Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wenn die einen SPAW 0448 haben tust bitte für mich auch gleich einen mitbestellen. :banana: :banana: :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi all.

Habs nun endlich auch geschafft meine cpu zu übertakten.

3500+ er Winni, Serien Nr. CBBFD0441RPMW
 
Hi all.

Habs nun endlich auch geschafft meine cpu zu übertakten.

3500+ er Winni, Serien Nr. CBBFD0441RPMW

Cpu läuft nun mit 2550 Mhz, FSB 255

Bilder, Benchmark Nachweise etc. gibts in der Signatur!
 
@metalCORE: Wie schaffst Du die in Deiner Signatur genannten 260x10 mit einem 3000+? Der Multiplikator 10 steht doch gar nicht zur Verfügung.
 
Was muss man eigendlich beim MSI Neo2 Plat. machen, um "Cool & Quiet" zu aktivieren? Einstellungen im Bios und "Core-Center" reichen wohl nicht (oder warum bleibt der Takt gleich, wenn ich im Desktop nichts mache?).
 
Ich schau mal morgen bei csv vorbei, die hatten letztens 2 3000+ 0448 SPAW :) vielleicht hol ich mir einen ;)


Wenn sich jemand für meine cpu interessiert, vielleicht steht sie bald zum verkauf ;).

2600mhz 1.45-1.5v primestable,
2710mhz 1.55v superpi32mb stable und S&M aber prime net Oo.

Daukappe ist noch drauf.Orginalverpackung und Rechnung auch vorhanden;)

1mb stable ist glaube 2750mhz, potenzial ist schon vorhanden aber mit luftkühlung und daukappe gehts halt schlecht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dussel Duck schrieb:
@mpalampe Wenn du die CPU übertaktest, wird der Ram auch übertaktet. Schau mal mit CPU-Z oder irgendeinem Proggi nach, auf welchen Takt die Rams jetzt wirklich laufen.

Sorry für die späte Antwort aber war ne weile nicht zu Hause :)

Der RAM läuft mit 139,5Mhz laut CPU-Z
 
5-7 schrieb:
nö, ist völlig verträglich.


Tjo. Wenn iman bedenkt was die Barton XP-Ms an VCore erhöhung vertragen. Mehr als 1,65-1,70 würd ich aber bei Luftkühlung auch nie riskieren auf Dauer. Es sei denn die "Dau-Kappe" wäre weg.

Grüssle,

IronAge
 
Also ich halte 1,6V für den Winni etwas viel,auch mit Wakü,es wird die Lebensdauer auf jeden Fall stark verkürzen,wobei man da sja nicht genau sagen kann.
Aber da deine 6800LE auch ne VMod verpast bekommen hat,denk ich das es dir wohl egal ist(?)
 
1,5 Volt +8,3% habe ich für den 90nm-3000+ auf dem MSI-Neo2-Plat. eingestellt. Angeblich "untervoltet" das Noe2-Borad jedoch stark. Unter Vollast wird der Kühlkörper jetzt etwas warm. Wo messe ich die tatsächliche Spannung ab besten?
 
Im Internet lese ich:
1.5V Set; Measures 1.4V
+3.3% Set; Measures 1.45V
+5% Set; Measures 1.5V
+8.3% Set; Measures 1.54V
+10% Set; Measures 1.6V
 
@Dark_Lord

die 1.3v sind erstens nur GT Spannung also noch sehr sehr niedrig. Und zweitens habe ich meistens Idle bei der Grafikkarte das heißt 1.1v ;)

@heinz2005

eigentlich hast du nur 1.45v 8,3% den alles über 1.5v geht nicht beim Winchester.
 
Ich persönlich würde die Spannung belassen,wenn er da schon um die 2,6Ghz liegt.Manche schaffen das ja,für ein bisschen mehr Takt mus man dann meistens ordentlich "Stoff"geben.
Allerdings muss das jeder mit sich selbst aus machen und wenn die CPU mit Standart Vcore nicht so gut geht,ist es auch schon wieder was anderes;)

@Riverna: Aber es ist ne 6800 Chip und kein GT.Oder werden beide mit 1,3V betrieben?
 
MPalamPe schrieb:
Sorry für die späte Antwort aber war ne weile nicht zu Hause :)

Der RAM läuft mit 139,5Mhz laut CPU-Z

Hmm das ist arg wenig, der sollte doch 200 machen. Was hast du für ein Mainboard, mach mal genauere Angaben über dein System und deinen Bios Einstellungen.
 
Dussel Duck schrieb:
Hmm das ist arg wenig, der sollte doch 200 machen. Was hast du für ein Mainboard, mach mal genauere Angaben über dein System und deinen Bios Einstellungen.

System:

AMD Athlon 64 3000+ Winchester @ 2510Mhz
MSI K8N Neo2 Platinum
Geforce 4 Ti 4200 AGP8X (Medion)
Kingston ValueRam DDR400 512MB CL2.5
Irgend ne Seagate Festplatte mit 120GB die in dem Medion PC drin war
LG-GSA4120B DVD-Brenner
No-Name DVD Laufwerk
BeQuiet 370Watt Blackline P5 Netzteil

-----------

Bios Settings:

DRAM: 100Mhz
2T
Rest Auto
------
High Perfomance: Manual
Agressive Timing: Disabled
Dynamic Overclocking: Disabled
Spread Spectrum: Enabled
HT Frequency: 3x
Cool´n´Quiet: Disabled
CPU Ratio: x9
CPU FSB: 279
AGP Frequency: 66
CPU Vid: 5,0% Over CPU Ratio
Memory Voltage: Auto
AGP voltage: 1,55V

------------------------------------------

Sobald ich den Ram auf 133 stelle bootet windows ab einem FSB über 260 nicht mehr bzw stürzt sofort immer ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh