wohl logisch, daß die nicht stapelweise 2.7GHz A64 rumliegen haben können! Die selektieren die Dinger, die Guten kommen dann eben so in den Shop! Früher hieß das "Goldselektion".
Alle "Schlechten" werden dann eben mit ner geringeren garantierten Taktrate verkauft, wie sonst sollt's gehn.
 
goddh0r schrieb:
es soll sogar Leute geben, die nix im Umkreis haben und immer bestellen müssen :eek: wäre für mich ein Grund, den Wohnort zu wechseln :xmas:


Aber echt, mich würd das nerven wenn irgendwas verreckt und ich dann erst noch 3 Tage warten muss bis die geliefert haben. Und was ich halt klasse finde wenn irgendwas kaputt geht schnapp ich es bring es zu meinen Freunden von K+M (ausser den Locken Kopf den hässlichen Spacken mag ich gar net) dann labber ich noch ne Runde mit dem Filialleiter und geh wieder heim und habs meistens getauscht bekommen :)
 
xb1 schrieb:
darf ich das in meine signatur aufnehmen?

tu dir keinen Zwang an ;)

Riverna schrieb:
Aber echt, mich würd das nerven wenn irgendwas verreckt und ich dann erst noch 3 Tage warten muss bis die geliefert haben. Und was ich halt klasse finde wenn irgendwas kaputt geht schnapp ich es bring es zu meinen Freunden von K+M (ausser den Locken Kopf den hässlichen Spacken mag ich gar net) dann labber ich noch ne Runde mit dem Filialleiter und geh wieder heim und habs meistens getauscht bekommen :)

finde ich auch sehr wichtig, so persönlichen Kontakt, sei es beim Kauf oder bei RMA!
 
goddh0r schrieb:
tu dir keinen Zwang an ;)



finde ich auch sehr wichtig, so persönlichen Kontakt, sei es beim Kauf oder bei RMA!


Eben bei K+M hab ich so meine persönliche Kontakte und bei Arlt habe ich auch guten Kontakt zu dem Techniker der sucht alle Rams immer durch bis er das hat was ich will ;) Und Rabatt bekomm ich auch meistens. Netter Kerl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh