Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@prinz: Bescheißen wird PC Tweaker ganz sicher nicht. Nur müssen die auch eine Spanne angeben, allein weil man nie weiß wie das Sys vom Kunden ausschaut.
Daß die Spanne dann so hoch geht, sollte allerdings nicht unbedingt sein.
 
@Riverna : kannst du mir bitte dein stepping des cpu`s geben ,
ich weis da kann mann sich nicht drauf verlassen.
Danke
Gruß
 
ha hm wo ???
sorry weis nicht was das ist.(Nethandslink)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber den wirst net verkaufen;)
edit: klich in seiner sig auf mein hauptrechner
 
Zuletzt bearbeitet:
doch den verkauft er nur habe ich leider nicht so viel geld für so ne goile cpu :heul:
 
So nun läuft meine CPU auch im Planet3DNow. Hier mal die drei Screenshots die ich beim Planet3DNow drin habe.

8886lowv.JPG

88862638.JPG

8886Prime95.JPG
 
wieso willst den cpu verkaufen und was willst du dafür noch haben?

EDIT: hab grad ma im p3d geschaut, is sowieso schluss und ausserdem wären mir 250 zuviel ;). Kann es aber nachvolziehen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meinem System.
Ich hab bis jetzt noch nichts stabil zum Laufen bekommen und weiss nicht woran es liegt.
Das letzte waren 9 * 250 mhz bei unscharfen Defaultimings (2.5 -4 -4 -8)
HT*3
Nach 54 min Fehlermeldung.
Ich teste jetzt gerade mal 10 * 230 mhz bei 1.4 Volt.
Mein G.Skill sollte doch eigentlich 250 packen.
Ist ja immerhin für 275 spezifiziert.
Benchen kann ich auch mit 270 noch problemlos.
Nachdem ich dachte die 10 * 250 packts wegen des Taktes nicht, aber
9 * 250 laufen auch nicht.
Ich hab das nonultra,
hat irgendeiner einen Tip, DDRamCore soll man ja bei den G.Skill eh nicht so hoch
stellen.
aber ich muss jetzt erstmal abwarten, ob der Proz die 2.3 ghz auf 1.4 Volt packt.
Asynchron will ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
 
#off Topic

Habe mal ein Prob mit dem Prime95 Gebimsel...zeigt bei mir nur noch Aktivität zw. 10-20% CPU-Last obwohl nichts weiter läuft...Leerlaufprozess ist ohne Prime bei 99% ! :stupid:

Habe mal laufen lassen, ändert sich aber nicht, laufend HDD-Zugriffe mehr nicht...

Selbst nach 45 min immer noch beim 1.Test ! Was ist das denn ???

Bei SuperPi 32m läuft er mit 99% CPU-Last durch...

Einer ´ne Idee ? Danke

#back to Topic
 
Sorry,mein Fehler ! Habe einfach Prime95 deinstalliert und die neueste Version installiert...jetzt kocht er wieder...
 
Mal ne dumme Frage, was erhofft ihr euch genau davon? Eine bessere CPU? :hmm:
 
Nix, ist nur der Basteltrieb (anscheinend). Ein bissel muss ich ja auch noch warten...werd´ ihn ja nicht jetzt verkaufen...dafür rennt er zu gut

Aber ich sag mal ca. 50-60 € mehr für ´ne CPU da könnte man ja fast ´nen Laden aufmachen :wink:
 
Fast. Denn es geht vielleicht eine von 100 CPUs so gut, die Zeit die du zum Selektieren und testen brauchst macht sich mit 50-60€ 100% nicht bezahlt.
 
Ja ja ;) Schönes Wochenende glaub ich dir, aber daß 2.6GHz reichen niemals :asthanos:
 
Aber hallo ;) Und besser irgend eine Ausrede als gar keine :d
 
ihr könnt ja froh sein, ihr habt alle nur gute cpu...
ich hätte die auf jeden fall behalten naja und jetzt wieder ne 3000+? naja ich weiß ja net
 
Glaubst Du doch nicht im Ernst, oder ???? :haha:

Wenn ICH mir ´ne neue CPU kaufen würde, wäre ich doch nicht mit "nur" 2749 MHz zufrieden !? Wir verstehen uns... :coolblue: (meine ist ja nicht sooo gut wie Riverna´s Ex-CPU, meiner brauch schon bissel über 1.7V !)

Es sei denn ich bräuchte DRINGENDST Bares...oder man würde vernünftig werden...apropo vernünftig ? was ist das ? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine g.skill pc4800 sind gerade gekommen. Sind allerdings noch die 437 chips drauf aber gehen trotzdem ganz gut :asthanos:

superpi30secs1qf.jpg
 
"nur" 30 sek ? schaut ein wenig langsam aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh