Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja ...

Ich habe einen Pentium 4 2,8 Ghz, 533, 512.
MSI 651M-V
ATI RADEON 9800 PRO
Kingston HyperX 512 Mb

Ich bin auch langsam verzweifelt und wollte mir folgendes System aufbauen ------->

AMD ATHLON 64 3500+ 2,2 GHz @ 2,4
MSI K8N NEO 2 PLATINUM
GraKa und Speicher bleiben

Was meint ihr dazu?? :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dagobert schrieb:
Ich bin auch langsam verzweifelt und wollte mir folgendes System aufbauen ------->

AMD ATHLON 64 3500+ 2,2 GHz @ 2,4
MSI K8N NEO 2 PLATINUM
GraKa und Speicher bleiben

Was meint ihr dazu?? :haha:

Würd ich nicht machen, denn erst ein wechsel zum NForce4 wäre "Zukunftssicher" und würd sich lohnen.
 
Paranoit schrieb:
sagt mal besteht die möglichkeit das eine wini 3200+ cpu net mal 2,2 ghz bei 1,4 vcore schafft oder 2,5 bei 1,55vcore net schafft?

Habe alles richtig eingestellt. Ram extra auf 333 gestellt agp fix ein usw. bin verzweifelt

Wenn man ne schlechte CPU erwischt, dann kann das schon sein!
 
Sollte ich versuchen die umzutauschen? Habe die heute erst bei atelco gekauft
 
@Paranoit : Allso ich würde das nicht machen ( ich würde es verkaufen im Marktplatz oder bayebe ), aber das ist jedermanns sache .
 
Klar atelco ist ein großer laden die tauschen das mit sicherheit um und bei ebay usw kriege ich net das volle geld wieder. Also was meint ihr soll ich lieber ne anderen mitnehmen? Weil meine hat auch noch ne 0451 herstellungsdatum
 
hiho
ich will mir für nen zweitrechner nen a64 3000+ winchester holen, den ich mindestens auf 2400mhz übertakten will.
soll ich mir lieber einen, der garantiert bis 2,4 geht, bei ebay holen oder soll ich mir morgen nen frisch gelieferten für einige euros weniger bei uns im laden holen?
 
crystalcpuid ghet nun doch. läuft jetzt 2ghz 1,232v und 1ghz 0,88v
 
@paranoit: Umtauschen weil's schlecht zu takten geht ist nicht gerade die feine Art, und absolut nicht gerne gesehen!
 
@mrbiso : wenn du auf nummer sicher gehen willdt dann den pretested wenn risiko eingehen willst nimm den um die ecke.
 
thx
ist denn jemand hier, der in den letzten tagen nen 3000er winchester gekauft hat und vom oc-erfolg berichten kann?
 
aber es hat niemand was davon gehört, dass die neuesten winchester schlechter zu übertakten sind?
 
mrbison schrieb:
aber es hat niemand was davon gehört, dass die neuesten winchester schlechter zu übertakten sind?
2400 MHz schaffen selbst schlechte 3000+ noch geradeso mit 1.55-1.65V.
 
@xx : ja wie das nun mal so ist ! ich habe einen gehabt der nur 2200 MHz gemacht hat.
 
hätte nochmal eine frage: was ist zur zeit das aktuellste stepping?
also welche woche?
 
Meiner macht zb nicht mehr wie 2400 mit, sobald ich darüber gehe bekomme ich immer beim starten Blue Screens!
 
@affio_cutu

Und ? Erfolg gehabt ?

Alle Kühler, die an dem RetentionModul (Rahmen) befestigt sind haben nach Entfernen der Kappe diverse Probleme ,manche mehr,manche weniger aber Basteln ist IMMER dabei ! Der ganze Rahmen müsste etwas tiefer sein...ist alles von den Herstellern so angepasst...
Der Boxed-Kühler liegt dann ja sogar auf dem Rahmen auf und hat gar keinen Kontakt zur CPU...das wäre FATAL !!!

Bei meinem Cuplex Evo sind da Federn dran, die automatisch die Konstruktion nach unten drücken, da wäre sogar nochmal soviel Platz (so lang eben die Federkraft wirkt) !

@Riverna

Da bin ich ja mal äußerst gespannt (habe dasselbe Stepping) !
 
@Maverick (AUT)

Ab 2400 ??? Bluescreen´s ??? Kenn´ ich nur zu gut !!!

Da Du ja 4*256MB hast könnte man den Fehler darauf schieben oder aber auf das Mainboard (K8T800 PRO).

Derselbe Chipsatz wie auf meinem Mysterium-ABIT AV8...der AGP/PCI-Lock funzt nur bis ca. 240MHz ,alles was drüber geht wird instabil musst mal versuchen den Teiler anzupassen (8:2:1). Danach rennt meiner bis 275MHz*10 !
 
@Alfamat : nö ich habe da ein bischen Angst davor . das ich da mehr kapput mach wie gut mach . ausser ich lasse mir einen kühler fertigen der ein 2 mm Absatz hat !!!hmm
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
aus kupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei den nicht-boxed-versionen eigentlich das stepping von außen ablesen?
 
@mrbiso : ja wenn der offen da liegt schon , oder bilder hat , sonnst schickt dir der händler das was er da hat . ich habe dir einen 3000+ Pretested 2400 @ da mit rechnung und garantie . und der läuft 2500 MHz
 
@affio_cutu

Jo,hatte ich auch :fresse:

Oder machst es wie Riverna mit dem Zalman...geht auch...das mit dem Boxed-Kühler lohnt sich meines Erachtens nicht...

Riverna schrieb ja auch, bei seinem jetzigen 3000+ hätte es nichts gebracht...kann ich mir zwar nicht vorstellen aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...die Ergebnisse sind manchmal sehr unterschiedlich...

Wenn Du es Dir nicht zutraust...macht ja nix, soooooon Sprung ist das ja auch nicht...nur für solche Verrückte wie mich,die das letzte rausquetschen wollen :fresse: :fresse: :fresse:
 
@Alfamat : ach so der Zalman ist vorne schmall oder drum passt er da drauf.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
welcher ist besser 7000 oder 7700 Kupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
@Maverick (AUT)

Ab 2400 ??? Bluescreen´s ??? Kenn´ ich nur zu gut !!!

Da Du ja 4*256MB hast könnte man den Fehler darauf schieben oder aber auf das Mainboard (K8T800 PRO).

Derselbe Chipsatz wie auf meinem Mysterium-ABIT AV8...der AGP/PCI-Lock funzt nur bis ca. 240MHz ,alles was drüber geht wird instabil musst mal versuchen den Teiler anzupassen (8:2:1). Danach rennt meiner bis 275MHz*10 !

Vielen dank für deine Hilfe, also wenn ich mit 4x256MB fahre läuft er nichtmal mit 2400 stabil. Erst wenn ich 2 x 256 und 1T aktiviere läuft er stabil!

Wie genau passe ich den Teiler auf 8 2 1 an? Was muss ich da im Bios Einstellen? HTT habe ich auf 3 ist das der Teiler? Sorry für die Noobfragen! :shake:
 
Von der Leistung natürlich der größere 7700´er mit 120´er Lüfter ! Glaube aber,da kannst Du dann den 1. Ram Sockel vergessen weil der drüberragt ? Verbessert mich bitte falls ich mich irre

der 7000´er passt denke ich !

Die Zalman werden am Rahmen mittels Federspange verschraubt und sind unten rund und passen somit durch das eckige "Fenster"...

Da ist nur etwas Nacharbeit nötig um den passend zu machen...sicher nix wildes...

@Maverick

no problem !

Siehst Du ? Das meine ich...4*256 ist eine etwas unglückliche Kombi für DC !

Bei mir nennt der Teiler sich so: "8:2:1" wie das bei MSI heißt keine Ahnung ! HT*3 hat damit nix zu tun ,zumindest direkt nicht ! Kannst ja auch mal zu "Testzwecken" auf 1x stellen um evtl. Prob aus dem Weg zu gehen.

Wenn Du SATA-Platten dranhast haben wir den Teufel schnell gefunden...aufgrund des instabilen PCI/AGP-Fixes (sofern das nicht nur bei ABIT auftritt) läuft der PCI-Takt aus dem Rahmen und die SATA-Controller sind PCI-mäßig angebunden und produzieren somit nur Datenschrott...kann aber auch andere Ursache haben...

Achja,teste sicherheitshalber mal nur mit 2*256MB @ DDR200 (nicht 333 oder gar 400) @ 2T 3-4-4-10 somit testest Du mit grottigsten RAM-Werten und lotest NUR die CPU aus...der RAM fällt dann erstmal als Fehlerquelle raus ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

hier mal n Screen von mir. Hab mich heute zum ersten mal überhaupt ans Übertakten gewagt, hab meinen A64 3000+ mitm 245er FSB auf 3500+ Niveau getrieben, timings sind nicht so der hammer 2.5-3-3-7

Also hier n Screen:

http://img126.exs.cx/my.php?loc=img126&image=superpi4pd.jpg

Is das nu gut oder eher nicht *noahnung* 8) Vielleicht bekomm ich auch noch schärfere Timings zum laufen, noch nicht getestet...FSB sollte auch noch höher gehen, aber für den ersten Tag OCen in meinem Leben wollt ich mich mit nem Sprung von 3000+ auf 3500+ mal zufrieden geben ^^

cya Cubeikon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh