Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch so ne LC Power rum liegen
falls du interesse hast kannst dich ja ma melden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann pass aber beim einbau auf ;)
hab heut grad erst ne tagan geschrottet :d
 
@ radical

ich hab mal die temps der a-data tccds gemessen und die werden bei mir auch über 50 °C warm, scheint wohl normal zu sein
 
hotracer schrieb:
lol, stimmt, hab ich gelesen, was hast du da "falsch" gemacht?
das kabelwirrwar hat mich übelst geflasht und hatte kein plan welcher 4pol von den 4 verschiedenen jetzt aufs board kommt und natürlich hab ich den falschen erwischt :fresse:
naja hast ja sicher gelesen das morgen gleich das neue am start ist :d
 
eh da gibt es verschiedene??? ich hab das aufs board gesteckt wo P4 draufsteht ^^
 
das hab ich auch gemacht :d
und nun gehts net mehr...
Kabelsalat und Jalapeno sagten mir das so ne türkiser darein muss
 
ich habn be quiet nt

ich hoffe das is nun nicht der falsche, ich glaub ich check das lieber nochmal, denke aber es wäre abgeraucht wenns der falsche is
 
t-bone schrieb:
das kabelwirrwar hat mich übelst geflasht und hatte kein plan welcher 4pol von den 4 verschiedenen jetzt aufs board kommt und natürlich hab ich den falschen erwischt :fresse:
naja hast ja sicher gelesen das morgen gleich das neue am start ist :d

Das kenn ich nur zu gut...
Ichhab das Ding bei nem Kumpel verbaut udn stand vor dem gleichen problem.
Diese ganzen türkisen Stecker sahen zwar etway Gay aus aber irgendwie wollte nur einer wirklich "rein"
Mit 2,0 Promille sagen einmem die Beschriftungen auch nicht mehr viel^^
 
//mAr schrieb:
3500+ 0430 XPMW 1,8 volt 2,76Ghz - leider nicht meiner, nur geliehen (der von bh-5 testen) aus taiwan war der ;>

1.8 VCore bei nem Winni ?
 
naja wieso eigt nich, ich find man sollte da nich zimperlich sein :d
 
goddh0r schrieb:
naja wieso eigt nich, ich find man sollte da nich zimperlich sein :d

Hast recht wobei mir erst vor 4 Wochen Hardware für 400€ abgeraucht ist :fresse:
 
wollte jetzt mal wissen, ob meine CPU schlecht, normal oder gut ist...

RAM fahr ich mit Teiler und den auszuschliessen

hatte jetzt gestern nach 9-10std prime laufen... 10x250 mit 1.4V Bios( MBM sagt 1.36V)

jetzt hab ich noch kurz 3dmark gestestet

10x265 läuft 3mal ohne Probleme druch bei 1.65VBios(MBM sagt 1.56V)

10x270 1.65(MBM sagt 1.56V) hängt sicht auf

weiter geht leider nicht, da ich nicht mehr wie 1.56V rausbekomme

Kati
 
Katrin schrieb:
wollte jetzt mal wissen, ob meine CPU schlecht, normal oder gut ist...

RAM fahr ich mit Teiler und den auszuschliessen

hatte jetzt gestern nach 9-10std prime laufen... 10x250 mit 1.4V Bios( MBM sagt 1.36V)

jetzt hab ich noch kurz 3dmark gestestet

10x265 läuft 3mal ohne Probleme druch bei 1.65VBios(MBM sagt 1.56V)

10x270 1.65(MBM sagt 1.56V) hängt sicht auf

weiter geht leider nicht, da ich nicht mehr wie 1.56V rausbekomme

Kati


joar is gut
 
nicht viel, denke ich. Die Winnies sind ziemlich irgendwann recht abrupt am Ende und brauchen dann deutlich mehr VCore. Vielleicht sind 2700 noch drinne, aber is halt die Frage, ob das lohnt, zumal die Frage is, wie hoch dein Speicher im Endeffekt mit 2.5-3-3-10 geht, daran wirst dich ja auch orientieren, was den Alltagstakt anbelangt.
 
Die meisten geben hier ja nur die endungen an.

Bitte leute gibt bitte auch die 5 Buchstaben an, es gibst ja zwei verschiedene eimal CBBHD und CBBFD.
 
Ich hab meine "Vorbestellung" extra mit all den Sachen geschrieben, was er stabil machen soll (Takt, Spannung, Test) und mit welchen Settings (1:1, 1T).
Würden sie ohnehin direkt zurück bekommen, wenn das Versprochene nicht läuft.
 
Radical_53 schrieb:
Ich hab meine "Vorbestellung" extra mit all den Sachen geschrieben, was er stabil machen soll (Takt, Spannung, Test) und mit welchen Settings (1:1, 1T).
Würden sie ohnehin direkt zurück bekommen, wenn das Versprochene nicht läuft.

Was meinten sie denn, wie lange Du ca. warten müßtest und was soll dann ein 3200+ kosten? Hast Du mehr als 2700MHz geordert?
 
meint tip bestellt sowas bei mips, da kann man sich drauf verlassen und sie testen mit tccd @ 1t und prime ...
 
@forumer: Ich hab mir einen 3500er geordert, da ich nicht gerne auf C&Q verzichten möchte. Preis meinten sie würden wir dann drüber reden, sobald sie etwas Brauchbares da hätten. Beim 3500er halt etwas schwieriger, die Shops wollen sich davon eben nicht viele hinlegen und testen. Mips z.B. macht's gar net.
Meine Vorgabe war, weil ich sonst auch selbst suchen kann, mindestens 2.7GHz (245x11) mit weniger als 1.6V, absolut stabil (Prime, jeder Test) mit 1T und synchron zum RAM. Hätte man wohl noch feiner aufschlüsseln können, aber ich denke mit den Richtlinien müßte was Brauchbares raus kommen.

@mar & goddhor: Mips habe ich auch angeschrieben, aber 3500er wollten sie keine selektieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen, dass die von mips aber das versprochene nich halten :p

@Radical, so is recht :d Schon ne Antwort bekommen mit Bestätigung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh