Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt halt drauf an, was man will. Angenommen die CPU schafft beim 10er Multi eh nicht mehr als sagen wir 2.6GHz, der RAM kann aber mehr als 260MHz laufen, dann setzt man eben den Multi auf 9, um noch etwas Speed heraus zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
Wenn die CPU nicht alles kann, als wie im unübertakteten Zustand, dann ist sie auch nicht stabil. Ist doch ganz einfach und es wird mit Sicherheit noch mehr Anwendungen geben, die die CPU ordentlich fordert (Grafik,CAD etc.) und bei denen es dann auch nicht stabil läuft. So entsehen solche Ausdrücke wie Bench-Stabil etc.


Stundenlanges zocken nenne ich als stabil ... 999 loops im 3dmark nenne ich stabil.

aber wenn mir prime trotz all dem abkackt soll ich sagen meine cpu is ned stabil? für was soll es noch stabiler sein bittescön? prime? was hab ich davon?
 
Radical_53 schrieb:
@mar: Mit 3° hast aber noch schwer Glück... meine 6800 heizt das Wasser um gut 5° auf, die CPU (von idle aus gesehen) vielleicht gerade mal um 2°... gut, irgendwo sind auch die Reserven vom Radi erschöpft, aber so im Vergleich find ich das echt mehr als extrem :d
najo du hast "nur" nen DualRadi und der ist halt wirklich am Ende würde ich sagen... tripple von mir verkraftet das eher ...
 
Mrki schrieb:
Stundenlanges zocken nenne ich als stabil ... 999 loops im 3dmark nenne ich stabil.

aber wenn mir prime trotz all dem abkackt soll ich sagen meine cpu is ned stabil? für was soll es noch stabiler sein bittescön? prime? was hab ich davon?

Das sieht jeder anders und ich ich kann Deinen Standpunkt verstehen, nur ist es für mich stabil, wenn man alles wie zuvor nutzen kann. ganz einfach stabil, ohne Einschränknen.

@all
gehen die neuen nun tendenziell besser oder schlechter oder...
 
Ich bin von meinem System aus der Signatur jetzt auf S939 umgestiegen (ASUS A8X Deluxe Wifi Rev. 2.0) meine CPU is eine 0450 UPFW...das neue Sys läuft so besch*****, ich glaube ich hätte besser mein altes behalten, ich packe nicht mal 2,5 Ghz Primestable...ich hab schon nach 30 Sekunden Fehler.
 
hatebreeder schrieb:
deswegen frag ich vorher, bevor ich 250€ in den wind schieße und nicht mal die 2,6 erreiche!

noch keiner so ein teil gehabt?

und selbst wenn Du das beste Stepping hast, dass es aber nicht gibt, mußt Du es testen um ein Ergebnis der CPU zu bekommen. Eines hat der Thread mal wieder an das Tageslicht gebracht hat :fresse:, dass bei bei dem A64 die Steppings nicht wirklich ein Erfolgsgarant sind!!!
 
das ist schon klar!

aber die theoretische möglichkeit erfolgreich zu sein, liegt prozentuell höher
 
@mar: Jo, sicherlich. Und das wo ich den Radi schon geändert hatte... ich denk da wird bald noch ein Cora fällig ;)
 
hatebreeder schrieb:
das ist schon klar!

aber die theoretische möglichkeit erfolgreich zu sein, liegt prozentuell höher

Wenn ich mich nicht irre, dann machen die meisten 3500+ (Win) 2600-2650 und mehr, also stehen Deine Chancen nicht schlecht.

@Radical
Danke für die Info zur Pumpe

@all
hat schon Jemand mal das neue Coolermaster netzteil mit 2x12VLeitungen oder das OCZ Modstream gegenüber einem Antec/Cooltek/CWT 550W getestet?
 
Radical_53 schrieb:
@mar: Jo, sicherlich. Und das wo ich den Radi schon geändert hatte... ich denk da wird bald noch ein Cora fällig ;)
hehe ... kühler noch nen aplhacool nexxxos xp mit 1a halterung in silber, dann geht das wunderbar :>

cape soll ma was neues bringen, will mein 1a vieh loswerden...
 
Hallo!
würde gerne wissen wieviel ich meinen winchester 3200+ auf einem msi k8n neo2 plat mit dem boxed kühler übertakten kann ohne das der Feuer fängt!!
Hab noch einen gehäuselüfter eingebaut!!
danke schonmal
 
@mar: Woher wußtest du das? :grrr: Ne sowas in der Art hatte ich echt vor, mal schaun was draus wird :angel:
 
so huhu

werde mir anfang februar auch einen winni holen wird wohl ein 3500 kann ich irgendwo nachlesen wie ich den richtig übertakte bin in der hinischt ein noob

und für spiele wie bf2 und brothers in arms müsste der doch dann locker reichen oder

ps: was für ein lüfter muss drauf keine lust 200 euro für ne wasserkühlung zu zahlen :)
 
als lüfter kann ich dir den ht-101 von aerocool empfehlen
der ist auf 5v ziemlich leise und kühlt immer noch ausgezeichnet
die kühler von zalman sind alle ein bissel laut
und wenn du mehr wie 40€ ausgeben möchtest
kanste dir den cool scraper kaufen
 
@jan werner

so weit die Temperatur nicht zu hoch geht...
d.h. zetze dir ein Limit, meines liegt bei 60°... darüber lasse ich sie nicht steigen.
Besser sind natürlich 50-55° für die Dauer, hab mir aber schon nen neuen Kühler bestellt.

@Kaner

Für die Spiele reicht ein 3500 locker + das, was bis Mitte 06 erscheint... wenn nicht länger... dann wirst du wohl eher ne neue GraKa brauchen. Für oc-Einstellungen schau bitte in den Sammeltread deines Wunsch-Mainboards. Ich hab mir den XP-90 bestellt, für evtl. Kompatibilität hat der MB-Hersteller ne Liste... Luftkühlung reicht beim AMD... schaffe ja auch 2500@Boxed...
 
Hi!
ich hab heute meinen 3500+ Winni erhalten, 0441RPBW
hat jemand schon erfahrungen mit dem? konnte noch nicht testen da der Rest der passenden Hardware erst morgen oder Montag kommt.
 
toppas:-) schrieb:
Hi!
ich hab heute meinen 3500+ Winni erhalten, 0441RPBW
hat jemand schon erfahrungen mit dem? konnte noch nicht testen da der Rest der passenden Hardware erst morgen oder Montag kommt.

Sag mal die letzten 4 Zahlen in der untersten Reihe!
 
gut dann kann ich ja ohen bedenken den wenni 3500 bestellen hoffe meiner geht auch locker 2500+
 
Hat bei euch mal wer die Temperatur der RAMs gemessen, gerade bei TCCDs? Meine werden am Heatspreader locker über 50° warm :eek:

Und: Lustig daß Small FFT die ganze Zeit lief, SuperPi sowieso (und die ganzen Benches), aber Large FFT schmeißt mich nach 15-45Min raus... supi oder? :hmm:
 
Jupp da stimmt bei dir irgendwas mit dem Ram net also das er prime abbricht!

Mein Neues Baby:
3200+ Winni
0446SPDW

Läuft im moment 240*10 bei 1,425V
 
Scheint mir auch so. Ich denk ich schick den mal ein, bei dem Geld kann ich deutlich mehr verlangen als sowas...
 
abgebrochen...

also Prime bricht jetzt immer sofort ab..

bei 10x245 ... egal ob 1.4 oder 1.55V

schlechte CPU ?

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
he leudde, sry for ot aber hab da mal "schnell" der frage:
was haltet ihr davon:
bla.jpg
 
11.3 is schon ein bisschen wenig ...

Falls ned viel ausgeben willst hol dir ein LC 550Watt. Bekommst für 30.- inkl und hält Spannungen sehr stabil. Hatte eins ...

Ausserdem kannst es moden lassen vonem User ausm Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh