Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fand es echt witzig, wollte nur ein DVD Rom :)
Ich so, bräuchte ne neue CPU! Meinte er so, so ein Zufall, haben gerade einen einzigen 3200+ Wini da ;)
Ich so zeig mal, dann war es doch glatt ein SPMW :d
Hat das mit den 3 letzten Zahlen jetzt was zu sagen?
Wäre nämlich 042 :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4ng3ldust schrieb:
Muss ja nicht unbedingt was heissen ;)
naja hatte selber 2 SPMW und die gingen sehr gut.........riverna,gravedigga,bvb usw.. haben auch welche und die haben alle 2700mhz und mehr.In der regel gehen viele spmw über 2600 mhz.
 
naja, ich glaub nich so an die stepping-sache
mein 3000er ist KW45 und ein APAW,
macht die 2650mhz mit 1,6V primestable.
mehr geht aber nimmer, schon 2660mhz ist nicht mehr stabil. mit mehr vcore macht die cpu nichtmal die 2,6ghz.
 
AuD1o schrieb:
naja hatte selber 2 SPMW und die gingen sehr gut.........riverna,gravedigga,bvb usw.. haben auch welche und die haben alle 2700mhz und mehr.In der regel gehen viele spmw über 2600 mhz.
ich hab nen VPBW und der macht auch deutlich über 2,7ghz
 
Das "Stepping", also die lustigen 4 Buchstaben, sagt doch eh nix aus... bin ich zumindest felsenfest von überzeugt ;)

Ich hab einen "TPMW", der auch problemlos 2.7GHz+ macht.
 
boha -.- hab ich gesagt das andere schlechter zum ocn sind als SPMW? nein also.... :kotz:
 
Das genau heißt aber auch daß n SPMW nix Besonderes ist. Daß das Stepping nix aussagt steht hier doch hundert Mal drin, oder? :shake:
 
DAS IST MEINE MEINUNG und ich habe die erfahrung gemacht das spmw bei mir besser ging!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
"Meinen" heißt "nicht wissen" ;) Soviel dazu.

Wie viele CPUs außer SPMW hattest du denn daß du "meinst" daß SPMW besser ist?
 
2 Spmw 0433 (beide gingen bis 2.6 ghz luftkühlung)
1 Rpcw 0437 (2.3ghz)
1 Mpmw 0442(2.5)
1 Rpvw 0431(2.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
@audio: Den Rest der Beschriftung hast net aufgeschrieben, oder? Darin hätte der Schlüssel gelegen.
 
kann jemand mal in seine kritallkugel kucken und mir sagen was

ADA3000DIK4BI
CBBHD 0450 APEW
1163539L40057

bringt ;) jahr 04 kalenderwoche 50 ist alles was ich verstehe und testen kann ich ihn wahrscheinlich erst in 2 Wochen :(
Deswegen hätt ich gern ne Offenbarung oder Prophezeiung
:hail: :hail: :hail:
 
Mal ne frage, ich lese dauernd von Teiler 1:1 bei Leuten die übertakten. Ist 1:1 nicht nur DDR200 und der Teiler 1:2 für DDR400? Bremse ich den Ram nich aus mit 1:1? Ich lasse im moment mit 1:2(DDR400) mit 2-2-2-5 1T laufen und hab ne Speicherverzögerung von 43,9ns und einen Schreibdurchsatz von ~2450-2500 bei Everest. Sind die Werte ok?
Es ist im Moment nichts übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bebop23 schrieb:
kann jemand mal in seine kritallkugel kucken und mir sagen was

ADA3000DIK4BI
CBBHD 0450 APEW
1163539L40057

bringt ;) jahr 04 kalenderwoche 50 ist alles was ich verstehe und testen kann ich ihn wahrscheinlich erst in 2 Wochen :(
Deswegen hätt ich gern ne Offenbarung oder Prophezeiung
:hail: :hail: :hail:


Bekomme auch so einen teste schonmal ;)
 
Bekomme auch so einen teste schonmal

Wenn du MSI mal in den Arsch treten könntest das die die Boards aufn Markt werfen die sie seit 1.5 Monaten versprochen haben test ich gern 2 Nächte durch.

:bigok:
 
1:1 bedeutet, dass der speicher syncron zur CPU läuft.
fährste also mit 280mhz fsb, fährt der ram auch mit diesem takt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh