Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern bei pctweaker angerufen und hatte da einen sehr netten und kompetenten Ansprechpartner... Ich finde auch super, daß da nicht nur Prime sondern auch diverse Benchmarks getestet werden. Dann kann man sich wenigstens sicher sein, daß die CPU rock stable läuft...

Und 40 € Aufpreis sind gerechtfertigt. Für den Aufwand. Da ich wie schon mehrfach beschrieben so viel Pech mit meiner CPU hatte zahle ich das gerne...

Übrignes meinte der Herr am Telefon, daß die CPU`s mit 1,5 - 1,56 V laufen... Die mit mehr V-Core werden anscheinend nicht angeboten... Find ich klasse....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wenn arlt und K&M mal das da hätten was ich brauch, würd ich da
auch öfters mal was kaufen .... ^^

K&M und Arlt sind in meiner Stadt die einzigen "gescheiten" Computerläden. Bei K&M war ich noch nie und Arlt geht mir manchmal sowas von auf den Sack :wall: Da muss man manchmal 20-30 Minuten Schlange stehen, auch wenn du theoretisch gar keinen Service brauchst, sondern nur was ganz gezielt kaufen willst :mad:
Außerdem ist bei denen alles schweineteuer!!
Mann, ich hätte so gern so nen Laden wie Mindfactory bei mir um die Ecke :love: :love: :love:
Auf in den Norden :banana:
 
D-ROCK schrieb:
Übrignes meinte der Herr am Telefon, daß die CPU`s mit 1,5 - 1,56 V laufen... Die mit mehr V-Core werden anscheinend nicht angeboten... Find ich klasse....

Heftig, also wenn meiner die 2700MHZ mit 1.56VCore packt bin ich erstmal bedient.
 
Mein Winni läuft jetzt mit knapp 2.7GHz und 1.52V, bin halt noch am testen (aber immerhin ein vorläufig brauchbares Ergebnis).
So übel war das nicht, oder?
 
Radical_53 schrieb:
Mein Winni läuft jetzt mit knapp 2.7GHz und 1.52V, bin halt noch am testen (aber immerhin ein vorläufig brauchbares Ergebnis).
So übel war das nicht, oder?

Was haste den für den Winni hingelegt ?
 
Performer schrieb:


das ist aber ein TPBW,ich hab nen TPAW :wink:
hoffentlich geht der besser,ich denk mal das es eh auch auf den unterbau ankommt,sprich mobo.
hoffentlich lassen die boards von abit und epox nicht mehr lange auf sich warten.
 
@cowboy: Ich? ~250€, bei Norsk IT gekauft. Ist ein 0432 TPMW.

@riverna: Das hört man gern ;) Was es doch ausmacht, wenn man agressive timing mal disabled... :fresse:
 
Auch, ja ;) Bei dem alten Board hatt ich's auch ohne probiert, nur jetzt bei dem neuen nicht mehr.
Weil: Ich wollt halt probieren sowas wie 250x11 zu erreichen, dann aber eben mit agressive und mit C&Q.
Bis 225 lief's auch gut, drüber nur Salat... ohne die beiden läuft's deutlich besser.

Wenn ich jetzt noch raus bekomme, wie ich die Vdimm einstellen kann (und mir das dann auch was bringt), bin ich glücklich ;)
 
Riverna schrieb:
Ja ist ein gutes Ergebniss.

Jo find ich auch. Was sollte man nem Winni eigentlich max an Vcore geben ? 1.65-1.7 ?
 
@Radical_53

Wie Vdimm verändern? Geht das bei deim Board nicht? :fresse:

Btw., wir hattens doch letztens davon, wieviel Vdimm Auto ist, habs
mal nachgemessen, sind 2,7V! :)
 
@gravedigga: Aja auf "auto" läuft er stabil, stell ich dann die Vdimm um spinnt er bzw. ist eben NICHT mehr stabil!
Drum mein ich, daß ich noch rausfinden muß wie ich sie so umstellen kann, daß es mir auch was bringt ;)
 
Jo, kenn ich auch erst seit ich TCCDs drin hab! Evtl. flash ich echt nochmal das 1.36er, immo mit 1.5x unterwegs!
 
Radical_53 schrieb:
@gravedigga: Aja auf "auto" läuft er stabil, stell ich dann die Vdimm um spinnt er bzw. ist eben NICHT mehr stabil!
Drum mein ich, daß ich noch rausfinden muß wie ich sie so umstellen kann, daß es mir auch was bringt ;)

Sicher das es nicht am Board liegt ? schon mal mit nem Multi nachgemessen ?
 
Nope noch nicht nachgemessen! Werd aber morgen mal den Booster reinhalten und schaun was drauf steht"
 
So wenig ^^
hab gedacht der A64 macht mehr :(

Bloß weil der scheiss Ram bei 133 net läuft :kotz:
Aber bei 100 und 166 :d
 
McFlip schrieb:
So wenig ^^
hab gedacht der A64 macht mehr :(

Bloß weil der scheiss Ram bei 133 net läuft :kotz:
Aber bei 100 und 166 :d


Was hast du davon wenn du jetzt einen 9999+ hättest davon wird die Kiste auch net schneller ;) Glaub mir du kannst einen 3200+ A64 nicht mit einem 3200+ XP vergleichen. Der A64 hätte mit XP Rating schon bei 2000Mhz 4000+ oder so ;)
 
Hab gestern nochmal PCTweaker angeschrieben und sie haben auch prompt geantwortet. Meine Frage war wieviel VCore die so im Schnitt für die 2700 brauchen.

Hallo,

schwer zu sagen. Ein eventueller "Durchschnittswert" wäre zwischen 1,55 - 1,6 V.

Verallgemeinert: Mehr als 1,6 V mussten wir bisher nicht einstellen.

Gruß

Dominik Jelin
 
Radical_53 schrieb:
Jo, kenn ich auch erst seit ich TCCDs drin hab! Evtl. flash ich echt nochmal das 1.36er, immo mit 1.5x unterwegs!

Selbes auf meinen KV8 und AV8 Abits.
Sobald ich an der V-Dimm Fummle wirds Ergebnis schlechter.Optimaler Wert bei alles unter 2.7Volt.

Hab jetzt die 3.2er CPU von Blody bekommen.Läuft jetzt bei bei ca.1.4-1.42 Volt Real und macht auch da schon ne Menge Hitze.

Der kleine Jähzorn läuft sogar noch ein Grad heißer als mein FX55. @load:fresse:
Im Idle mit C+Q sogar über 12° mehr.
Wassertemperatur bei beiden nahezu gleich.

Ich könnte sicher keine 1.6 Volt geben.Das Schafft meine Kühlung nicht mehr.
Könnte natürlich sein das das Abit nicht richtig ausließt,doch die identische Wassertemperatur spricht eigentlich für den richtigen Wert.

Grüsse Strolchi
 
Was für ne Wakü haste denn ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Was für ne Wakü haste denn ?

CPU Nexxos,Dualradi,Festplattenkühler.Die 6800Ultra heitzt ja nur bei 3D richtig mit.Läuft sonst nur @1.1Volt.
Ca 1Liter Wasser im System.Entspricht 31° bei idle/4Volt und 34°/6Volt-Load (3D) Wassertemperatur.

Grüsse Strolchi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh