Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wnn du die 3000 MHZ meinst dann bitte nicht übersehen das das absolut unstable ist und nur en screeny war just4fun ;)
 
heut morgen hab ich 3dmark05 alle tests im 30x im loop laufen lassen (sind ca. 6 stunden 3d) ! Ist alle stable ausser prime natürlich :shot:
 
bis auf prime ist alles stable..... 3dmarks,superpi32m,SETI@home und in allen games auch....... Für mich ist es stable weil was nützt mir prime wenn ich zb. 48 Stunden Lan durchspielen kann und alles läuft! ich bin GAMER und kein prime affe. Wenn er mir so ab und zu abkacken würde in games oder so dann würd ich sagen es ist nicht stable aber so ist es nicht. Läuft alles [AUCH NFSU2]


PS: Mit 1,6 Vcore würd auch scheiss prime laufen aber ich kann halt nur 1,55
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Small muß auf jeden Fall durchlaufen. Die anderen Tests sind etwas "strange". Z.B. wenn ich es so einstelle daß Large läuft, läuft 3D 2k1 nicht mehr...
Aber Small muß, keine Frage.
 
Wie kommt ihr immer nur zu diesen Wunderprozzis, meiner hat schon mit 2500 mhz
Probleme ( bei 1.55 Volt leicht instabil, Fehler nach 53 min)
Mir ist gestern abend noch aufgefallen, dass der Speicher wesentlich höher geht, wenn
ich die Module in die 2 Slots direkt neben dem Prozzi stecke.
Erst ging nix über 250 mhz, jetzt kam ich auf 270 wenn auch nicht ganz stabil.
Aber ich werd es nochmal mit 2.6 Volt probieren heute abend, habe bei einem englischsprachigen Review über die G.Skill gelesen, dass die am Höchsten mit wenig
VCore gehen, was den Tester auch überrascht hat, aber der Support von G.Skill hat
ihn daraufhingewiesen.
So kann ich dann vieleicht doch nochl 9 * 280 gehen, wenn die 1T dann noch mitspielen.
10 * 280 wären mein Ziel, aber wo bekomme ich günstig einen solchen Prozzi her ?
 
Radical_53 schrieb:
Jup, Small muß auf jeden Fall durchlaufen. Die anderen Tests sind etwas "strange". Z.B. wenn ich es so einstelle daß Large läuft, läuft 3D 2k1 nicht mehr...
Aber Small muß, keine Frage.
:bigok:

Riverna schrieb:
Nirgendwo würd ich mal behaupten. 2,8Ghz und günstig passen nicht in den selben Satz :cool:
Selbst wenn nicht günstig drin vorkommt, hast Du ein Problem ;).
 
hab ne frage zu meiner config:
mein 3000+ läuft auf meinem av8 mit 2400mhz 5std primestable
sobald ich aber eine 3d anwendung starte hängt sich die graka auf.
agp fix ist an.
woran kann das liegen?
hab es bereits mit einer 9700pro und 6800le versucht
 
Naja 2.8 ghz müssten es auch nicht unbedingt sein, 2.7 ghz bei 1.5 Vcore wäre auch
schon fett.
Bin gerade am Überlegen.
Vieleicht nächsten Monat meinen auf E-bay verkaufen und dann einen pretested,
aber die bei PC-tweaker werden immer teurer.
Bei overclockers.de gibts immerhin einen für 219 Euro, der 2.5 ghz mit 1.55 Volt schafft,
und da die nach oben keine Abstufung mehr haben sind da wohl auch viele dabei, die
mit 2.7 ghz bei 1.6 Volt keine Probleme haben
 
ht hab ich auf 3x
das mit ram runderstackten bzw timings entschärfen teste ich gleich mal
 
die steppings hat funcomputer gerade auf lager. hat jemand damit schon erfahrungen?
3000+ tray 0450VPCW
3200+ tray 0450TPBW und 0450SPCW
3500+ box 0451FPCW
 
Pretested bei pctweaker, den 2.7 ghz, der ist überhaupt nicht lieferbar, und der
2.6 ghz kostet auch schon Unmengen.
Ausserdem habe ich gehört, dass die nötige Vcore zum Teil 1.65 Volt angegben ist,
und das finde ich nicht unbedingt so viel Wert dann.
 
weiss auch net wirklich was ich machen soll..

soll ich mir einfach mobo und cpu bei miindfactory bestellen.. und das risiko eingehen das es grind ist??..

oder soll ich mir für ne stange mehr ne pretested kaufen.. wo ich net mal 100%w weiss ob die gut läuft.. weil ich auch desöftern gehört hab.. das pctweaker usw bescheissen.. das ihre 2.7 ghz nur mit 1.65 Vcore erreicht werden.. und das is ja net wirklich dolle :(( und die bei Overclockers.. naja würde die hand net dafür ins feuer legen :(
 
Ich würd mir bei com-tra den 0447SPAW 3200+ kaufen, das ist wenigstens mal ne Grundlage. Aber bisschen Glück braucht man trotzdem. :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh