Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö das ist eher normal. N Bekannter von mir hat sich mal mehrere CPUs in nem Shop rausgesucht, alle exakt gleiches Stepping, nur die Seriennummern waren unterschiedlich, dafür aufeinander folgend. Mit jeder CPU eine andere Temperatur ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ohne HS meinte ich schon ;) War allerdings mit großen T-Breds wo er's getestet hatte. Jede CPU ist halt unterschiedlich.
Der Unterschied von 2-3° oder sogar 3-4° wie bei dir ist bei einer Wasserkühlung zwar schon groß, aber liegt wie gesagt im Bereich des Möglichen.
Drum sag ich auch immer wieder (nachdem ich's weiß, man lernt ja nie aus), daß man NIE Temperaturen zwischen verschiedenen Systemen 1:1 vergleichen kann. Selbst wenn der Andere die gleiche Kühlung und die "gleiche" Hardware hat. Heizt eben alles bissl anders.
 
mein 3200+ 0445 spaw bleibt bei 2700mhz mit 1,5vcore auch kühl bei prime volllast 51grad.kappe ist noch drauf.aber bei superpi 32m kommt er nie über 47grad.also liegt es zum teil auch am programm.
 
irgendwie bin ich anscheinend zu blöd zum abmachen *g* hab cpu grad vor mir liegen aber so recht weiterkommen tu ich net. Hab hier en Kata liegen aber unter die den ihs komm ich net wirklch jedenfalls nur an 1-2 stellen. HIIILFE ;) :shot:
 
Cutter geht auch meiner Meinung nach net. Beim Winchester liegt der IHS nochmal dichter drauf als beim Newcastle/Clawhammer vorher.
Einweg-Skalpell aus der Apotheke besorgen, damit geht's bei mir am Besten. Nicht so weich wie eine Rasierklinge, aber sehr sehr scharf und die Kante ist sehr schmal.
 
hi,

so mein winni lief die ganze zeit auf nem gigabyte bzw. msi mobo und hat bis jetzt immer min. 1,6V gebraucht. habe aus spass das ganze jetzt mal auf meinem asus a8n sli d. getestet und siehe da der cpu ist stabil @ prime mit 1,56 V im bios steht das ganze auf 1,55 V. ich muss jetzt mal testen ob es mit noch weniger V stabil läuft.

cpu: 0441 UPBW

9158winni.JPG



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. hab mir heute nen 3000er winchester 0450UPAW geholt und bisher mit 1,45v auf 2400 geteste, laüft stabil. ich geh gleich mal höher, aber habe mit meinem av8 von abit probleme mit der temperaturanzeige.
 
hiho
habe wie gesagt winchester 3000 und abit av8.
der winchester läuft echt super, bei 2400MHz und nur 1,4Volt primestabil.
wenn ich den fsb allerdings auf 270 oder höher setze, bekomm ich beim starten von windows nen bluescreen.
habe ram nur auf 133 und ht auf 3.
 
mrbison schrieb:
hiho
habe wie gesagt winchester 3000 und abit av8.
der winchester läuft echt super, bei 2400MHz und nur 1,4Volt primestabil.
wenn ich den fsb allerdings auf 270 oder höher setze, bekomm ich beim starten von windows nen bluescreen.
habe ram nur auf 133 und ht auf 3.


ist bei mir auch immer so das sie mit standart auf 2400-25000 kommen und dann für die letzen MHZ viel VCore brauchen
 
hab bei nur 4fsb mehr (also 270) bis zu 1,55V gegeben und trotzdem bluescreen, da stimmt doch irgendwas nicht.
 
Riverna schrieb:
Du würdest einen nagel neuen Prozzie bekommen mit Rechnung. ICh würd dir sozuagen mein Goldenes Händchen leihen :asthanos: Ich könnte sie für dich auch Testen aber dann nehm ich dir den Spaß weg :)

Hehe, danke auf jeden Fall für das Angebot :)
Nur sagt mir das halt nich, ob die CPU auch wirklich was taugt ;) Es könnte theoretisch ja doch eine Krücke sein... und das wäre halt schon irgendwo doof :(
 
Kamui schrieb:
Hehe, danke auf jeden Fall für das Angebot :)
Nur sagt mir das halt nich, ob die CPU auch wirklich was taugt ;) Es könnte theoretisch ja doch eine Krücke sein... und das wäre halt schon irgendwo doof :(


meiner steht im marktplatz :)
 
so da ist bei mir wohl Sense... nix mit 30s :-[

trotzdem schon mal ganz nett fürn Anfang ;)

09_02_05-4.jpg
 
@Riverna

Ich habe mal deine Bilder genau angeschaut, bei dir steht im Core Center unter 12V , 11,85 und bei mir nur 11,60. Kann es sein das ich daruch so massive Probleme habe?
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
@Riverna

Ich habe mal deine Bilder genau angeschaut, bei dir steht im Core Center unter 12V , 11,85 und bei mir nur 11,60. Kann es sein das ich daruch so massive Probleme habe?

Also 11.60 ist schon hart an der Grenze. Was fürn NT haste denn ?
 
DigitalesKoma schrieb:
Welche rams hast du das du diese Timingss mit 2 x 512MB schaffst ?

Gruß

das ist überhaupt kein problem!!!
wenn du 2T einstellst...
dann kann mit meinen ram auch über 300Mhz.

@riverna
29s schaffe ich auch mit 2780Mhz nicht:-(
 
Riverna schrieb:
Ich frag mich gerade wieso der 3000+ so kühl bleibt. Ich hab nun über 17 Stunden dauervollast bei 2,72Ghz 1.5v und habe 43°c bis 44°c. Mit dem 3200+ hatte ich 2,7Ghz 1.48v und hatte nach ein paar Stunden 47°c bis 48°c. Komisch oder?
Ist Dein neuer 3000+ noch mit oder ohne IHS bei diesen Temps? Weil 2.72 GHz bei 1.5V hattest Du doch anfangs gemeint, seien nicht stabil zu bekommen?
 
cl55amg schrieb:
das ist überhaupt kein problem!!!
wenn du 2T einstellst...
dann kann mit meinen ram auch über 300Mhz.

@riverna
29s schaffe ich auch mit 2780Mhz nicht:-(

Warum gehst du eigentlich immer davon aus, wenn jemand mehr MHz mit den TCCD schafft wie du, dass es nur mit 2T ist? :rolleyes:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also 11.60 ist schon hart an der Grenze. Was fürn NT haste denn ?

Ist ein ACTE (LC) 550W Netzteil, ein Noname eben!

Würde es was helfen wenn ich zu Testzwecken einfach 2 Netzteile verwende, und die Laufwerke auf dem einen und das Mainbaord auf dem anderen betreibe!?

Was meinst du?
 
cl55amg schrieb:
das ist überhaupt kein problem!!!
wenn du 2T einstellst...
dann kann mit meinen ram auch über 300Mhz.

@riverna
29s schaffe ich auch mit 2780Mhz nicht:-(


falsch! das war 1T :asthanos:
 
@gravemuschi
auf provokationen von irgendwelchen fakern regiere ich schonmal nicht.
@tm30
da ich schon nemenge TCCDs testen konnte, sowie auch no_name und steffel, konnte ich rausfinden das 2x512MB @1T nie möglich waren mit eine takfrequenz von 300Mhz und höher.
steffels ram schaffen so viel ich weiss 294Mhz@1t, auch im xs forum sah ich niemanden der das primestable fahren kann.
ausser es gibt mittlerweile TCCDs die schaffen...?

da du ja ein via board hast, kann man das natürlich nicht ganz so vergleichen...
 
*gähn*

Zweifelst du jetzt im Ernst TM30s Integrität an? Arme Sau...
Kannst du es nich ab, dass andere 'besser' 'sind' als du? (ich hab das mal angepasst, ich selbst hätte ja geschrieben "andere bessere Hardware haben als du")
Ich glaube Grave tut es langsam leid, dass seine CPU so gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cl55amg

bei 2760mhz bekomme ich 29sek und bei 2835 sind es schon 28sek. Bin gerade hart an der grenze zu 29sek. und wieso sollte grave ein faker sein? Ausserdem hat .::MRKI::. auch 2x 512MB die 300FSB bei 1T und den Timings schaffen wie oft müssen wir das den noch durchkauen?

@maverick

bei mir liegt es daran das ich ein mobo mit schlechten mosfats habe, aber trotz der lechten Spannungswerte ist mein System stabil.

@xxxmartin

ich habe gesagt Prime läuft nicht was aber nichts mit der cpu zu tun hab. Und er ist ohne HS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh