Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, mal sehen ;)
Geht bei der CPU mit mehr Spannung nicht noch ein bisschen? So sieht das doch schon verdammt gut aus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
Hehe, mal sehen ;)
Geht bei der CPU mit mehr Spannung nicht noch ein bisschen? So sieht das doch schon verdammt gut aus :d

Mein Ziel ist eher 2700Mhz mit weniger Spannung. Perfekt wäre es wenn ich die 1,5V stabil bekommen würde. Weil über 302FSB will mein Board mehr als 1.5V Spannung nämlich 1.7V und da streikt meine nVidia Karte.

also ich hab jetzt doch nochmal ne frage zu meinem Prozessor. Ist ja kein besonderes Stepping aber ich wollte einfach mal fragen obs unter euch auch cpus gibt, die wie bei mir z.bsp

1,8@2,25ghz mit 1,45v machen und 2333mhz erst mit 1,55v ?

ich habe ja ein shuttle, aber auch mit mehr chipsatzspannung geht einfach nich mehr. Habe auch schon alle ramteiler versucht but nix geht...

Irgendwie denke ich dauernd es liegt wirklich am shuttle... :d

@enhale

Das kommt absolut desöfteren vor!
Meiner braucht auch für 2550 1,45V und für 2650 schon 1,55V.
Kann man nix machen!!!

Riverna schrieb:
Mein Ziel ist eher 2700Mhz mit weniger Spannung. Perfekt wäre es wenn ich die 1,5V stabil bekommen würde. Weil über 302FSB will mein Board mehr als 1.5V Spannung nämlich 1.7V und da streikt meine nVidia Karte.
Hohe Ziele.. ich wusste ja, dass du was in die Richtung anstrebst, und ich glaub irgendwer hier hat dir ja gesagt, das wäre recht unwahrscheinlich, sowas zu finden... aber die Suche wird bei dir ja immer erfolgreicher, oder :bigok:

Wenn die CPU, die du jetzt hast, das nich packt... du weißt, wen du benachrichtigen musst :d

@ Riverna : Welches Board und welchen Ram hast du ? Kannste mal bitte für mich einmal Superpi @2700 laufen lassen mit Ram 1:1 und 2,5-4-4-7 2T ? Wäre nett ... ansonsten nette CPU =) :)

2T? Bringt doch absolut gar nix... stell mal bei dir 1T ein, alles andere ist Blödsinn! Kein Scherz ;)

Da kannst dir das takten auch grad sparen. 2T ist doch total für die Füße.

Probier's doch einfach selbst aus dann siehst du's ;) 2T kann man sich gänzlich sparen, da brauchst ewig viel mehr Takt um das wieder rein zu holen.

Jop, 1T is eigentlich grundsätzlich vorzuziehen...:d

Allerdings hauen solche Sachen wie tRAS-to-CAS "4" auch grad mal so ein Loch in die Bandbreite, wie du es durch 25MHz mehr RAM-Takt (!) nicht ausgleichen kannst... würde mir also gut überlegen, sowas einzusetzen ;)

@ Kamui
Ich war eben bei arlt computer in FFM und die hatten 2 3000er da mit dem selben stepping das riverna hat !!!!
Wäre vll. interessant zu sehen ob die genauso gut gehen !!!
0445 SPMW und 0445 MPMW

Gruß Chris

Mein schwerbehindertes System läuft plötzlich im Dualchannelmodus bei
10 * 245 mhz schon eine ganze Weile prime.
Ich habe die Riegel in den entfernteren Slots.
Ich habe die Einstellung auf dem Gigabyte K8NS bei
2T von Auto auf Enabled Disabled gestellt oder so, dam muss man die
verdoppelte Verneinung beachten !
Auf jeden Fall läuft das ganze schon über 30 min primestable, fragt mich
aber nicht wieso, mit normaler Systematik kommt man bei meinem System nicht
weiter.
Für die dies noch nicht wissen, mein A64 3200 ist nur noch ein sockel 938
also ein Pin ist ab.
Macht kein Spass mit so einem System, das wünsch ich echt keinem,
dass er sich mit so merkwürdigen Unzulänglichkeiten rumschlagen muss.

moin

wo habt ihr alle die 044x spmw`s her? gibt es ne`n onlineshop der die noch hat?

cu

tja wer suchet der findet !!!!
klapper doch einfach mal diverse shops ab !!!! und lass dir die prozzis zeigen !!!

H!dek! schrieb:
169 Euronen
und boxed natürlich !!!!
Das is aber n hoher Preis für nen 3000+... wenn ich daran denke, was dann noch dazukommt (also Versand und du willst ja sicherlich auch was^^)

also ich muss sowieso noch na FFM um mein TFT abzuholen ... also eigentlich könnt ich dir so en ding dann holen aber allerdings erst am freitag nächste woche !!!

phil99 schrieb:
LMMAA

Lsd

Ich fick deine Mutter und ich scheiss drauf, ob
es ihr gefällt.

ich weis nicht ob er das wissen wollte :hmm:
aber ich glaub wenn das ein mod sieht gibts eine verwarnung ;)

ist nur ein tipp, aber solche post kannste dir sparen.

phil99 schrieb:
LMMAA

Lsd

Ich fick deine Mutter und ich scheiss drauf, ob
es ihr gefällt.
lol
lust auf ne runde such das niveau ? :>
oder biste sidos nachbar ? oder warste grad in team america ? ;D
mwahaha

Ich hab jetzt 3 seiner Beiträge, alle nach dem Schema, mal gemeldet. Ich hoffe daß die Sache damit erledigt ist :shot:

Someday schrieb:
ich weis nicht ob er das wissen wollte :hmm:
aber ich glaub wenn das ein mod sieht gibts eine verwarnung ;)

ist nur ein tipp, aber solche post kannste dir sparen.
@ phil99
also des war je net wirklich nötig !!!!

also wie ich des sehe muss bei dir noch en bisschen hirn nachwachsen weil wer solche beträge verfasst ist noch noch nicht reif genug um sich mit anderen leuten wie erwachsene zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@H!dek!
wen zitierst du denn? :hmm:
naja, egal...

*edit*
naja, com-tra schreibt die stepping immer dazu. ansonsten hab ich bis jetzt immer selber nachgefragt. email, telefon etc.

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
lol
lust auf ne runde such das niveau ? :>
oder biste sidos nachbar ? oder warste grad in team america ? ;D
mwahaha
#

Jo, hab grad Sido gehört und wollte mal ein bischen Spass machen,
Ist ja Fastnacht.
Sido ist endlich mal einer, der nicht rumschleimt und eilnfach
Stress macht.
So muss HipHop sein
Gruss Philipp

@phil99

was geht den mit dir ab?
mach mal dein zimmer fenster auf, ich glaube die fehlt reichlich
sauerstoff! :stupid:

so kannst du mit deinen eltern sprechen, die haben dir das ja anscheinend auch beigebracht...

:shake: ABER NICHT HIER IM FORUM :shake:

:hwluxx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh