Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier mein jetziges Ergebniss mit dem S&M Programm :d
101732600_SM.JPG

Tjo wie testet man jetzt am besten sein Winni ?

Tja ich hab Zeit und Geduld ;) Mein neuer läuft grad bei 1,5V und 2600MHz Prime :)
Weiss nur nicht, wieviel das Board überhaupt schafft :(

5-7 schrieb:
so habs jetzt runtergeladen, soltle man nicht alles häkchen unter tests setzen?
wenn du nur die CPU testen willst machst du nur bei CPU (FPU) ne Häckchen und bei Settings stellst den regler bei processor check nach ganz recht und den memory riegel nach ganz links
leider hat das prog keine loopfunktion aber man kann ja nach 60min wieder neustarten is ja nicht das problem

forumer schrieb:
Na dann zeige uns mal wie hoch sie geht :shot:

Ich tu mein bestes nur Wakü macht wohl bisschen schlapp :(
Hab bei 1,5V schon 49° Prime SmallFFT :rolleyes:

Ich hab wohl ein Board Problem :( Zwischen 260-265 Mhz ist wohl absolut Schluss!
300*5 HTT*3 RAM 266, gleich abgekackt, nicht mal Boot ins Windows :(

Sehr komisch mein Ram, also Slot 1 und Slot 2 vertauscht! Einmal stabil und einmal instabil bei 260Mhz 1:1! Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Das Problem habe ich auch und Radical kommt auch höher nach dem er die Rams vertauscht hat. Scheint eine eigenart vom MSI zu sein.

Tja hab aber ein Abit AV8 ;)
Wird aber noch komischer! Gleiche Settings nur 250Mhz 1:1, läuft nicht mal Superpi 1m durch! 260Mhz 1:1 war jetzt 2 Stunden SmallFFT Primestable! Dafür ne Erklärung?

Naja brauch die Leitung zur Zeit eh nicht ;)
Also mach ich mir jetzt weiter keine Gedanken!
Aber Tip ganz stark auf das Board :d

Mal ne kurze Frage, immer noch wegen meiner Bandbreite:

Wär mal einer so nett, der auch einen HT von 260-280 hat, damit *mehr* Bandbreite als ~7400MB/s bei 270MHz, mit A64 Tweaker einen Screen zu machen? Von den Settings?
Ich hatte einen Screen von Settings mit OCZ RAM und 275MHz hier, meine waren genau gleich!

Hat von euch schon jemand Post von pctweaker bekommen...??? Ich habe am 28.12. meine Bestätigung für den 3200@2700 bekommen.... aberseitdem bis auf zwei Telefonate vor 2 Wochen nix mehr gehört...

t-bone schrieb:
wenn du nur die CPU testen willst machst du nur bei CPU (FPU) ne Häckchen und bei Settings stellst den regler bei processor check nach ganz recht und den memory riegel nach ganz links
leider hat das prog keine loopfunktion aber man kann ja nach 60min wieder neustarten is ja nicht das problem

Also wenn das Ding was taugt ist meine Kiste seit langem endlich wieder mit 2,7Ghz und 1.52V stabil. :banana:

@d-rock: Nope, nix.

mb2000 schrieb:
in da noch über folgendes Stück Software gestolpert:

S&M 1.3 Alpha - http://www.benchmarkhq.ru/fclick/fclick.php?fid=301

Heizt der CPU noch mehr ein als Prime. Bei mir waren es 3° wärmer als ein Prime Test.

Hier noch eine kleine Erläuterung dazu:
1) Processor test - nur die CPU (FPU) checkbox markieren.
2) Settings - "Processor check" mit dem Regler auf "long" schieben.
3) Start Testing! [60 min test]
Laut mb2000 schon aber wie gesagt bei mir ist es genau andersrum das S&M funzt aber prime net

0448 SPMW ist mein 3200+ auch! Der macht mit 1,5V 2600Mhz! Höher bekomme ich Probleme mit meinem Board! Bei Ebay würde ich keine CPU kaufen!

hi

ich teste auch gerade mal mit dem S&M prog. hab dort unter last laut msi core center ne cpu temp von 52°C mit wakü bei 1,58 v

is irgendwie arg viel oder? wie warm wird eure cpu wenn ihr den cpu test von S&M durchlaufen lasst?

AuD1o schrieb:
was haste gemacht? :d das der wieder mit 1.52v läuft

Eigentlich nichts, er lief jetzt seit ich meine Probleme habe mit 2700Mhz 1.6V (unter Last) und hab vorhin mal 1.52V getestet und es funzt. Seit 45Min rennt Rc5 und seit knapp 3 Stunden läuft der Pc mit gesenktem VCore. Ich werde nachher nochmal mit weniger VCore testen. Wenn ich dann wieder stabil auf 1.48V komme bleibt die CPU bei dem Takt und wird nicht mehr geändert. Und dann versuche ich mal den Ram mit 300FSB 2.5 3-3-7 oder zumindestens 3-3-3-7 mit 2,85V zu fahren. Im moment sind es 2,65V mit 3-4-4-8

hypuh schrieb:
hi

ich teste auch gerade mal mit dem S&M prog. hab dort unter last laut msi core center ne cpu temp von 52°C mit wakü bei 1,58 v

is irgendwie arg viel oder? wie warm wird eure cpu wenn ihr den cpu test von S&M durchlaufen lasst?

Ich hab irgendwie immer 49°c bis 52°c egal wieviel Mhz oder VCore. Mit 2000Mhz 1.25V habe ich 51°c mit 2700Mhz 1.52V habe ich 52°c kann ja wohl net sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh