Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schön sauber arbeiten denn um so besser kannste ihn wieder drauf kleben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Rassierklinge nehmen und langsam unter dem HS am Rand langfahren. Passieren kann eigentlich nichts ausser man stellt sich sau dämlich an ^^

denke auch das abnehmen sollte nich das schwierige sein!!!

denke eher den wieder sauber raufzubekommen is das schwere! :motz:
 
Ich hab bissher kein Problem gehabt eine CPU ohne HS zu verkaufen. Bekommt man dann vielleicht 20€ weniger aber durch die höheren Ergebnisse gleicht sich das dann eigentlich immer aus.
 
Riverna schrieb:
Nein stimmt nicht. Keiner von meinen Winchestern hat die 2,7Ghz mit HS gemacht und nach dem abmachen waren sie extrem gut. Jedenfalls besser als deiner ;) Ausserdem ist das nur der dritt Prozzie mein Haupt Prozessor bleibt vorerst mein Winni @ 2,72Ghz 1.5v :d

@mrbison

ja klar bei der Tray Version (also ohne Box) bekommst du ja nur die CPU in die Hand gedrückt das ist also kein Problem das Stepping zu erkennen.

ich kann morgen mal einen screen posten mit 2730Mhz...
ich habe 4 3500er gekauft und den besten behalten...
wenn es stimmt das sie ohne HS besser gehen, dann würde meiner ja ein stück besser gehen, aber der aufwand und wertverlust ist mir das nicht wert...
also mein msi zeigt 1,5 -1,52v an und und 2730 sind absolut satbil...
vielleicht solltest du ma ein paar 3500er kaufen, die gehen eventuell noch besser. hier gibt es einige die 2700Mhz mit HS schaffen...
du hast wohl kein glück gehabt bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
ich kann morgen mal einen screen posten mit 2730Mhz...
ich habe 4 3500er gekauft und den besten behalten...
wenn es stimmt das sie ohne HS besser gehen, dann würde meiner ja ein stück besser gehen, aber der aufwand und wertverlust ist mir das nicht wert...
also mein msi zeigt 1,5 -1,52v an und und 2730 sind absolut satbil...
vielleicht solltest du ma ein 3500er kaufen, die gehen eventuell noch besser. hier gibt es einige die 2700Mhz mit HS schaffen...
du hast wohl kein glück gehabt bisher.

lol kein Glück bissher gehabt... wenn du meinst
 
Riverna schrieb:
lol kein Glück bissher gehabt... wenn du meinst


ich versteh nicht?
es haben doch viele hier winchester (meistens 3500er) die 2700Mhz mit HS primestable schaffen...

wenn du keinen erwischt hast dann hattest du bisher nicht so viel glück wie andere...
obwohl ich ja auch nichts dem glück überlassen habe.

ist doch kein angriff auf dich dich oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
ich versteh nicht?
es haben doch viele hier winchester (meistens 3500er) die 2700Mhz mit HS primestable schaffen...

wenn du keinen erwischt hast dann hattest du bisher nicht so viel glück wie andere...
obwohl ich ja auch nichts dem glück überlassen habe.

ist doch angriff auf dich dich oder sowas...


Wenn ich kein Glück habe, hätte ich wohl kaum einen @ 2763Mhz bei 1.58v und einen @ 2720Mhz @ 1.5v oder? Und ob er nunn Prime mit oder ohne HS macht ist mir doch egal die kommen bei mir eh ab. Ausser die CPU´s werden schnell verkauft weil sie nicht gut sind.
 
So langsam verkommt das hier zum "Ich hab den längsten" Thread.
 
Riverna schrieb:
Wenn ich kein Glück habe, hätte ich wohl kaum einen @ 2763Mhz bei 1.58v und einen @ 2720Mhz @ 1.5v oder? Und ob er nunn Prime mit oder ohne HS macht ist mir doch egal die kommen bei mir eh ab. Ausser die CPU´s werden schnell verkauft weil sie nicht gut sind.

da diese ergebnisse nur ohne HS erreicht werden, sind sie nicht besonders beeindruckend.
wenn die leute dessen cpu mit HS über 2,7Ghz machen den HS abmachen würden, dann würden sie alle an der 2,8ghz grenze kratzen.
wenn du weiter suchst dann findest du bestimmt bessere...

aber 2,763Mhz sind ja auch super.würde gerne wissen was die cpu ohne HS gemacht hat...
 
Riverna schrieb:
Das hätten vielleicht manche gerne. Aber CL55AMG und ich wissen schon was der andere kann da brauchen wir nicht zu prollen. ;)


vor allem kann ich nicht prollen!

mein winchester ist nicht der beste. gravedigga hat einen der 2830Mhz macht...
 
cl55amg schrieb:
da diese ergebnisse nur ohne HS erreicht werden, sind sie nicht besonders beeindruckend.
wenn die leute dessen cpu mit HS über 2,7Ghz machen den HS abmachen würden, dann würden sie alle an der 2,8ghz grenze kratzen.
wenn du weiter suchst dann findest du bestimmt bessere...

aber 2,763Mhz sind ja auch super.würde gerne wissen was die cpu ohne HS gemacht hat...


Du meinst was er mit HS gemacht hat oder? Wiel die 2,76Ghz waren ja ohne. Mit lief er bei 2690Mhu Prime stable. Und für mich ist es egal ob die CPU einen HS oder keinen hat. Für mich ist nur eins wichtig möglichst hohe Mhz die dann stabil sind. Alles andere ist mir persönlich egal. Und nicht bei jeder CPU bringt es was den HS abzumachen ;) Mein 3000+ zum beispiel läuft vorher wie nachher genau so. Ist bissher der einzigste der die 2,7Ghz mit HS gemacht hat aber eben nicht Prime. Das liegt aber nicht am Prozzie sondern am Mobo und Prime.
 
Riverna schrieb:
Du meinst was er mit HS gemacht hat oder? Wiel die 2,76Ghz waren ja ohne. Mit lief er bei 2690Mhu Prime stable. Und für mich ist es egal ob die CPU einen HS oder keinen hat. Für mich ist nur eins wichtig möglichst hohe Mhz die dann stabil sind. Alles andere ist mir persönlich egal. Und nicht bei jeder CPU bringt es was den HS abzumachen ;) Mein 3000+ zum beispiel läuft vorher wie nachher genau so. Ist bissher der einzigste der die 2,7Ghz mit HS gemacht hat aber eben nicht Prime. Das liegt aber nicht am Prozzie sondern am Mobo und Prime.


genau das meinte ich:-)
ich hab halt nur angst wegen dem wertverlust... :shake:
 
Den Wertverlust gleichst du mit dem höheren Takt beim Verkauf locker wieder aus. Also bissher hatte ich durch das HD entfernen nie einen € weniger bekommen. Einfach in die Auktion reinschreiben das HS ab ist.
 
Riverna schrieb:
Den Wertverlust gleichst du mit dem höheren Takt beim Verkauf locker wieder aus. Also bissher hatte ich durch das HD entfernen nie einen € weniger bekommen. Einfach in die Auktion reinschreiben das HS ab ist.


und wie macht man ihn am besten wieder dran, ohne rückstände falls garantie fälle auftreten???
 
Mit Sekundenkleber und nem dicken Buch :d
 
@Cowboy

Nein das hält nicht, geht leider viel zu schnell ab.[/QUOTE]

Ups na hoffentlich melden sich Mindfactory nicht bei mir :-[
 
@cl55amg

weil das Silicon zwischen HeadSpreader und CPU auch schwarz ist. Ich persönlich finde es nicht so gut wenn ich Hardware umtauschen würde wo ich selber dran rumgebastelt habe. Ich halt meine Meinung genau so wie ich keine umgelötetes Mainboard zurück geben würde.

@Cowboy

Ich hab mal versucht den HS auf meiner CPU wieder dran zu machen weil ich sie meinem Kollegen verkauft habe. Und als wir den Kühler drauf machen wollten ist der HS verrutscht und runter gefallen.
 
Hab aber auch schon ein MoBo getauscht bekommen, wo ich nen VDD-Mod gemacht hab.
Natürlich hab ich das dem Händler mitgeteilt und er meinte ich solle es rückgängig machen und er schaut, was geht. So lange der Defekt nicht im Zusammenhang steht mit dem Mod, hab ich da keine Probleme mit...
 
2600@1.40v.JPG


:drool:

naja, das board gibt maximal 1.45v. mit den 1.45v (eingestellt) komme ich nicht stabil auf 2700.. beim asus a8v deluxe musste ich etwas weniger einstellen. das hat man von wenn man nagelneue chipsätze/boards kauft..
aber 2600 mit 1.40v gehn noch einwandfrei. ;)

passt so für 24/7 würd ich sagen. wenn jetzt noch der ram 1:1 mitlaufen würde...
 
Ist eigentlich 50 bis 51 Grad unter volllast für den CPU der LUKÜ zu viel?

Bei mir ist es besonders merkwürdig, sobald ich den Speicher auf 1T stelle läuft er stabil, wenn ich 1T ausschalte nicht mehr! Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Riverna, meinst du, du suchst mir einfach einen mit deinen goldenen Händen raus oder willst du mir nen 'pretested' anbieten/verkaufen?

@hazard, ja, evtl :d
Ich schick dir ne PM
 
Kamui schrieb:
Riverna, meinst du, du suchst mir einfach einen mit deinen goldenen Händen raus oder willst du mir nen 'pretested' anbieten/verkaufen?

@hazard, ja, evtl :d
Ich schick dir ne PM


Du würdest einen nagel neuen Prozzie bekommen mit Rechnung. ICh würd dir sozuagen mein Goldenes Händchen leihen :asthanos: Ich könnte sie für dich auch Testen aber dann nehm ich dir den Spaß weg :)
 
Ich frag mich gerade wieso der 3000+ so kühl bleibt. Ich hab nun über 17 Stunden dauervollast bei 2,72Ghz 1.5v und habe 43°c bis 44°c. Mit dem 3200+ hatte ich 2,7Ghz 1.48v und hatte nach ein paar Stunden 47°c bis 48°c. Komisch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh