Riverna
Banned
Lass lieber noch mal den 32M von SuperPI durchlaufen weil 1M sag nichts aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde mich mal interessieren, wie hoch Du mit genau diesem Prozzi dann ohne IHS kommst bei welcher Spannung.Riverna schrieb:Also 2650Mhz 1.55v lief gerade durch. 2,7Ghz bekomme ich nicht stable. Liegt aber wohl daran das der HS noch drauf ist.
xxmartin schrieb:Würde mich mal interessieren, wie hoch Du mit genau diesem Prozzi dann ohne IHS kommst bei welcher Spannung.
Ich vermute nämlich auch, daß bei Spannungen >1.55-1.60V die Hot-Spots bei dem kleinen 90nm Die's nicht mehr effektiv über den IHS abgeführt werden.
Da Du aber gesagt hast, daß es bei Deinem letzten 3000+ Winchester gar nix gebracht hat, wäre das recht aufschlußreich.
Paranoit schrieb:Wieviel Vcore würdet ihr dem 3200er Wini den max geben?= Ich Habe den Hyper 6 also Lüftkühlung mit 2 Lüftern?
Riverna schrieb:So nun habe ich meinen 3000+ wieder eingebaut. Und hab noch etwas fein Tuning gemacht. Den Ram habe ich von 302Mhz 3-4-4-8 1T auf 302Mhz 2.5 4-3-6 1T gestellt. Muss nun nur Testen ob es stabil ist. Memtest86+, 3D Mark 2001 1x Durchlauf und 1M SuperPI liefen durch. Das lässt mich schonmal hoffen
Edit:
Musste doch wieder auf 2.5 4-4-8 1T zurück weil Spiele liefen zwar aber SuperPI meckerte ganz schnell. Hab gerade Memtest86+ mal mit 312Mhz 2.5 4-4-8 1T getestet und es lief Fehlerfrei durch
Paranoit schrieb:Da ist es wieder warum habe ich nur so ne krücke erwischt. Meiner ist ein 3200er wini und macht net mal die 2,4ghz bei vcore 1,55 primestabil.
Riverna schrieb:Also 2650Mhz 1.55v lief gerade durch. 2,7Ghz bekomme ich nicht stable. Liegt aber wohl daran das der HS noch drauf ist.
Hier meine drei süßen
affio_cutu schrieb:@Cl55 : ja aber wenn die kappe ab ist macht er bestimmt 2700 Stabil das bringt ja 4-6 Grad bei Lükü ? oder irre ich mich da ?
cl55amg schrieb:ein winchester der 2,7Ghz mit HS und 1,55v nicht primestable macht, ist kein guter winchester und du solltest ihn gleich wieder verkaufen...