hab seit freitag einen a64 3000+ (winchester) und dazu ein asus a8v deluxe.
zur zeit ist nur der boxed kühler montiert. extra wärmeleitpaste hab ich auch nicht verwendet sondern dieses standardzeugs drauf gelassen was da am boxed klebt.
hab bisher viele probs gehabt und auch viel rumgetestet.. in den meisten fällen war der speicher schuld wenn prime95 bzw sp2004 nicht lange laufen wollte.
das asus board oder dieser k8t800pro chipsatz von via ist auch etwas seltsam.
glaub nen wirklichen agp-fix gibt es da gar nicht. sondern nur teiler. man ist, wenn man übertaktet spielen will, fast an bestimmte htt´s (fsb) gebunden. denn mit 200, 233 und 266 kann ich spielen ohne das der rechner abstürzt.. stell ich 225mhz ein dann schmiert zb half-life 2 nach 2min ab... trotz angeblichen fix. bei 233mhz läufts wieder einwandfrei.. (1:1 mit gleichen timings)
jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
dann die spannungen (vcore)... asus probe liest bei eingestellten 1.40v etwa 1.375v aus und cpu-z liest 1.425v aus.
habe bisher nicht selbst mit dem multimeter nachgemessen aber irgendwas kann da auch nicht stimmen.
die temperaturanzeige vom asus ist auch ein witz.. mit meiner konstellation (boxed lüfter etc.) komme ich @2.25ghz unter last auf maximal 42 grad.
das hatte ich nicht mal idle mit meinem p4 2.8ghz auf einem abit board.
jetzt bin ich auch noch am rätseln ob ich den 3000er behalten soll (geht mit boxed @250 htt 1.4v) oder ob ich den gegen einen 3200er tausche.
bin mir auch nicht sicher ob ich da noch mehr mit standard-vcore rauskitzeln kann wenn ich mir einen besseren luftkühler besorge.
naja, ma bissl weiter testen..