Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hab hier n kleines problem. :fire:
Hab heute mein AV8 von Abit rev 1.5 bekommen.
Das ganze läuft nun mit nem 3200+ Winnie, 2sx 512MB DDR 400er Infineon und nem CU7700.
Problem: Mehr als 2100 will der Prozzi nicht hergeben, wobei ich denke, dass das am Ram liegt.
Wie bewege ich den ram dazu, asyncron zu Laufen?

Mfg ICH
 
ICHdasICH schrieb:
Hallo,
ich hab hier n kleines problem. :fire:
Hab heute mein AV8 von Abit rev 1.5 bekommen.
Das ganze läuft nun mit nem 3200+ Winnie, 2sx 512MB DDR 400er Infineon und nem CU7700.
Problem: Mehr als 2100 will der Prozzi nicht hergeben, wobei ich denke, dass das am Ram liegt.
Wie bewege ich den ram dazu, asyncron zu Laufen?

Mfg ICH

Im Bios von 200Mhz auf 166Mhz runterstellen.
 
@cowboy: Nochmal zum MSI: Nein, bei den ersten beiden hatte ich nicht solche Schwankungen, zumindest nicht so stark. Scheint auch hier Setting-abhängig zu sein, bei 1.50V sind sie bei Weitem nicht so stark.
 
Asche auf mein Haupt, hab nach ner HT einstellung gesucht...nach ner ausführlichen RTFM Sitzung bin ich dann auf den LDT Multi gekommen... :fresse:
Naja, nu läuft mein VPM @ 1,4 bei 2,7ghz lt. CPUz...im BIOS hab ich eignetlich 1,5 eingestellt, aba mal egal.
Ich lasse ma superpi durchlaufen.

Mfg ICH
 
Wünscheeuch allen ein guten RUTSCH ins neue Jahr und natürlich ein neuen OC-Wunder Jahr.
 
auch von mir frohes neues jahr an alle winchester-besitzer und die es mal werden wollen:d

*hust*

xb1 schrieb:
kurze zwischenfrage-passt hier imho am besten:
in welcher woche wurden die ersten winchester gefertigt?

;)
 
Meiner is 32.
 
Ich bin jetzt etwas unsicher.

Und zwar die Boxed CPUs haben doch 3 Jahre Hersteller Garantie und die TRAY CPUs haben nur 2 Jahre Garantie beim Händler oder ?
 
Tray CPUs haben 1 Jahr Herstellergarantie bei AMD und 2 Jahre Gewährleistung beim Händler, wobei nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr zu ungunsten des Verbrauchers eintritt, sprich ab dann muss man selber nachweisen, dass der Mangel, der zum Defekt geführt hat, schon zu Kaufzeitpunkt bestanden hat.
Bitte nicht immer Garantie und Gewährleistung verwechseln!
 
Entscheid mich morgen, was ich mit der CPU mache!
Habe gerade mal nachgeschaut, der Boxed Kühlre ist noch total eingesaut mit WLP! Zumindest alles sauber reinigen hätte man da verlangen können!
 
Im Prinzip ist es doch egal obe Boxed oder Tray(?). Ich meine wir übertakten doch und durch das Übertakten ist doch die Garanntie sowiso erlichen. Deswegen könnte ich doch z.B: lieber Trays CPUs kaufen. Tray krieg man schon für 170 € und 180 € Boxed, warum den 10 € mehr fürn schäbigen Boxed Kühler zahlen(?).
 
Vor allem: Wer behält ne CPU über ein Jahr? :fresse:

Bei ner Platte, ok. Aber bei ner CPU... ne ne ;)
 
Ü-Ei schrieb:
Im Prinzip ist es doch egal obe Boxed oder Tray(?). Ich meine wir übertakten doch und durch das Übertakten ist doch die Garanntie sowiso erlichen. Deswegen könnte ich doch z.B: lieber Trays CPUs kaufen. Tray krieg man schon für 170 € und 180 € Boxed, warum den 10 € mehr fürn schäbigen Boxed Kühler zahlen(?).

tja nur die meisten 939er Trays sind Newcastle CPUs und keine Winchester, hatte schon selbst welche inner Hand, also gibt auch 3200er als Newcastle, nur eben tray.
 
goddh0r schrieb:
tja nur die meisten 939er Trays sind Newcastle CPUs und keine Winchester, hatte schon selbst welche inner Hand, also gibt auch 3200er als Newcastle, nur eben tray.


uii das wusste ich jetzt nit

kann das den noch jemand bestätigen ß
 
Jo, klar gibts die auch als Winchester, aber viele haben auch expilzit
Winchester-Trays bestellt und nen Newcastle bekommen, also vertrauen
würd ich darauf nicht!

Wenn dann beim Händler vor Ort selbst nachsehen!
 
Erstmal frohes Neues :)
Also ich hatte vor mal die nächste Zeit auf den S939 umzusteigen.
Ich hatte da an das Abit AV8 und den 3000+ Winni gedacht. Wie ist das jetzt mit dem Bios beim AV8. Sind die aktuell verfügbaren Boards mittlerweile geupdatet, dass der Winni läuft?
Ach auf welchem Multi läuft der 3000+? Ist der auch noch immer gelocked?
Schaff ich mit dem mit Std. VCore ~2,2Ghz? Mehr wäre auch schön aber das würde auch reichen :d

mfg
jacky :d
 
Hi,

hab da mal ne Frage...

Welcher Primetest deckt am ehesten Schwächen der CPU auf, small fft's, large fft's oder der Blend-Test?
Mir hatte mal einer erzählt, daß small der schärfste Test ist.

Aber wenn ich mich hier im Forum, speziell im Marktplatz, umsehe, preisen alle ihre Prozzies mit large fft's als primestabil an.
Würde man Böses denken, könnte man ja vermuten, daß die ihre "Krücken" mit nem Schlaffitest als primestabil verkaufen wollen.

Aber da mir sowas nie in den Sinn kommen würde, frage ich jetzt einfach mal: war meine Information etwa falsch?

MfG
 
jacky: keine Bange, 2.2GHz schafft jeder Winchester- wenn auch nicht zwingend mit Standartspannung.
Mittlerweile sollten die Abits alle kompatibel sein, nur die ersten waren das nicht.

druesel, die Kombination machts ;) Große FFTs beanspruchen vor allem den RAM, und da der Controller für selbige in der CPU steckt, ist der genauso nötig wie der Cache-testende small-FFT-Test
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh