Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was für CPU Temps haste ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strolchi55 schrieb:
3.2er Load 56°
FX55 Load 55°

Wirklich ein bisschen viel bei 1.42 VCore. Hast mal geschaut ob der Radi durch Staub verdreckt ist ?

Wird aber ganz schon Off Topic.
 
Riverna schrieb:
Was hast du davon wenn du jetzt einen 9999+ hättest davon wird die Kiste auch net schneller ;) Glaub mir du kannst einen 3200+ A64 nicht mit einem 3200+ XP vergleichen. Der A64 hätte mit XP Rating schon bei 2000Mhz 4000+ oder so ;)

Davon merckt ma aber net viel.
Mein Ram hat in Everest nen Lesedurchsatz von 6100
Und im Schreibdurchsatz nur 1700 bissl wenig oder?
Bei der Verzögerung: 51,7 ns
Und ich hab Dual DDR 3600
obwohl der Ram nur dual DDR 3200 ist ^^
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wirklich ein bisschen viel bei 1.42 VCore. Hast mal geschaut ob der Radi durch Staub verdreckt ist ?

Wird aber ganz schon Off Topic.

Stimmt schon...
Also der 3.2er macht 2500 bei 1.42Volt.Ab da brauchts wohl was mehr.
Könnt aber auch am Ram liegen.
Bin zufrieden,guter Proz.

Grüsse Strolchi
 
Hat wer auch das Prob das sein Ram nur auf 166 oder 100 läuft und bei 133 der PC beim booten abschmiert!
Das ist aber ürgend wie nur bei meinem A64 Mobo :lol:
 
@strolchi: Immerhin konnte ich gestern statt auto auch 2.7V einstellen, was ja aber laut Gravedigga genau dasselbe ist. Echt übel.
 
So hier mal ein Ergebnis eines 3500+ für die Tabelle:

4ng3ldust
3500+ 0441 TPBW
10x260,5 = 2605 MHz - 1,63V

Was da noch so geht, muss ich testen!
Evtl geht er mit 1,61V auch Primestable!
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hab gestern nochmal PCTweaker angeschrieben und sie haben auch prompt geantwortet. Meine Frage war wieviel VCore die so im Schnitt für die 2700 brauchen.

Hallo,

schwer zu sagen. Ein eventueller "Durchschnittswert" wäre zwischen 1,55 - 1,6 V.

Verallgemeinert: Mehr als 1,6 V mussten wir bisher nicht einstellen.

Gruß

Dominik Jelin
Hey, das klingt wirklich gut... was ich halt sicherlich nich will is so ne Gurke, wie ich bei dem ersten 3000+ hatte, auf S754- der hat bei 2.4GHz die Grätsche gemacht, und hat dafür 1.67V gebraucht :fresse:

Wäre nicht schlecht... ich glaub, wenn ich meinen Winnie bestell, is das ein Laden, den ich sicherlich in Betracht ziehe...

edit: @angeldust, schick audio ne pm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber lange Lieferzeit, daher momentan nicht bestellbar.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hab gestern nochmal PCTweaker angeschrieben und sie haben auch prompt geantwortet. Meine Frage war wieviel VCore die so im Schnitt für die 2700 brauchen.

Hallo,

schwer zu sagen. Ein eventueller "Durchschnittswert" wäre zwischen 1,55 - 1,6 V.

Verallgemeinert: Mehr als 1,6 V mussten wir bisher nicht einstellen.

Gruß

Dominik Jelin

SInd die 2,7GHz denn auch prime95-Stabil? Die 2,7GHz sind mit SuperPI und 3DMark um einiges leicht, aber mit Prime wird es haarig :(!
 
Jo sollen die seien. Die benchen sogar die getesteten CPU's :d
 
forumer schrieb:
Ja leider nicht bestellbar. Dann gebe ich mich erstmal mal mit meinen 2650MHz zufrieden ;).

Meiner kommt in den nächsten 8 Tagen. Die Auswahl ist bei 2700 natürlich nicht so groß von daher haben sie geschrieben das es etwas dauern kann.

Den Preis von 226€ find ich auch jedenfall ok denn wenn man bedenkt was man bei den ganzen CPU Tausch und Verkauf Geschichten fürn Geld läst wird einem echt schlecht.
 
forumer schrieb:
Das Stepping ist immer noch nicht aussagekräftig bei AMD! Brauchst trotzdem noch viel Glück für 2700MHz und mehr.


Hab mich ja nur nach Erfahrngswerten gerichtet! Will ja auch nur mal testen!
Eigentlich reicht mir mein 3500+ @ Std ja auch ;)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Meiner kommt in den nächsten 8 Tagen. Die Auswahl ist bei 2700 natürlich nicht so groß von daher haben sie geschrieben das es etwas dauern kann.

Den Preis von 226€ find ich auch jedenfall ok denn wenn man bedenkt was man bei den ganzen CPU Tausch und Verkauf Geschichten fürn Geld läst wird einem echt schlecht.

Da war es eigentlich gut bei mir, da ich entweder für einen Kumpel geschraubt habe, so umsonst testen konnte und keinen unter Neupreis verkauft hatte. Es ist aber nervig und ziemlich ernüchternd.

4ng3ldust schrieb:
Hab mich ja nur nach Erfahrngswerten gerichtet! Will ja auch nur mal testen!
Eigentlich reicht mir mein 3500+ @ Std ja auch ;)

Dann behalte doch Deinen 3500+. Dich soll mal Jemand verstehen?
 
@Angeldust

falls du es noch nicht mitbekommen hast...

Mein 3200+ 0433 SMPW von Com-Tra läuft nur bis 2200 Mhz stable... Alles darüber ist absolut unstabil.... Da lache ich doch über 30 € inkl. Versand mehr.... :-) wenn mir garantiert wird, das er die 2700 mit 1,5 V schafft... Ich habe extra geschrieben, daß ich eine CPU haben möchte die 2700 mit 1,5 V oder Standard V-Core schafft. Mir wurde gesagt, daß es evtl. 7-14 Tage dauert aber das ist kein Problem....
 
Wird sich zeigen, wenn meiner eingebaut ist und mal läuft! Aber gibt immer Ausreisser nach oben und unten!
Brauch halt was zu spielen :d

@ D-Rock: Bist bei dir auch sicher, das es die CPU ist? Schon mehrere getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Ja leider nicht bestellbar. Dann gebe ich mich erstmal mal mit meinen 2650MHz zufrieden ;).

Was bringen dir denn die 50 bis 100MHz mehr, die dann evtl. rausspringen?
Meiner ist auch nur bis 2650 gamestable.. und SuperPi über 2700.
99% der Zeit läuft er im C&Q auf 260x5 .... und im Endeffekt sind vielleicht mal 2% Mehrleistung, die da rausspringen.
Im Februar kommt ja dann schon der Venice... ich denk der Fertigungsprozess wird da dann wieder ein bisl besser sein und 2700MHz bis 2800MHz werden öfter möglich sein. Allerdings auch alles nur Spekulatius :xmas: :xmas:
aber bisher gingen die neuen Cores dann ja auch meist ein wenig besser, so wie beim NC.
 
@d-rock: 2.7GHz mit default wäre wohl etwas hoch gegriffen... meinst nicht auch?
 
HanSolo78 schrieb:
Was bringen dir denn die 50 bis 100MHz mehr, die dann evtl. rausspringen?
Meiner ist auch nur bis 2650 gamestable.. und SuperPi über 2700.
99% der Zeit läuft er im C&Q auf 260x5 .... und im Endeffekt sind vielleicht mal 2% Mehrleistung, die da rausspringen.
Im Februar kommt ja dann schon der Venice... ich denk der Fertigungsprozess wird da dann wieder ein bisl besser sein und 2700MHz bis 2800MHz werden öfter möglich sein. Allerdings auch alles nur Spekulatius :xmas: :xmas:
aber bisher gingen die neuen Cores dann ja auch meist ein wenig besser, so wie beim NC.

Ja, so denke ich gearde auch drüber. Anosnsten hätte ich bereits wieder bestellt. Mit 2650MHz läuft jedes Programm/Spiel und es ist um einiges fixer, als mein 3400+ (S754) ~2700MHz / 1:1 245 22210 (BH-5). Das war ja eigentlich auch nicht langsam.
 
Alsooooo....

@ Angeldust.. Es ist definitiv die CPU

Hatte davor einen 3500 NC der auf 2700 mit 1,675 V lief und
einen 3200 Winni der auf 2700 mit 1,616 V lief... dann kam mein 0433 SPMW von Com-Tra... Ich will ja nur damit sagen, daß man sich nicht auf das Stepping verlassen kann...

@Radical

Am Telefon wurde mir gesagt, daß Sie letzte Woche einen 3200 hatten der 2700 mit Standard V-Core geschafft hat. Da war er selbst überrascht. Und ich habe halt extra geschrieben, daß ich wenn sowas nochmal vorkommt das Ding sofort haben möchte bzw. den nächsten der mit 1,50 läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh