Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z.B. hab ich mit 2.7GHz schon 31s, dein HT ist bei Weitem höher, CPU Takt ebenso. Lohnt sich ja irgendwie mal gar nicht, wenn man "x-4-4-x" laufen lassen muß.
 
Super pi is ja auch ein Timingfresser =)

bei wieviel V schaffen die das?
 
sYsT3m schrieb:
und was soll daran langsam sein o_O


888628sek.JPG


Also deine Zeit ist wirklich bisschen langsam.
 
Schau halt daß du x-3-3-x hinbekommst, wie man sieht kriegst den Speed sonst net wieder rein.
 
Stimmt, wo du's sagst. Dann liegts an was Anderem, müßte aber was recht Drastisches sein.
Ich hab mein Sys eigentlich nicht optimiert und hab normale Zeiten.
 
blöde Frage junx, aber sagts mir mal ob die Werte von meim NT vernünftig sind...

isn Enermax 353W dualfan PFC regelbar (A-Werte müsste ich nachha mal abschreiben)
Laut Corecenter unter 10x240 ~ 1,46 Last @ Prime95 Large:
3,3V : ~ 3,22
+5V : ~ 4,97
+12V : ~ 11,84
Laut Speedfan :
3.3V : ~ 3,09
VCC (+5V?) : ~ 4,91
+12V : ~ 12,28

Sehr widersprüchliche Angaben... die Temps sind aber zB gleich bei beiden...

Hätte die Möglichkeit n neues NT anzuschaffen... will aber eigentlich keine 100€ fürn OCZ 420W ausgeben... irgendwas billiges da in dem Sektor? Vorschläge?
danke
 
ich weiß, das issn OC-Thread, aber ich wollt ma fragen ob 47 Sekunden für nen 3000er Winni Nonoverclocked bei 1T und RAM 2,5-4-4-7 io is.
 
Mrki schrieb:
na dan hat er 2T gebencht


tjo das stimmt aber was soll ich nu am besten einstellen ?

achja ich hab Win XP Prof mit SP2 aber alles frisch formatiert ohne jedgliches "tuning" an windows oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen ungläubige, der nicht glaubt, dass 300x9 mit dem 3000+ möglich sind... ich rbauche einen sreenie primestable 12 besser noch mehr und am besten 24 stunden... wäre nett wenn ihr den ma hier reinpostet... ein 3200+ geht auch besser jedoch der 3000+
 
sYsT3m schrieb:
tjo das stimmt aber was soll ich nu am besten einstellen ?

achja ich hab Win XP Prof mit SP2 aber alles frisch formatiert ohne jedgliches "tuning" an windows oder so.


Versuch mal 3-4-4-8-T1 / Aggressive Timings off
 
Für die Freunde passiver Kühlungen:

1000@0.85_prime.png


Habe leider keine Möglichkeit zur Strommessung, aber ich schätze das Ding liegt bei 2-3 Watt maximal. Konnte jedenfalls jegliche Kühlung deaktivieren und war selbst bei Prime95 Vollast nur bei 25°C (sprich Raumtemperatur).
 
Riverna schrieb:
300x9 mit einem 3000+ ist schon schwer... es soll Prime stable sein was hier die wenigsten Werte sind :shake:

Mrkis CPU is ja auch ein 3000+ ok ich weiss welches Stepping dennoch...9 x 300 mit DefaultVcore

Gruß

DigitalesKoma
 
Riverna schrieb:
Leider sind 1Ghz viel zu wenig. Wären es 2Ghz würd ich das gut finden aber 1Ghz konnte man schon immer passiv Kühlen.
Jo, schon klar. Aber mit 0.85V hat das bisher noch kein Prozzi geschafft, den ich hatte (weder Sockel A, noch S754 oder S939). Sicherlich nix Weltbewegendes, aber ich fand's mal interessant zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh