Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:

Hauptsache super Werte in Superpi,
aber mit 512 mb rumlaufen und mit einer
6800 le,
nimms mir nicht übel, aber du hast einen friesierten
Kleinwagen,
was soll das ?
 
@Riverna

In dem angesprochenen Thread hat er sich "etwas daneben benommen"
Ist sehr darauf bedacht, etwas provokativ zu posten!
Nicht wahr, phil99?
 
phil99 schrieb:
Hauptsache super Werte in Superpi,
aber mit 512 mb rumlaufen und mit einer
6800 le,
nimms mir nicht übel, aber du hast einen friesierten
Kleinwagen,
was soll das ?

Ich weiß nicht wo dein Problem ist, habe ich irgendwas gegen dich gesagt? Lieber einen friesierten Kleinwagen, als mit dem Fahrrad zu fahren...
 
Nein, tut mir leid,
wollt nur ein bischen spass machen.
Es ist ja Fastnacht.
 
Riverna schrieb:
Aha ich kann vor lachen kaum noch ... aber nach deinem Pin Thread wundert mich gar nichts mehr.

Ja, ich wohne mit 31 immer noch zuhause. :haha:
Wo sollte ich denn auch sonst wohnen, denn da wo man
wohnt, ist natürlich zuhause.

:grrr: :kotz: Riverna

Langsam habe ich echt die Schnauze voll, was interessieren sich
die Leute eigentlich dafür, ob ich meine Rechnungen bezahlen kannj
oder nicht.
Übrigens kann ich.
Wenn ich etwas ironisch bin, wie "werd ich meine Mutter vollheulen",
dann denken sie gleich, ich mach das wirklich.
Vieleicht leihe ich mir hin und wieder mal etwas Geld von meinen Eltern,
aber das ist ja wohl ganz normal, wenn man es wieder zurückzahlt. :stupid:

:motz: :motz: :motz: :motz:
 
phil99 schrieb:
Ja, ich wohne mit 31 immer noch zuhause. :haha:
Wo sollte ich denn auch sonst wohnen, denn da wo man
wohnt, ist natürlich zuhause.

:grrr: :kotz: Riverna

Langsam habe ich echt die Schnauze voll, was interessieren sich
die Leute eigentlich dafür, ob ich meine Rechnungen bezahlen kannj
oder nicht.
Übrigens kann ich.
Wenn ich etwas ironisch bin, wie "werd ich meine Mutter vollheulen",
dann denken sie gleich, ich mach das wirklich.
Vieleicht leihe ich mir hin und wieder mal etwas Geld von meinen Eltern,
aber das ist ja wohl ganz normal, wenn man es wieder zurückzahlt. :stupid:

:motz: :motz: :motz: :motz:


Naja ich werde mir ab jetzt Komentar verkneifel weil ich langsam gemerkt hab das du einfach nur Stress machen willst. Viel Spaß beim Prollen...
 
So hab gestern fleißig meine CPU getestet. 2700Mhz 1.58V bekomme ich Prime stable. MIt 1.504V bekomme ich die 2700Mhz Gamestable aber Prime bringt Fehler nach 8Min. Nun versuche ich die 2,7Ghz mit 1.54V stabil zu bekommen. Ins Windows komm ich mit 2700Mhz mit 1.38v aber bekomme sofort Fehler bei Prime und SuperPI. Mal sehen wie weit die CPU geht wenn sie eingelaufen ist.
 
Hehe, fein.
Ohne Daukappe, nehm ich an? Ich denke ja im Moment auch drüber nach, nen 3000+ statt nem 3200+ zu nehmen.
8x330-350 wäre halt nice, mit 166er-Teiler ergibt das genau 264-280MHz für meinen RAM.
Aber vom Risiko her...
 
oh man, wie können einige leute eine gute cpu nach der anderen erwischen und ich hol mir ne`n 3000er und der geht nichtma auf 2,6 wirklich stabil mit halbwegs annehmbarer vcore.
 
hypuh schrieb:
oh man, wie können einige leute eine gute cpu nach der anderen erwischen und ich hol mir ne`n 3000er und der geht nichtma auf 2,6 wirklich stabil mit halbwegs annehmbarer vcore.

es gibt nur 2 möglichkeiten und die wären...

1.sie haben einfach das sogenante glückliche händchen.
2.sie sind üble faker :d

hier im forum trifft variante 1 wohl eher zu.
 
ich hab mir 4 3500er gekauft und den besten aussortiert!
1,52v=2730Mhz prime stable:-)

das muss man schon auf sich nehmen wenn man eine richtig gute cpu will.allerdings sind die chancen bei einem 3000+ viel geringer...
 
Auf E-bay bringt das Zeug ja nicht gerade viel ein.
Demletzt war ein Angebot, da hat einer den besten von 6 3000+ verkauft,
der hat immerhin 2460 mhz bei 1.4 Volt geschafft, mehr konnte er wegen seiner
Grafikkarte nicht testen,
und es hat gerade mal 120 Euro eingebracht.
Aber mir wäre der 9*multi etwas zu niedrig, mein System ist nämlich nicht stabil mit
so hohen Takten.
Aber natürlich ist der 3200+ gleich 40 Euro teurer und der 3500+, was ich so
mitbekommen habe bis jetzt geht der auch nicht höher als der 3200+,
aber vieleicht sind die Chancen gerinfügig besser.
Bei den 3000+ sollten dann schon mehr Nieten dabei sein.
Die Leute hier haben so gute CPU's, weil sie es sich leisten können zig CPU's zu
testen. Ich kann mir das nicht leisten, brauch auch nicht immer die allerbesten
Ergebnisse.
Hauptsache mein System ist flink und alle games rulen!
 
ja bei ebay gibt es einen der sagt, das seine 3000+ garantiert 2400mhz schaffen für 140€ prime 12std oder so.
es sei aber möglich noch mehr aus der cpu zu holen und bis zu 2700mhz zu kommen, was sie aber nicht garantieren :d
naja, eine email an den typ war mir das ganze trotzdem erst mal wert. vllt. hat er ja eine cpu die die 2700mhz @1.4-1.5v schaft. für 140€ wäre das ok.
 
du kannst einen a64-3000 winchester special stepping tunen der läuft als 4000 er

Wie soll das den gehn?
Kann man den einen 3000+ So 939 so hoch laufen lassen?
 
Ja was meint der damit? Kommt mir voll komisch vor und 4 GB Ram was soll das alles.
 
Bloss nicht ernst nehmen was RIVERNA von sich gibt.

Aber den Rest spare ich mir.

Mfg Schrotti
 
Ist das hier neuerdings normal? Was soll das für ein Ton sein?
 
Full Ack, Ben... es gibt echt immer ein paar Störenfriede. SCHROTTIE hier gibt auch keinen Anlass, ihm zu glauben :fresse:

Ich für meinen Teil bin ja eher auf Rivernas Seite ;)
Sag doch grad mal, ob die Daukappe noch druff is, Riverna?
 
Also gestern war sie noch drauf, das weiß ich. Und die Störenfriede werden echt immer mehr, man glaubt fast es wär ein Nest irgendwo...
 
Radical_53 schrieb:
Also gestern war sie noch drauf, das weiß ich. Und die Störenfriede werden echt immer mehr, man glaubt fast es wär ein Nest irgendwo...

Wo denn genau ? ;)

Es ist in der Tat echt "krass" das jemand mit 10 Beiträgen behauptet, das man jemanden den eh so gut wie jeder hier kennt, nicht Ernst nehmen soll :stupid:



Gruß

DigitalesKoma
 
Zuletzt bearbeitet:
@kamui

Daukappe habe ich abgemacht. Screenshot kommt nachher wenn ich zuhause bin. Mit Daukappe hatte ich bei 2700Mhz Prime fehler. Aber die hatte ich am Anfang auch ohne Dau Kappe, die CPU muss sich wohl noch eingewöhnen :) Leider muss ich im moment noch 1.58V geben aber naja mal sehen wie das in 1 Woche aussieht.

@Schrotti

wäre nett wenn du mir mal erklären würdest was du damit meinst. Weil ich bin einer von den die viele Screenshots zur Stabilität gemacht haben und machen im gegensatz zu anderen ;) Oder wolltest du mich einfach nur bisschen anmachen? Weil dann wäre das ok :)
 
Riverna schrieb:
Oder wolltest du mich einfach nur bisschen anmachen? Weil dann wäre das ok :)
LOL! :lol: :fresse:

Sag mal, willst du dir nich noch ne CPU bestellen, und die dann mir geben? Du hast so viel Glück dabei, ich trau mich nicht :wall: :fresse:
 
Mir gehts ja mehr um dein glückliches Händchen ;)
Siehe Signatur.. 2.75GHz wären göttlich, wenn mehr geht, sag ich auch nicht nein...
 
Für genug Geld besorg ich dir so einen. Muss ich halt viele durchtesten und die schlechten dann Verkaufen aber das könntest du wahrscheinlich genau so gut ^^ Ich kann dir das angebot machen du überweisst mir das Geld für eine CPU + 10€ Sprit und dann versuch ich eine gute zu bekommen das die natürlich wirklich gut geht kann ich nicht garantieren muss ich mich auf mein Glückliches Händchen verlassen :asthanos:

888627001.JPG


Hier mal ein Vorabbild, natürlich noch lange nicht als stable zu bezeichnen aber ich bin noch am Testen. Entweder will ich weniger VCore oder einfach noch 20Mhz bis 30Mhz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh