Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OneProdigy schrieb:
:lol:
Wenn die Steppings nicht helfen wird eben nach der Nase selektiert. :haha:

Ruf mal beim Großhändler an... er soll bitte alle säuerlich riechenden Winnies aus dem Lager holen! :fresse: :lol:

:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OneProdigy schrieb:
Stell doch den Ram mal auf den niedrigsten Teiler (meinetwegen 100 oder 133Mhz) um ihn als Hemmschuh auf jeden Fall ausschließen zu können!

..damit wollte ich sagen, dass 10x 280 nix bringt, also ein guter 3200+, weil mein Speicher dicht macht, dann muesste ich ihn eh auf 9 Multi und 300 HTT stellen.
Der Speicher ist ausgiebig getestet worden und rennt ned über 275 (Twinmos Pro) und war damit besser als die GsKill aus Taiwan.

Der Shop hatte auch noch ne 3200+ mit 447..da spar ich mir aber lieber die 100 Mark zum 3200+ und 10 Multi, und warte lieber auf E0.

niedrigen 0815 Nummer der leicht säuerlich riecht
..die Wafernummer bringt mehr als die Stepping Geschichte ..ausser damals beim JIUHB.. dass darfst mal glauben.


so mit 1,425Vcore anscheind stabil ..ich lass mal nachts den Large rennen...
2700@1,425V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wann soll es das eo stepping eigentlcih geben??? weil meine CPU is net so der bringer... 2380 MHz bei 1.63....:kotz:
 
also ich bekomme max 2400 @ 1,52V hin... absolut arsch... kann mir wer n 0447 besorgen? bzw wo habta die her :d bei mir beim händler um die ecke hat der nur NCs.. grml

2400@Prime3h@1,52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein NT hast du ??

Finde die 3,3 Volt etwas schwach....vielleicht behindert die etwas
 
Hier mal meins .Nach ca 2 172 Stunden meldet er nen error.Was kann soll ich einstellen das es funzt?
ZBMY2dVv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das is das Problem bei den 3000+... das Board könnte jetzt am Ende sein.
Aber er is halt so schön billig...

Versuche nen niedrigeren Teiler (auch wenn der RAM kein Grund sein sollte, iMC!), mehr VCore...
 
1.543275V oder 1.565 macht bei deinem Board garantiert keinen Unterschied :fresse: Also +10%

Und wegen Prime, nimm den small FFTs. Vorher kannst du den iMC ausschließen, indem du memtest laufen lässt, da is die CPU-Spannung (fast) egal
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft mit 1.425 und 10% aber auf 1.584 und in cpuz springt der wert von da bist auf 1.600v und halt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich auch sein kann ist das der Speicher nach all der Zeit nen Fehler Produziert hat.
278 Mhz müssen nicht 100% laufen.
Lass doch mal den Small laufen, der lastet nur Board und CPU aus und du kannst den fehler einschränlen.

Oder anders herum nur den Blend laufen lassen.
 
Naja, spezifiziert is der auf 283MHz, und wie gesagt, am besten isses, den RAM per Teiler oder Memtest-Check auszuschalten als Fehlerquelle.
 
Über 275 ist immer schwierig... nicht nur beim 3000er. Sind ja wirklich nur eine Handvoll die mehr als 275 mit 1T synchron und guten Timings dauerhaft am Laufen haben... das ist eben der Nachteil bei den kleinen CPUs ;) Wär ja auch gemein sonst...
 
Neues Spielzeug ;)

0447 UPBW

Macht ca 2,6Ghz mit 1,45 also recht gut.

Wird nachher wieder verkauft ;)

Gruß
 
Wenn ich nur wüßte wo ich noch einen neuen 3500er her bekommen würde... aktuell teste ich 250x11 mit 1.55V, bisher läuft's noch recht geschmeidig ;)
245x11 war immerhin schon Prime-stable, besser als ich angenommen hätte.
 
Ich könnt meinen ganz gut verkaufen, bei den guten 3200ern hier könnt's ja gut sein daß der Neue nochmal bissl weniger Saft braucht :d Hauptsächlich halt wegen dem Verkauf.
 
@ Han lass grade Prime bei 2,6 und 1,48V laufen

@ Radi hab jetzt schon 4 stück und der jetzige ist der Beste ;)

Und damit schlechter als deiner :heul:

Gruß
 
Dafür hast aber auch gut 70€ weniger bezahlt, oder? ;) Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Hab bei PC Tweaker mal angefragt, wenn sie mir was "Besseres" schicken können geht meiner weg, ansonsten bleibt er eben drin :d
Bin eh noch mit meiner Wakü am hausen, da wollt ich mal leistungsmäßig was updaten (evtl. n XP und nen Passiv-Radi dazu).
 
Radical, was bekommste denn für das Teil, dass du unbedingt wechseln willst :d
bvb, is ja komisch- wieso hast du so viele CPUs (als armer Schüler ;))?

edit: Du willst deinen Cape wegtun? Wieso das denn? Lohnt sich doch nie und nimmer- genauso wie ein passiver Radiator!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Radical, was bekommste denn für das Teil, dass du unbedingt wechseln willst :d
bvb, is ja komisch- wieso hast du so viele CPUs (als armer Schüler ;))?

edit: Du willst deinen Cape wegtun? Wieso das denn? Lohnt sich doch nie und nimmer- genauso wie ein passiver Radiator!

Kaufen-verkaufen..kaufen- verkaufen....

So geht das immer weiter bis ich 2,8Ghz habe :)

Gruß
 
Notnagel: jo, das is fein so :) Es fehlen nur die großen FFTs :fresse: Die testen aber eh nur RAM und iMC (und evtl. Board)

bvb, an wen denn?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh