Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ben

ja wenn die 270 2.5 3-3-7 mit 1T laufen würden waren sie schneller. Hab ich schon angetestet. Bei 307 3-4-4-8 1T starte ich in AQ3 mit 175FPS ein und mit 270 3-3-7 1T mit 183FPS. Nur leider kann ich ja da kein 1T fahren.

@Cow

nee mein MSI,CPU oder mein Ram eins von den drei mag keinen FSB von 250 bis 280 beim 10ner und 9.5er Multi mit 1T erst ab da funzt es wieder. Aber 10*280 macht meine cpu nicht. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@riverna: Das ist aber auch ne blöde, saublöde Sache... Aber: Wie wär's denn mit async? Deine RAMs machen doch ~240MHz CL2, oder? Wenn das mit agressive (bestenfalls) laufen würde, müßte es auf dieselbe Leistung herauskommen wie ~270 2.5-3-3 ohne agressive und CL2!

So...ich habe jetzt erstmal alle Auktionen bei Ebay wo diese ******** die Anleitung für den Winni 3000@4400 verkaufen gemeldet und um Sperrung der Auktionen gebeten. Meine gute Tat für heute.... :drool:

Radical_53 schrieb:
@riverna: Das ist aber auch ne blöde, saublöde Sache... Aber: Wie wär's denn mit async? Deine RAMs machen doch ~240MHz CL2, oder? Wenn das mit agressive (bestenfalls) laufen würde, müßte es auf dieselbe Leistung herauskommen wie ~270 2.5-3-3 ohne agressive und CL2!

Nee leider nicht. Und ASyncron würde ich im moment entweder auf 225FSB (10*270 166Mhz) oder auf 245 (9*300 166Mhz) die 225FSB würde ich mit 2-3-3-6 hinbekommen. Aber ab 237FSB muss ich auf CL2.5 stellen und das wäre bei 245Mhz wohl zu schlecht. Ausser ich könnte mal 245 2.5 3-3-7 agressive Timings versuchen. Oder vielleicht 2.5 3-2-6 agressive Timings. Muss ich mal testen. Aber an meine 7800MB Speicherdurchsatz die ich mit 300 3-4-4-8 habe komm ich wohl nicht ran

Scheint irgendwie so, ja... blöde Sache ist das, aber hallo. Ich bin im Moment auch am Rätseln, aber meine CPU wird wie's ausschaut nur mit über 1.6V mehr als 2.7GHz machen, da laß ich's denk ich eher so weiter laufen wie es jetzt ist. 2.65GHz, schnell und low voltage.

Radical_53 schrieb:

wie kommst denn da drauf, da liegen doch 30MHz zwischen, CL2 macht so gut wie nix und die agressive Timings sowieso nicht. In der Speicherbandbreite besteht da schon ein beträchtlicher Unterschied, klar man brauch auch ne Applikation, die diese Bandbreite ausnutzt, aber das ist erstmal sekundär.

Eben, man brauch ne Applikation ;)

Ich hab gestern mit 225 "scharf" und 250 "lasch" gebencht. Unterschied war nicht da. Null. Zwischen 225 "lasch" und 250 "lasch" war's 1%.

also doch lieber von fsb höher als aggressiv?
dachte immer wäre andersrum.
wieviel vcore würdet ihr dem winni auf dauer geben.
mfg

D-ROCK schrieb:
So...ich habe jetzt erstmal alle Auktionen bei Ebay wo diese ******** die Anleitung für den Winni 3000@4400 verkaufen gemeldet und um Sperrung der Auktionen gebeten. Meine gute Tat für heute.... :drool:

Hehe.. gut gemacht!!! :bigok: :bigok:

@alf: Am Besten beides. Je nachdem, wie groß der Unterschied ist, lohnt es sich nicht agressive aufzugeben.
Kommt da eben auch drauf an, welche CPU. Bei einem 3500er mit gutem Board, wo die Kombo bis ~250 mit agressive geht, würde es sich nicht lohnen, darauf zu verzichten.
Bei einem 3200er hat man quasi keine andere Möglichkeit, da ja sonst der Takt nicht mehr hinzukriegen ist.

Radical_53 schrieb:
Eben, man brauch ne Applikation ;)

Ich hab gestern mit 225 "scharf" und 250 "lasch" gebencht. Unterschied war nicht da. Null. Zwischen 225 "lasch" und 250 "lasch" war's 1%.

Du hast ja Aq3 und 3dmark gebencht, in FarCry, Doom3 oder anderen Benches kann das u.U. wieder ganz anders aussehn.

Weiß ich ;)

Nur zocke ich z.B. FarCry eh in HighDetail, da macht ein minimaler Unterschied in der CPU-Leistung für mich keinen Unterschied, eher der Treiber, den ich dann auch benche.

Ich wollt halt für mich selbst gern mal wissen, was so dran ist an dem hohen FSB und den Timings.

Z.B. bei Doom3, wo du's grad sagst: Rein Graka-limitiert.

so ich hab hier nen noch ungeöffneten 3000+ winni boxed stehen, ist KW45 und APAW Stepping :hmm: hoffe die cpu taugt was.

hab ne kurze frage... hab gestern noch mal kurz gestet mit prime und so

also 10x262 1:1 2,5-3-3-7 3.0VDimm

irgendwie will mein Ram das nicht mehr bei 262... wobei 241 mit 2-3-3-7 ohne probleme rennt...kenn mich mit timings net so aus.. sorry

muss ich jetzt echt schon CL3 fahren ???

Kati

Evtl. weniger VDimm? TCCD braucht nicht so viel Saft, bei 2.5 max 2.85V! Hab keinen bisher gesehen der für sein Max-Ergebnis so viel Vdimm genommen hat!

Radical_53 schrieb:
Evtl. weniger VDimm? TCCD braucht nicht so viel Saft, bei 2.5 max 2.85V! Hab keinen bisher gesehen der für sein Max-Ergebnis so viel Vdimm genommen hat!

mal testen.. hatte zur sicherheit auf 3.0v gestellt... um so gucken, ob es daran liegt...

241 2-3-3-7 1T geht

262 2,5-3-3-7 2T geht nicht

Naja.. ich teste mal mit weniger saft

Kati

Tu das. Ich hab auch so angefangen, direkt 2.85V (mehr geht bei mir ja net) und nix lief gescheit, außer CL2.
Bis ich endlich mal soweit war und mit 2.6V dann 260 2.5 gepackt hatte... total dämlich sowas.

manche tccd's mögen nicht viel Vdimm. gehen dann sogar schlechter also mit niedriger vdimm

Bayerfan schrieb:
Wo ist denn die OC Tabelle hin?

Man man... ihr mit euer Tabelle... die hat der Herr Threadstarter wieder gelöscht, weil er beleidigt war,
dass die User über seine nicht aktuelle Tabelle gemeckert haben.
Meiner einer übrigens auch!
Tja.. nun gibts keinen Sch****vergleich mehr ;) :d

Mal ne Frage an die Profis: Kann es sein dass wenn ich meinen RAM auf 1T laufen lassen will ich auch mehr Vcore geben muss? Is doch bestimmt weil der IMC für die schärferen Timings mehr Saft braucht um die Flanken steil genug zu halten, oder? Hab nämlich soeben 25mV mehr Vcore gegeben und schwupps liefen meine 250MHz ADATAS !NON-TCCD! auf 242MHz, 2,5, 3, 3, 6 auf 1T! Is dat nich geil!?

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Was machst Du mit einem 3000+? David gegen Goliath?
ganz einfacher grund, wenn der winni gut läuft, wirds nen größerer, aber eben keine lust nen 3500er zu kaufen, wenn der nur bescheiden läuft. dann ist der velust viel höher :d

5-7 schrieb:
ganz einfacher grund, wenn der winni gut läuft, wirds nen größerer, aber eben keine lust nen 3500er zu kaufen, wenn der nur bescheiden läuft. dann ist der velust viel höher :d

Ein einigmaßen guter Winni geht mit LS doch auch auf ~3Ghz, oder?

5-7 schrieb:

dan will ich mal sehen ob du den subzero bug auch hast ;)

@forumer: Jo, und ein guter 55er auf 3.2-3.3GHz... :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh