Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlueSupra schrieb:
@phil99

was geht den mit dir ab?
mach mal dein zimmer fenster auf, ich glaube die fehlt reichlich
sauerstoff! :stupid:

so kannst du mit deinen eltern sprechen, die haben dir das ja anscheinend auch beigebracht...

:shake: ABER NICHT HIER IM FORUM :shake:

:hwluxx:

Nun Beruhigt euch mal wieder ,er hatte eine nette beruhigende Pm bekommen,entweder er hält sich dran oder wir können auch anders.

Und nun bitte :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimt gespaltene Persöhnlichkeit :lol: , einmal sachlich und vernünftig dann wieder total bekloppte Kindersprüche :fresse:
 
A 3200+ Xpaw

Hallo :p
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe ein Athlon 64 Winni. 0443 XPAW,
er macht 2600 mhz bei 1.5 Volt primestalbe
über 3 Stunden :banana:


Geiler Prozzi würd ich sagen
 
Guter Durchschnitt eher ;) 2.7GHz bei 1.4V, 24h Prime, das ist ein geiler Prozzi :fresse: (gibt's auch!)
 
Wer suchet, der findet ;)
 
@playersheaven : Es wird zeit das der fasching bald rum ist ! das steigt den leuten ein bischen in den Kopf. :wink:
 
@affio: Ajo, sowas gibt's halt net einfach mal so zu kaufen. Mit einem glücklichen Händchen kann man halt einen erwischen.
 
Also erstmal Hallo.. :d Bin mal wieder einer neuer.. :d

Also mein 3200+ Winnie 0445 SPAW geht auf 2.5ghz mit standartvcore mit dem Zalman CNPS 7000b-CU :d Primestable.... :d
juhu :d Hab denk ich mal nen guten erwischt...
 
M03hRcH3N schrieb:
Also erstmal Hallo.. :d Bin mal wieder einer neuer.. :d

Also mein 3200+ Winnie 0445 SPAW geht auf 2.5ghz mit standartvcore mit dem Zalman CNPS 7000b-CU :d Primestable.... :d
juhu :d Hab denk ich mal nen guten erwischt...


hab meinen auch auf 2.5 mit standart vcore gebracht,aber darüber ging nixmehr,egal wieviel vcore
 
Radical_53 schrieb:
@affio: Ajo, sowas gibt's halt net einfach mal so zu kaufen. Mit einem glücklichen Händchen kann man halt einen erwischen.
ja das stimmt schon aber nach 7 CPU`s hab i keine Lust mehr.
der einzige wo gut gegangen ist war der 3500+ mit 2600MHz
das ist wirklich zum :kotz:
 
Hm. Ich hab meine letzten CPUs alle entweder bei E Bug oder bei Norsk IT bestellt, und hatte nie eine echte "Krücke" dabei.
 
Nu ja, dafür muß ich immer lange an Boards rumsuchen, bis mal eins richtig 100% läuft. Vom Neo2 hatte ich 5 Stück, 2 liefen dauerhaft gut.
 
ich hatte bis jetzt immer glück mit meinem a64'ern.
der erste s754 ging mit Lukü auf 2800mhz. mein jetziger fx-55 geht mit 1,76V auf 3325mhz primestable.
also leute lasst mich eure cpu's bestellen :d
 
Glaub ich fast auch ;)
 
Hallo,

da ihr hier offensichtlich sehr viel Ahnung vom übertakten der Winchesters habt bitte ich euch umeinen Rat :)

Wie gehe ich am besten vor um meinen AMD Athlohn 64 3000+ Winchester zu übertakten?

Ich habe die Anleitung der Chip gelesen, hatte dann aber in einem anderen Forum gelesen, dass man diese lieber nicht verwenden sollte.

Könnt ihr mir gute Einstellungen empfehlen?

Meine Hardware:

AMD Athlon 64 3000+ (Winchester)
MSI K8N Neo2 Platinum
Kingston ValueRam DDR400 CL2.5
AMD Standard Kühler

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)
 
Wilkommen
die Anleitung von Chip ist im grunde nicht schlecht du kannst nach der gehen aber halt langsam und nicht gleich den FSB auf 300 Stellen immer im 5 er schritte und den HT Runterstellel auf 4 oder 3 das der FSB die 1000 MHz nicht überschreiten, sonst streikt dein Board.
Gruß
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
kleine erklärung : HT 5 x 200 FSB = 1000 MHz
HT 4 x 250 FSB = 1000 MHz
HT 3 x 300 und mehr = 1000 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den RAM auf Auto,200,166,133, Stellen so teilst du den Speicher
Gruß
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
auf 200 ist es 1:1
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
bei 400 ter Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
affio_cutu schrieb:
Wilkommen
die Anleitung von Chip ist im grunde nicht schlecht du kannst nach der gehen aber halt langsam und nicht gleich den FSB auf 300 Stellen immer im 5 er schritte und den HT Runterstellel auf 4 oder 3 das der FSB die 1000 MHz nicht überschreiten, sonst streikt dein Board.
Gruß
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
kleine erklärung : HT 5 x 200 FSB = 1000 MHz
HT 4 x 250 FSB = 1000 MHz
HT 3 x 300 und mehr = 1000 MHz

Entschuldige die blöde Frage, aber muss es wirklich in 5er Schritten sein?

Ich habe nämlich von 200 auf 220 gestellt, als alles funkt. hat bin ich auf 230 gegangen, und das wars. Bei 230 läuft er stabil, bei 240 nicht mehr!

Würde es jetzt was bringen langsam von 235 auf 240 zu gehen?? :confused:
 
ja das stimmt aber ich sage mal bis 240 in 10-15 schritten und ab die 240-300 würde ich in 5 schritten gehen und dann wenns nett mehr geht mit 1 er schritten .
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh